Zum Inhalt springen

Tacho ausbauen?


darksool

Empfohlene Beiträge

Das Kombiinstrument baust Du so aus:

Über der Lenksäule ist eine Art umgedrehtes U. Das abziehen und Richtung Lenkrad schieben. Darunter finest Du 2 Torx Schrauben. Diese, sowie die 2 Schrauben unterhalb des Blendschutzes lösen.

Den oberen Blendschutzdeckel nach oben hin abziehen.

Kreuzschlitzschraube hinterm Kombiinstrument lösen und Kombiinstrument ausbauen.

Zündung ohne Kombiinstrument nicht einschalten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

A2TDI schreibt: Über der Lenksäule ist eine Art umgedrehtes U. Das abziehen und Richtung Lenkrad schieben.

 

Ich bekomme das nicht ab, sitzt richtig fest (wie angeschraubt). Gibt es einen Tipp in welche Richtung genau ich ziehen oder wo ich drücken kann? Vielleicht hat auch jemand ein Bild, dass die Rückseite zeigt, also wie dieses "U" gehalten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...

Vielen Dank für die Beschreibung!

 

Ich hole das mal hoch um ein paar Bilder und Teilenummern zu ergänzen.

 

Spaltabdeckung (Schwarz): 8Z1858345A 6PS, ca. € 32

Abdeckung KI (Schwarz): 8Z1858277 6PS, ca. € 88

 

Die Abdeckung gibt's vom Freundlichen wohl nur komplett (innen, aussen). Recht selbstbewusster Preis...

A_Spaltabdeckung_01.JPG.cc575bee4f97c1dd7d96499eee2a0169.JPG

 

B_Spaltabdeckung_02.JPG.d005bb3e00fe79c74cbefd31f49102d3.JPG

 

58933de3eb94b_C_KI_Schrauben_Unten.JPG.f6445c22b5c33c1507429739ec26ee18.JPG

 

D_Tachoabdeckung_Innen.JPG.15de2abf626294c9cf03d44f32fa54a2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 30.6.2003 um 21:11 schrieb A2TDI:

Das Kombiinstrument baust Du so aus:

Über der Lenksäule ist eine Art umgedrehtes U. Das abziehen und Richtung Lenkrad schieben. Darunter finest Du 2 Torx Schrauben. Diese, sowie die 2 Schrauben unterhalb des Blendschutzes lösen.

Den oberen Blendschutzdeckel nach oben hin abziehen.

Kreuzschlitzschraube hinterm Kombiinstrument lösen und Kombiinstrument ausbauen.

Zündung ohne Kombiinstrument nicht einschalten.

 

Gruß

Thomas

 

bei meinem 20 jährigen genau so befolgt..... super Beschreibung, vielen Dank! 

Meine Erfahrung:

Das Ding scheint noch fest zu sitzen, auch wenn alles bereits lose geschraubt ist.   Etwas rüttlen, etwas mit einem Kunststoffspreizer reinfahren, vieleicht etwas Reinigunsspray aber alles sehr vorsichtig, denn nach 20 Jahren sind die Plastikecken sehr spröde und brüchig. 

Bei mir leider ein paar Ecken abgebrochen schon bei geringstem Druck, unvermeidbar ... Ich hoffe ich kriegs wieder zusammen.

 

Viellicht noch als Zusatz: die 3 Stecker habe einen rosa Sicherheitsbügel, diesen einfach anheben und auf die andere Seite des  Steckers drehen, dann drückt es den Stecker direkt raus. Fast die eine Türfalle.

 

Nun ist das Kombiinstrument auf dem Weg zu  www.ecu.de  damit die Pixelfehler behoben werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Tacho ausbauen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.