Zum Inhalt springen

15.NRW Schraubertreffen in Legden - 27.07.2013


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Nupi, du musst doch schon Kimba, Vero und mich mit nach Hause nehmen, wenn ich an den Handbremsseilen verzweifelt bin! :D

 

Ach Du sche:D!

 

Ok, ich komm mit dem A2 mit der Dreiersitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (u.a Ölwechsel, Dieselfilterwechsel) kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), "schwarze Witwen";), Große Nietzange+Lochschneider(AHK), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Süßkram
  2. Norman möchte: Den A2 fit für die HU machen kann: auf die Erfahrung vieler Schraubertreffen zurückgreifen bringt mit: Gute Laune und Donuts
  3. MacGyver möchte: AHK montieren kann: ähhm bringt mit: mal sehen
  4. Durnesss möchte: Motorlager wechseln, Spiegelrost prüfen, 2 Hupen, Sommeräder wechseln, ab und zu Notlauf, Poltern vorne? Luftfilter? kann: ja bringt mit: Cola
  5. Eric1964 möchte: Domlager und axiallager l.v erneuern, Blindniete am Hitzeschild erneuern kann: jede menge bringt mit: Frühstückkuchen
  6. Schraub- und Schreibnixx möchten: mal hallo sagen, evtl. Drosselklappe säubern, können: nixx, bringen mit: gute Laune.
  7. Eiswolf möchte: Getriebeöl wechseln, Wischwasserbehälter tauschen, Handbremsseile erneuern, Fehlerspeicher auslesen lassen kann: gut fluchen bringt mit: Vero, Kimba, Freilaufwerkzeug, Repanleitung, Fleisch
  8. BOML möchte: die Truppe fürs schrauben stärken kann: Frühstück machen bringt mit: wenig Zeit, reicht aber fürs frühstücken und etwas Smalltalk
  9. Nupi möchte: bei BOML im Garten vorher die Fahne wieder hissen, evtl. Reifen umziehen kann: überall mit anpacken bringt mit: diverses Werkzeug, Grillgut
  10. heavy-metal: möchte: Bremse hinten Komplettrevision (neue Backen, Trommeln) und Stahlflexleitungen *) ; Anschlagpuffer hinten erneuern *) kann: dafür die Hilfe von Eric1964 gebrauchen ;) bringt mit: diverses Werkzeug inkl. DrehMos, VAG-COM, Reparaturanleitung
  11. Paladore: möchte: auch mal Hallo sagen, Bestandsaufnahme machen (ist etwas im argen oder verbesseren?; Kupplung-, Vorderachs-, Motor-, Klima- Geräusche;), kann: Unter Anleitung Helfen wo geht. bringt mit: Flex Poliermaschine und diverse materialen dazu, zum kratzen entfernen oder teile polieren
  12. hfmhs: möchte: Zahnriemen wechseln kann: ähm bringt mit: Gute Laune Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Zahnriemenwechsel bei einem 1.2er hätte ich auch persönlich Interesse (steht bei meiner Kugel bald wieder an).

Ich habe es zusammen mit Durnesss bei seinem 1.4 gemacht. Teile sowie nützliches Spezialwerkzeug (Absteckwerkzeug, Zweiloch-Mutterndreher zum Spannen) dafür hast du?

 

Ich könnte die originalen Haltewinkel zum Aufhängen des 1.2er Motors mitbringen: wenn der Motor an einem Kran aufgehangen ist, lässt es sich etwas entspannter arbeiten (z.B. Absenken des Motors).

 

Jetzt macht mir doch keine Angst bitte:o .Also Absteckwerkzeug hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Zahnriemenwechsel bei einem 1.2er hätte ich auch persönlich Interesse (steht bei meiner Kugel bald wieder an).

Ich habe es zusammen mit Durnesss bei seinem 1.4 gemacht. Teile sowie nützliches Spezialwerkzeug (Absteckwerkzeug, Zweiloch-Mutterndreher zum Spannen) dafür hast du?

 

Ich könnte die originalen Haltewinkel zum Aufhängen des 1.2er Motors mitbringen: wenn der Motor an einem Kran aufgehangen ist, lässt es sich etwas entspannter arbeiten (z.B. Absenken des Motors).

Zweilochmutterndreher habe ich nicht und wenn Du diesen Haltewinkel mitbringen könntest wäre das natürlich auch genial. Dann braucht man nich soviel improvisieren.

Was zum Heben gibt es doch sicherlich in der Werkstatt,oder!?

