Zum Inhalt springen

GRA Nachrüsten in AUDI A2 freundlicher Werkstatt


kallesa2

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung zur Nachrüstung meines 1.4 TDI Diesel, Baujahr 12/2003, mit einer GRA. Mein Autohändler hat schon seit 3 Monaten den Auftrag, sich darum zu kümmern, schafft es aber wohl so nicht. Eine VW und AUDI Werkstatt in meiner Nähe hat gesagt, es geht nicht an diesem Modell. Was nun? Wer kennt im Raum Singen/Konstanz eine Werkstatt, die das erledigen kann ?

Kalle:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

du solltest dir als erstes mal gedanken zum wechsel der werkstatt machen.

denn wenn die das schon nicht hinbekommen, dann wird´s bei echten problemen noch doller :eek:

 

bei CUM-CARTEC kannst du das komplette set kaufen, dabei ist eine anleitung.

mit der sollte es jeder durchschnittlich begabte schrauber hinbekommen.

man sollte allerdings keine angst vor airbags haben, bzw. geübt im umgang sein.

und an die nötige freischaltung denken, denn ohne die geht´s nicht.

 

nimm das set für aktuell € 57,00 - der mit wippe ist angenehmer zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erhöhen und verringern der geschwindigkeit geht mit der wippe leichter.

das ganze ist offensichtlich vom bediener abhängig, jeder findet etwas anderes passend :)

ich kannte die wippe noch vom vorgänger, da war keine umgewöhnung nötig.

denke, daran hat es wohl gelegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir bei meinem A2 1.4 Benziner Baujahr 2005 folgende Dinge nachzurüsten:

 

- GRA

- FIS

- Komfortblinken

- Parksensoren hinten

 

Da ich bereits schon mehrfach hier im Forum über die Möglichkeit gelesen habe sowohl GRA als auch FIS nachzurüsten habe ich eben beim freundlichen Audi Menschen angerufen und war über dessen Aussage bez. Preis fürs FIS doch sehr überrascht (wollte ohne Einbau 560 Euro). Das Nachrüsten eines GRA oder Komfortblinken sei von Audi aufgrund der geringen Stückzahl des A2 überhaupt nicht vorgesehen...

 

Aha; mal schauen, was der andere Audi Händler hier sagt...

 

Daher meine Frage an Euch Profis:

 

Sind die im Folgenden aufgeführten Artikel die korrekten Artikel zum Nachrüsten, oder fehlt da was/ist falsch?

 

1. GRA:

 

http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Audi-GRA-Tempomat-Nachrustsatz-Set-A2-/130949573243?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item1e7d33ea7b

 

2. FIS:

Adapter Kabelbaum MFA FIS Tacho Nachrüstung Audi A2 | eBay

 

3. Komfortblinken:

AUDI KOMFORTBLINKER SET A2 A3 S3 8L A4 B5 A6 4B TT 8N | eBay

 

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

 

Gruß

oelhahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Audi dir da gesagt hat, macht durchaus Sinn, schliesslich gab es nie den Komfortblinker in der Audi Aufpreisliste (oder irre ich mich hier?). Demnach wundert es mich sowieso dass sie es dir angeboten haben...

 

1) GRA: Gibts hier bewährt und billiger:

Audi A2 GRA Tempomat Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de

 

2) FIS: Absolut keinen Schimmer

 

3) Komfortblinker: Ist hier zwar teurer, aber 100% Plug & Play. Keine Nacharbeiten nötig. Bei dem eBay-Ding würde ich das vorher anfragen.

Audi A2 Komfortblinker Plug&Play Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du es Dir so schwer..... fahre z.B. zur Firma Cum-Cartec (bin mir bei der Schreibweise nicht sicher, such mal hier im Forum) und lass dort das ganze Paket machen.

Nur den Tacho mit FIS musst Du Dir noch besorgen, kann auch danach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Herrenberg; ist etwa 40 km von Stuttgart und 20 km von Tübingen entfernt.

 

Btw.: Der andere Audi Händler will für nen GRA 425 Euro, für Komfortblinken 300 Euro und für eine PDC hinten 1600 bzw. 900 Euro (je nach Version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sollten doch ein paar Leute in der Nähe sein. Zur Not schreib mir ne PN, ich könnte dir auch weiter helfen.

 

Nagah hat zu 1 und 3 schon die Antwort gegeben, die ich auch geben würde.

 

mak10: Ich musste bei meinem FiS-Nachrüstsatz damals nichts auf Masse legen?! Weiß aber nicht ob mein Satz von Kunset war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 95

      E10 – Verträglichkeit

    2. 95

      E10 – Verträglichkeit

    3. 2

      Partikelfilter

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 95

      E10 – Verträglichkeit

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.