Zum Inhalt springen

Zündung "leiert"


Jan1.4

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem A2. Folgendes: Wenn man den Schlüssel beim Starten zu lange gedreht hält, leiert es, das Geräuscht kennt jeder. Mein Problem: Bei mir leiert es immer, dabei starte ich den Motor ganz normal. Ist das normal beim A2 oder ist das Zündschloss bzw. die Feder im Zündschloss ausgeleiert?

 

Danke für eure Antworten schon einmal.

 

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das genauer beschreiben? Was meinst Du mit leiern?

 

Wenn Du den Zündschlüssel länger gedreht hälst, läuft der Anlasser weiter, obwohl der Motor schon läuft. Macht er das bei Dir etwa immer? So verstehe ich das zumindest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn der Motor bereits an ist und man den Schlüssel weiter gedreht hält, dann "leiert" das doch so... und ja, das macht er bei mir immer... habe im Netz gelesen, dass das unter anderem an einer ausgeleierten Feder im Zündschloss liegen kann... diese lässt den Schlüssel ja zurückspringen und das tut diese in meinem Fall vermutlich ein wenig zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor angesprungen ist, sollst du den Schlüssel auch loslassen. Im Zweifelsfall läuft der Anlasser solange mit, wie du den Schlüssel gedreht hältst.

Schon klar ;)

 

Also wenn es so ein heulen ist, dann ist es der Anlasser welcher nachläuft.

Den kann man ausbauen, aufmachen, reinigen und fetten. Das ist ein types Problem. Zündschloss wäre untypisch.

Das wird es wohl sein, lass ich direkt machen. :-)

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.