Danke Dir PhoenixA2! Freu mich auf morgen..

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (u.a Ölwechsel, Dieselfilterwechsel) kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), "schwarze Witwen";), Große Nietzange+Lochschneider(AHK), 1.2 ANY Motorhaltewinkel, Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Süßkram
  2. Norman möchte: Den A2 fit für die HU machen kann: auf die Erfahrung vieler Schraubertreffen zurückgreifen bringt mit: Gute Laune und Donuts
  3. MacGyver möchte: AHK montieren kann: ähhm bringt mit: mal sehen
  4. Durnesss möchte: Motorlager wechseln, Spiegelrost prüfen, 2 Hupen, Sommeräder wechseln, ab und zu Notlauf, Poltern vorne? Luftfilter? kann: ja bringt mit: Cola
  5. Eric1964 möchte: Domlager und axiallager l.v erneuern, Blindniete am Hitzeschild erneuern kann: jede menge bringt mit: Frühstückkuchen
  6. Schraub- und Schreibnixx möchten: mal hallo sagen, evtl. Drosselklappe säubern, können: nixx, bringen mit: gute Laune.
  7. Eiswolf möchte: Getriebeöl wechseln, Wischwasserbehälter tauschen, Handbremsseile erneuern, Fehlerspeicher auslesen lassen kann: gut fluchen bringt mit: Vero, Kimba, Freilaufwerkzeug, Repanleitung, Fleisch
  8. BOML möchte: die Truppe fürs schrauben stärken kann: Frühstück machen bringt mit: wenig Zeit, reicht aber fürs frühstücken und etwas Smalltalk
  9. Nupi möchte: bei BOML im Garten vorher die Fahne wieder hissen, evtl. Reifen umziehen kann: überall mit anpacken bringt mit: diverses Werkzeug, Grillgut
  10. heavy-metal: möchte: Bremse hinten Komplettrevision (neue Backen, Trommeln) und Stahlflexleitungen *) ; Anschlagpuffer hinten erneuern *) kann: dafür die Hilfe von Eric1964 gebrauchen ;) bringt mit: diverses Werkzeug inkl. DrehMos, VAG-COM, Reparaturanleitung
  11. Paladore: möchte: auch mal Hallo sagen, Bestandsaufnahme machen (ist etwas im argen oder verbesseren?; Kupplung-, Vorderachs-, Motor-, Klima- Geräusche;), kann: Unter Anleitung Helfen wo geht. bringt mit: Flex Poliermaschine und diverse materialen dazu, zum kratzen entfernen oder teile polieren
  12. hfmhs: möchte: Zahnriemen wechseln kann: ähm bringt mit: Gute Laune Salat

 

  1. Durnesss möchte: Motorlager wechseln...

 

Hast du an neue Schrauben (Motorlager an Motor) gedacht?

 

Also Absteckwerkzeug hab ich.

 

Da beim Zahnriemenwechsel das Motorlager zum Absenken des Motors gelöst werden muss, auch hier die Frage: Neue Schrauben gekauft? Zur Not wäre in der Nähe der Werkstatt ein VAG-Händler.

 

Zweilochmutterndreher habe ich nicht...

 

Habe gerade mal nachgefragt: Alexander hat wohl einen Zweilochmuttern-Dreher für Audi, ist sich aber nicht sicher ob er für den 1.2er passt. Das sollten wir vorher testen, denn ohne ist es nicht leicht den Zahnriemenspanner zu spannen (Durnesss kann da ein Lied von singen;)).

 

Was zum Heben gibt es doch sicherlich in der Werkstatt,oder!?

 

Ja, ein Motorkran ist vorhanden.

 

 

Info zur Anfahrt

Wegen Bauarbeiten ist die Zufahrt zur Werkstatt im Moment nur einseitig möglich. Die Straße "Am Bahndamm" ist aus Richtung Bahnhof kommend gesperrt.

