Zum Inhalt springen

Super statt Diesel getankt ? Totale Katastrophe :-(


cepetto

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Fan-Gemeinde :)

 

Leider muß ich mich wieder einmal wegen einem doch größerem Problem bei euch melden :(

 

Hat jemand einen Tip für mich, wo es ggf. schon ein Thema/Thread mit dem Problem Super statt Diesel ausgiebig berichtet wurde.

 

Es wurden ca. 20 ltr. Super auf unseren 90 PSler TDI (haben 2 davon) getankt, der kurz vor Reserve war. Anschl. ist meine Beste damit ca. 4 km gefahren. Nach dem Anfahren von einer grün geschalteten Ampel, ging der Motor aus, die Motorleuchte blinkt und startet nicht mehr ( auch nur 2x versucht = noch mehr kaputt machen)

Dank einer netten Tankstelle konnten wir den Audio per Seil dorthin bringen ( Standort mörderisch/Bundesstr. mit reichl. LKWs )

 

Nun steht er dort und wir warten morgen auf Nachricht.

Sie wollen die Leitungen durchspülen und schauen, ob es klappt ???

Wir drücken derzeit hier zu Hause alle die Daumen, daß unser Audi keinen Motorschaden hat.

 

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Vertauschen von Kraftstoff ??

 

Würde mich sehr darüber freuen.

Gruß

cepetto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede!

Pumpe Duesinger verkraften falschbetankung in der Regel ohne Schaeden.

Problematisch wird es nur bei CR Dieseln.

Also Benzin absaugen/ablassen, auch in den Leitungen im Zylinderkopf, neuer Dieselfilter und die elektrische Tankpumpe ansteuern bis vorne im Kopf Diesel ankommt.

 

Alles wird gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere kleine Kugel zurück !!!:)

 

Lt. Werkstatt reichte ein komplettes Durchspülen der Leitungen.

Anfangs tat er sich schwer......dann hat er sich gefangen.

Auch die Re. über € 225,-- incl. Diesel-Volltankung fanden wir nicht zu hoch

und sind überglücklich.

 

Nun kann es weiter gehen.

 

Ich danke Euch allen für die Unterstützung.

 

Im ersten Moment meint man ja nun wirklich, daß alles hinüber ist.

 

Viele Grüße

cepetto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.