Zum Inhalt springen

spurplatten mit Zentrierringen...


bret

Empfohlene Beiträge

Ich hatte da eine Idee. Scheinbar kommt ein Teil meines Vibrationsproblem von den Zentrierringen. Es dürfte möglich sein, Spurplatten mit integrierten Zentrierringen zu bekommen, ne?

 

Ich denke an Spurplatten.com - da rufe ich an und frage nach.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem bei Felgen die Zentrierringe brauchen, aber keine montiert werden. Es ist auch ein Problem wenn falsche Zentrierringe genutzt werden.

 

Die 15"-Stylefelgen sind auch potentielle Kandidaten, nicht zentriert auf der Nabe zu sitzen - auch ganz ohne Zentrierring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich verstehe was du meinst. Du hast keine Spurplatten und vermutest die Zentrierung an der Radnabe?

 

Ich habe z.B. 20mm Spurplatten pro Rad mit Zentrierung von SCC. Die laufen schön rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich dachte ich hatte eine Antwort hier gestern geschrieben..

 

 

Problem ist scheinbar so: der Zentrierring ist aus Kunststoff. Früher waren Vibrationen nur >140km/h bemerkbar und nicht besonders schlimm. Jetzt sind die schon ab 50km/h spürbar. Materialalterung und Wärme sind warscheinlich daran schuld - wenn's kalt ist, wie bei uns üblich, spüre ich weniger Probleme.

 

Dumm ist dass der Felge so konstruiert ist dass er nicht mit wirklich viel fläche Kontakt zur Nabe hat, entsprechend kann er wackeln. Und das tut er dann.

 

Spurplatten kosten scheinbar nicht die Welt, die Frage ist eher wie tief die Ausbuchtung im Rad ist und wie hoch dann die Zentrierungen sein können.

 

Neue Räder wäre einfacher... und Aluzentrierringe eine Zwischenalternativ die ich warscheinlich nehme, auch um das Problem wirklich einzugrenzen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst also du suchst nach einer Spurplatte, deren Zentrierung größer als die Serie ist um den Zentrierring der Felge zu ersetzen.

 

Uff. Ob es sowas gibt...Ich würde wohl auch eher den Sitz des Zentrierringes gut säubern und einen Aluzentrierring einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dick müssten Adapterplatten mit eigener Zentrierung sein? 30mm? 40mm?

 

Ich glaub, sowas gibts nicht...

 

Welche Felgen fährst? In der Regel verkaufen die Felgenhersteller Zentrierringe einzeln. Es gibt ja auch nicht so viel unterschiedliche Arten von Zentrierringen, vielleicht gibts auch welche im Zubehör...

 

Mach doch mal bitte ein paar Bilder von deinem Ring auf der Radlagernabe und auch bitte von der Felgennabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sodele.... Felgen sind Team Dynamics Pro Race 1.

 

Unwucht ist nix, da sind die nochmals gewuchtet worden von ein kompetenter Ansprechpartner.

 

Wir haben heute die Anpassringe vorne gewechselt. Und siehe da: Vibrationen viel besser. Die alten sind nur ca. 5mm hoch, die neuen um 8mm, und das macht scheinbar sehr viel aus.

 

Ergo suche ich jetzt wirklich was die mir eine etwas bessere Lösung darbietet. Entweder aluringe, Adapterplatten mit Felgenseitigen Zentrierung, oder auch nur Spurplatten mit Felgenseitigen Zentrierung.

 

5x100 will ich behalten, Autoseitig ist wie immer 57,1, Felgenseitig 73,1. Scheinbar hat SCC was im programm, auch mit 10mm Spurplatten, das könnte reichen... Sonderabfertigung, aber was soll's? Er läuft viel stabiler jetzt.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.