Wer von der Autobahn A31 kommt kann diesen Hinweis ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (u.a Ölwechsel, Dieselfilterwechsel) kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), "schwarze Witwen";), Große Nietzange+Lochschneider(AHK), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Süßkram
  2. Norman möchte: Den A2 fit für die HU machen kann: auf die Erfahrung vieler Schraubertreffen zurückgreifen bringt mit: Gute Laune und Donuts
  3. MacGyver möchte: AHK montieren kann: ähhm bringt mit: mal sehen
  4. Durnesss möchte: Motorlager wechseln, Spiegelrost prüfen, 2 Hupen, Sommeräder wechseln, ab und zu Notlauf, Poltern vorne? Luftfilter? kann: ja bringt mit: Cola
  5. Eric1964 möchte: Domlager und axiallager l.v erneuern, Blindniete am Hitzeschild erneuern kann: jede menge bringt mit: Frühstückkuchen
  6. Schraubnixx und Schraubfixx möchten: mal "hallo sagen", nach der rechten Vorderbremse sehen, können: nixx viel, bringen mit: gute Laune und alkoholfreie "Pedaltreter aus dem Siegerland" :confused:!
  7. Eiswolf möchte: Getriebeöl wechseln, Wischwasserbehälter tauschen, Handbremsseile erneuern, Fehlerspeicher auslesen lassen kann: gut fluchen bringt mit: Vero, Kimba, Freilaufwerkzeug, Repanleitung, Fleisch
  8. BOML möchte: die Truppe fürs schrauben stärken kann: Frühstück machen bringt mit: wenig Zeit, reicht aber fürs frühstücken und etwas Smalltalk
  9. Nupi möchte: bei BOML im Garten vorher die Fahne wieder hissen, evtl. Reifen umziehen kann: überall mit anpacken bringt mit: diverses Werkzeug, Grillgut
  10. heavy-metal: möchte: Bremse hinten Komplettrevision (neue Backen, Trommeln) und Stahlflexleitungen *) ; Anschlagpuffer hinten erneuern *) kann: dafür die Hilfe von Eric1964 gebrauchen ;) bringt mit: diverses Werkzeug inkl. DrehMos, VAG-COM, Reparaturanleitung
  11. Paladore: möchte: auch mal Hallo sagen, Bestandsaufnahme machen (ist etwas im argen oder verbesseren?; Kupplung-, Vorderachs-, Motor-, Klima- Geräusche;), kann: Unter Anleitung Helfen wo geht. bringt mit: Flex Poliermaschine und diverse materialen dazu, zum kratzen entfernen oder teile polieren
  12. hfmhs: möchte: Zahnriemen wechseln kann: ähm bringt mit: Gute Laune Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du an neue Schrauben (Motorlager an Motor) gedacht?

 

 

 

:eek:

 

:o

 

Scheisse

 

Das muss erstmal so halten...

 

Mist, verdammter, immer vergess ich was wichtiges.

 

 

3x N10212104

4x N10142404

1x N10102803

1x N90536601

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (u.a Ölwechsel, Dieselfilterwechsel) kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), "schwarze Witwen";), Große Nietzange+Lochschneider(AHK), 1.2 ANY Motorhaltewinkel, Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Süßkram
  2. Norman möchte: Den A2 fit für die HU machen kann: auf die Erfahrung vieler Schraubertreffen zurückgreifen bringt mit: Gute Laune und Donuts
  3. MacGyver möchte: AHK montieren kann: ähhm bringt mit: mal sehen
  4. Durnesss möchte: Motorlager wechseln, Spiegelrost prüfen, 2 Hupen, Sommeräder wechseln, ab und zu Notlauf, Poltern vorne? Luftfilter? kann: ja bringt mit: Cola
  5. Eric1964 möchte: Domlager und axiallager l.v erneuern, Blindniete am Hitzeschild erneuern kann: jede menge bringt mit: Frühstückkuchen
  6. Schraub- und Schreibnixx möchten: mal hallo sagen, evtl. Drosselklappe säubern, können: nixx, bringen mit: gute Laune.
  7. Eiswolf möchte: Getriebeöl wechseln, Wischwasserbehälter tauschen, Handbremsseile erneuern, Fehlerspeicher auslesen lassen kann: gut fluchen bringt mit: Vero, Kimba, Freilaufwerkzeug, Repanleitung, Fleisch
  8. BOML möchte: die Truppe fürs schrauben stärken kann: Frühstück machen bringt mit: wenig Zeit, reicht aber fürs frühstücken und etwas Smalltalk
  9. Nupi möchte: bei BOML im Garten vorher die Fahne wieder hissen, evtl. Reifen umziehen kann: überall mit anpacken bringt mit: diverses Werkzeug, Grillgut
  10. heavy-metal: möchte: Bremse hinten Komplettrevision (neue Backen, Trommeln) und Stahlflexleitungen *) ; Anschlagpuffer hinten erneuern *) kann: dafür die Hilfe von Eric1964 gebrauchen ;) bringt mit: diverses Werkzeug inkl. DrehMos, VAG-COM, Reparaturanleitung
  11. Paladore: möchte: auch mal Hallo sagen, Bestandsaufnahme machen (ist etwas im argen oder verbesseren?; Kupplung-, Vorderachs-, Motor-, Klima- Geräusche;), kann: Unter Anleitung Helfen wo geht. bringt mit: Flex Poliermaschine und diverse materialen dazu, zum kratzen entfernen oder teile polieren
  12. hfmhs: möchte: Zahnriemen wechseln kann: ähm bringt mit: Gute Laune Salat

 

Hast du an neue Schrauben (Motorlager an Motor) gedacht?

