Zum Inhalt springen

SH / HH / NRW: Radlagertausch


bret

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Mein gewähltes Autohaus hat jetzt verstanden dass Radlager hinten Links und vorne Rechts kaputt sind. Schön.

 

Nur irgendwie haben die versäumt, Teile zu bestellen. Entsprechened hab' ich kein Ersatz bekommen.

 

Hat jemand also eine Werkstatt-Empfehlung für mich in Hamburg oder runter nach NRW? Ich bin am Mittwoch nächste Woche in die Gegend.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, isser schon. Teilepreise hier: €200+ ... kann jemand sagen was die angegebene Zeit ist?

 

(mein Handbremse wurde justiert, trommel hinten geputzt, die wollten €170 dafür, ich habe "nein" gesagt, es wurde erheblich weniger. Guter Kundenservice, nachdem die keine Teile da hatten)

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Ich rufe an, scheinbar gibt's ein Campingplatz in Harsfeld, und die Bahn verkehrt nach HH... also wäre dann Zeitvertreib in HH möglich. Mein Brompton soll eh mitkommen :D

 

Danke.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ne 1/2 halbe Stunde Arbeit pro Seite bei Trommelbremsen (zumindest hinten).

 

Handbremse anziehen,

Radschrauben hi re und hi lin lockern,

Handbremse lösen und Seilzug per Rendelschraube lockern,

Vorderräder gegen weg rollen sichern,

Auto einseitig oder beidseitig aufbocken,

Rad runter,

Halteschraube Trommelbremse lösen,

Rückstellkeil lockern,

Trommel runter nehmen (bei Bedarf mit Hammerschlag nachhelfen),

Abdeckkappe vom Radlager mit Schlitzschraubenzieher runter hebeln/schlagen,

Zentralmutter vom Radlager los schrauben,

Altes Radlager mit der Hand runter ziehen,

neues Radlager drauf stecken und umgekehrt wieder zusammen setzen.

 

Das Geht auf jedem Parkplatz oder zu Hause, die paar km wird das Lager doch noch warten können?

 

70EUR pro Radlager, also 140EUR Material für beide Seiten und gut. Bestellst es halt bei X1 oder so und lässt es irgendwohin nach DE schicken, wenn du noch so viel Zeit hast. X1 liefert oft schon am nächsten oder übernächsten Tag.

 

Vorne siehts halt anders aus...

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne Rechts, Hinten Links. Beide haben ein Problem. Mit hinten kann ich durchaus bis zum JT warten (und etwas Werkzeug werd' ich eh noch dabei haben, auch wenn ich noch kein 36er schlüssel habe). Vorne isses aber ziemlich ärgerlich; gestern war ich auf nette Strassen in Mäntsälä-Umgebung unterwegs (Koukku ist ja ein WRC-Stage gewesen) und mit punkt 80 wird's unangenehm und erst bei 95 oder so isses besser. Blöd: Schweden hat meist 90 oder 110km/h limits....

Vorne würde ich gerne noch in HH tauschen lassen. Hinten kommt's (denke ich) nicht auf die paar Tage an. Mir isses klar das vorne dann entsprechend 2 Stunden dauert, also mindestens €100 + Teile.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oookay... ich bin jetzt auf'm Schiff und warte auf ein Kostenvoranschlag von Audi Wichert in Wendenstrasse, HH. Die haben angeblich Zeit am Donnerstag. Zacharias erst am 27 / 28.6.

Bin gespannt ob's über €500 geht... hoffentlich nicht. Wenn, dann können die vorne machen und hinten wird halt beim JT gemacht.

 

danke allerseits!

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.