Zum Inhalt springen

A6 Klima-Problem, VAG-Com im Ruhrpott gesucht


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

Ich wohne gar nicht in Tapatalk. ;-P

 

Wochenende wäre ok, allerdings wäre "östlich" am Wochenende Erfurt. Wir fahren nämlich Freitag abend weg.

 

Macht nix... früher sind wir auch ohne Klima den Hitzetod gestorben, also können wir das jetzt auch noch. Wir fahren halt mit der Kugel. Da sparen wir dann so viel Sprit, dass ein neues Klimabedienteil drin ist. ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich will mal kurz das Ergebnis schildern:

 

Der Fehlerspeicher ergab, dass der Hochdrucksensor ein zu niedriges Signal hat.

 

Also kurz mal an den Füll anschlüssen die Ventile geöffnet, und richtig: Kaum noch Druck im System.

 

Nach diversen Angeboten zwischen 79,90 und 79,90 bin ich dann auf Easy-Klima gestoßen. Ich habe mir das Starter-Kit für 41€ inkl. Versand bestellt.

 

Heute morgen ist es angekommen, und 10 Minuten später war meine Anlage befüllt und wieder funktionsfähig. Geile Sache! Bin gespannt, ob sich nocht irgendwelche Nachteile zeigen. Bisher kann ich diese Methode nur empfehlen, obwohl ich eigentlich dachte, dass das ja wohl ZU einfach sei. Da ich das notwendige "Gerät" (Schlauch mit Ventil und Manometer) jetzt habe, kostet mich das Nachfüllen in Zukunft nur noch knapp 20€. Das stelle ich auch gern auf einem Schraubertreffen zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es genau für eine Füllung gereicht von ganz leer bis (nach dem vorhandenen Manometer) "ganz voll" (ca. 45 psi). Ich schreib gleich noch drüben.

 

Nachtrag: Der andere Thread ist geschlossen. Also wie gesagt: Bei mir funktioniert es bislang.

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Meine Freie macht das für 40EUR. Wenn die Anlage voll war bleibts dabei, wenn was nachgefüllt werden muss kosten 100Gramm irgendwas um 3,23EUR oder so, also tuto kompletti max. 56,5EUR.

 

Erstaunlich finde ich auch, dass Kältemittel so frei verkauft wird. Mir war so, als bräuchte man dafür einen Fachkundenachweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz korrekt waren die Preise so:

 

"Auffüllen": 59,90€

aber wenn es eine "Leeranlage" (<50% Füllung) ist, dann 79,90€

 

Vermutlich braucht man auch einen Sachkundenachweis, um sich die Hose mit der Kneifzange zuzumachen. Das Zeug kommt aus Polen, da braucht man wohl keinen Sachkundenachweis. Ich bin natürlich auch kurz über die Grenze gefahren, um es legal nachfüllen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.