 

 

Da beim Zahnriemenwechsel das Motorlager zum Absenken des Motors gelöst werden muss, auch hier die Frage: Neue Schrauben gekauft? Zur Not wäre in der Nähe der Werkstatt ein VAG-Händler.

 

 

Habe gerade mal nachgefragt: Alexander hat wohl einen Zweilochmuttern-Dreher für Audi, ist sich aber nicht sicher ob er für den 1.2er passt. Das sollten wir vorher testen, denn ohne ist es nicht leicht den Zahnriemenspanner zu spannen (Durnesss kann da ein Lied von singen;)).

 

 

Ja, ein Motorkran ist vorhanden

 

Schrauben hab ich. Hoffe es sind die Richtigen.

Bearbeitet von Durnesss
Quote Lesbarkeit verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x N10212104 Motorlager an Stütze, OK

4x N10142404 Motorlager an Längsträger, OK (Kann es der Explo-Zeichnung nicht genau entnehmen aber ein paar Schrauben werden wohl nur für die Kappe sein)

1x N10102803 Motorlager an Längsträger, OK

1x N90536601 Unterlegscheibe für N10102803, OK

oder? Sollte passen.

 

Siehe Kommentar oben in grün.

 

Hat jemand die Anzugsmomente für die Schrauben am Motorlager,

hab ich zwar vor nem halben Jahr alles gemacht, ich finds aber nicht mehr...

 

Motorlager an Längsträger => 23Nm + 90° weiterdrehen

Motorlager an Stütze => 60Nm + 90° weiterdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute zwei mal an Münster vorbei gesegelt. Einmal heute Morgen auf dem Weg von Bielefeld dahin und zurück auch. Das ist aber auch noch keine Entfernung. ;-)

 

Bin heil wieder daheim angekommen und hier ist es genauso warm, wie in Legden. Mittwoch geht der A2 zur Dekra. Drückt die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 21:00 wieder zu Hause,

war super, reichlich zu Essen

das Motorlager wurde um 11:30 geliefert (nochmals DICKES DANKE an Manuel)

die Telefondinger sehen super aus und sind merkbar komfortabler

und mein Kofferraum ist nun schwarz und hat ne zweite Lampe.

 

Wann ist der nächste Termin? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein toller langer Tag gestern !! von 8.15 Uhr-18.15 Uhr in Legden, zuerst Kaffee getrunken mit der immer freundlichen Herr Knorr, das rechten Federbein hat ein neues Dom und axiaallager bekommen, danach viel geplaudert. Wie immer in Legden gut gegessen (leckeres Fleisch vom Grill) und am Nachmittag, Heavy Metal, geholfen mit erneuern von die hinteren Bremsen und wechselen von Puffer an die Stossdämpfer.

 

Gruss Eric, der geniesst von seinen Urlaub

Bearbeitet von Eric1964
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Auch ich bin irgendwann vor Mitternacht - muss so ca. 22 Uhr gewesen sein - wieder @home gewesen. Eigentlich muss ich es im "Erkenntnis"-Thread schreiben:

 

1. A2-Fahren erzeugt Glücksgefühle (ok, das weiß ich seit knapp 10 Jahren) ;)

2. das Schraubertreffen erzeugt ein Wir-Gefühl ungeahnten Ausmaßes, indem man erst mit etwas Skepsis größere "Projekte" angeht und sich schlussendlich freut, dass alles wunderbar geklappt hat. Insofern noch einmal - und insbes. - einen herzlichen Dank an Eric und den "Cheffe" vor Ort (Alex): ohne Euch hätte ich das nicht geschafft! Zumindest nicht in der Präzision und Geschwindigkeit. Mein Auto bremst jetzt wieder wie nach dem Auslieferungszustand (nein, noch etwas besser wg. vorderer Stahlflexleitungen) - goto 1. :D

 

Auch noch einmal Danke an diejenigen, die fürs leibliche Wohl und somit wieder einmal für ein gelungenes Treffen gesorgt haben.

 

Aber ein paar Sachen sind noch auf der Strecke geblieben (Kühlmittelthermostat, Domlager vorn) - das nächste Treffen kommt bestimmt. Und dann ist hoffentlich auch BOML nebst Anhang wieder mit dabei. :)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war mit Schraubfixx (der momentan nixx schrauben kann) nur zum Kennenlernen, Quatschen und Zuschauen da (ok, lecker gegessen haben wir auch). War sehr interessant, haben einiges an Tipps etc. mitnehmen können :):)!

 

Erkenntnis: auch ein kurzer Besuch beim Schraubertreffen ist lohnenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wohlbehalten zu Hause angekommen.Zahnriemen hat dann doch bis um zwölf gedauert aber es hat tatsächlich geklappt.:HURRA: Natürlich nur mit der großartigen Hilfe aller Beteiligten.Vielen Dank dafür! War vielleicht ein bisschen ambitioniert fürs erste Mal aber es hat großen Spass gemacht mit euch.

Ein besonderes Dankeschön aber an PhoenixA2 und "el jefe" Alex die mir bis zum Schluss beigestanden haben!!!

Freue mich schon aufs nächste Mal! (Bring auch was kleineres mit):o

Viele Grüße aus Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben!

 

Wie so oft war die Zeit bei uns mal wieder von der knapperen Sorte, und wir mussten schon um 16:00 oder so abrauschen.

 

Bis dahin habe ich aber auch mal wieder einige Erkenntnisse gesammelt (bezogen auf den 1,4 TDI):

 

1. Man muss die Mittelkonsole nicht ausbauen um die Handbremsseile (alle 3) zu tauschen.

2. Man muss den Auspuff nicht ausbauen um die Handbremsseile (alle 3) zu tauschen.

3. Wenn man die Ablassschraube erstmal gefunden hat (unter der Halterung der Pendelstütze) ist der getriebeölwechsel ein Klacks. Und er schaltet deutlich weniger knochig.

4. Die Trommelbremsen beim A2 sind und bleiben unglaublicher Mist.

5. Mit neuen Originalteilen sind die Trommelbremsen zwar immer noch Mist, aber nicht ganz so grottenschlecht wie mit Dritt-Ware.

6. Wenn man schon 5 Stunden geschraubt hat ist die Motivation noch irgendwo mitzuhelfen doch "etwas" geringer. Sorry dafür.

7. Ich glaub ich werd' alt. Rücken und Fingr machen die Turnübungen beim Schrauben längst nicht mehr so mit wie früher.

 

War trotzdem wieder schön!

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören, dass auch dieses treffen wieder ein voller erfolg war!

es sind alle satt geworden und alle reperaturen waren wohl erfolgreich.

 

trotz der absage der babysitterin wäre ich auch mit der kleinen rum gekommen, aber diese hitze wollte ich ihr dann doch nicht antun.

hoffe beim nächsten BALDIGEN schraubertreffen wieder dabei sein zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Beteiligten:jaa:! Insbesondere natürlich an Alexander für viele gute Tipps, Werkzeug, Geduld...-ORDEN-

 

Es war ein gelungener Schraubertag, der um/nach Mitternacht mit einem erfolgreichen Zahnriehmenwechsel endete. Dabei stets gute Stimmung und lecker Essen. Selbst "Murphy" hat sich einigermaßen zurückgehalten (siehe Bild);).

 

Kompliment dieser Stelle an hfmhs: Als "Neuling" beim allerersten Schraubertreffen direkt mal mit dem Zahnriemen zu beginnen hat schon was (hat es bei uns erst einmal gegeben):TOP:. Da konnte ich dazulernen für den ersten selbst durchzuführenden Zahnriemenwechsel an der eigenen Kugel. Ist dann beim nächsten Mal das Getriebe dran;)?

 

 

Erkenntnisse

 

1.Einfetten von dem Gewinde im Deckel des Dieselfiltergehäuses ist anscheinend hilfreich (ausgeführt durch Fleischhauer in Aachen wo der vorletzte Filterwechsel stattfand). Zumindest ließ sich der Deckel mit weniger Kraft aufschrauben als gewohnt. Bei der Aktion Gestern wurde dann auch endlich die Entlüfterschraube aus Kunststoff gegen die Entlüfterschraube aus Aluminium getauscht:cool:.

2.Gewichtstuning mal anders: Bei A2 mit ab Werk verbauten Zusatzgewichten wir die Kugel durch Einbau einer AHK leichter (Zusatzgewicht + Aufprallträger sind schwerer als der AHK-Träger).

3.Zahnriemenwechsel geht zumindest beim 1.2er ohne Probleme mit einer Motorbrücke anstatt Motorkran. Das hat auch den Vorteil, dass die Bühne bei abgestütztem Motor weiterhin bewegt werden kann.

4.Der nächste fällige Zahnriemenwechsel wird selbst gemacht!

5.Der Klang des 1.2 ANY nach erfolgreichen Zahnriemenwechsel ist wie Musik in den Ohren (da irritiert ein nachlaufender Anlasser nur kurz):).

 

Bilder

 

Eine Auswahl von den wenigen von mir gemachten Bildern findet sich im Anhang. Falls die anderen ein paar mehr Bilder gemacht haben, könnte eine Galerie eröffnet werden?

 

 

Fundstücke

@MacGyver: Der hintere Aufprallträger und das Zusatzgewicht sind liegen geblieben. Die Teile bleiben bis auf weiteres zur Abholung in der Werkstatt.

@Durnesss: Habe noch deinen Dremomentschlüssel. Falls du am Freitag kommst nehme ich ihn mit.

IMG_3382.JPG.9d2c76f45d589159eb6a9ed2c86ba152.JPG

IMG_3383.JPG.0b77bb97e829d2f3a6c7edd929527b5a.JPG

IMG_3385.JPG.1c7cd0c8f3e9040cccab24ee82d9f50f.JPG

IMG_3386.JPG.9ce69d404bc6bca9b78d648f9ba37d16.JPG

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wauw was fur ein schonen tag war es.

Ich versuge es mahl auf meinen bestes deutsch.

 

Morgens angekommen so rund um 9:00 uhr.

Da waren einige schon beschäftigt mit schrauben und basteln.

 

IMG_1941_zpsd5a09c47.jpg

 

IMG_1938_zpsa7086129.jpg

 

Extra halter gemacht speziel fur Audi A2 motorklappe, cool!

 

IMG_1943_zpsc969caa3.jpg

 

Ich hatte geplant ein Komfortblinker ein zu bauen, leider zu lange liefertermin. Also plan B dann, putzen und später Bestandsaufnahme.

 

IMG_1940_zps418281df.jpg

 

Draußen war auch etwas los.

Und so werden hier A2's gemacht!

 

IMG_1944_zps3dc9ca9e.jpg

 

So viele Audi 80 teile noch gut und brauchbar, schade...

 

28 grad aber trocken wird es nicht lange sein.

Alle sachen packen und indoors weiter.

 

IMG_1945_zpsd9635f29.jpg

 

IMG_1946_zpsa278d92e.jpg

 

IMG_1947_zps006fdc41.jpg

 

Eine gute viertel stunde heftiges regen.

Putz test, beading ist in ordnung!

 

IMG_1949_zps738aed9c.jpg

 

Ich war überrascht was euch allen an technische kenntnisse haben.

Bremsen, zahnriemenwechsel, interieur, pumpen, filters, fast alles wird hier selbst gepflegt. Komplimenten!

 

Bremsen und flexbremsekabel

IMG_1953_zps700c9a0a.jpg

 

Zahnriemenwechsel

IMG_1954_zps069a506c.jpg

 

Von grau auf schwarz umbau?

Oder wats hier los? haha.

IMG_1955_zpsfcd3c416.jpg

 

Anhängerkupplung

IMG_1956_zpsc27e83d3.jpg

 

Keine ahnung aber sieht profi aus..

IMG_1957_zps1e46b110.jpg

 

Bisschen essen, BBQ war perfekt!, vielen dank dafür :)

Nächste runde, wieder bratwursten und bananen.

IMG_1958_zps5185d68c.jpg

 

Viel gesehen, viel gelernt, neue A2 freunde, es hat mich gefreut dabei zu sein.

Grusse aus Holland

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war überrascht was euch allen an technische kenntnisse haben. Bremsen, zahnriemenwechsel, interieur, pumpen, filters, fast alles wird hier selbst gepflegt. Komplimenten!
Wir können sogar Motoren tauschen. Thomas (Durnesss) hilft sicher gerne... :janeistklar:

 

Bremsen und flexbremsekabel...
... und hintere Anschlagpuffer nebst Federunterlagen... ;) Ich stelle später noch ein paar Fotos von den kaputten Teilen rein. Au weia! :D Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.