Zum Inhalt springen

Hoffentlich A2 Baldneuling bräuchte mal Hilfe


icemanbruns

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich soeben hier angemeldet da wir uns entschieden haben einen A2 als Zweitwagen zu kaufen. Nun schauen wir uns morgen einen (den 1.) in der Nähe an und wollte mal fragen ob ihr mir auf die schnelle noch ein paar Tips geben könnt oder ob das Auto gänzlich nix ist.

 

Also, Fahrzeug ist ein :

A2 1,4 Benziner aus 2001 mit 108.000KM,

scheckheft gepflegt,

Unfallfrei,

Nichtraucher,

Zahnriemen Mai 2012 gewechselt,

4. Hand, wobei Tageszulassung dabei war,

schwarz,

Alufelgen mit Sommerreifen die diesen Sommer noch halten,

Winterreifen auf Stahlfelgen erst 1 Jahr alt,

Klimaautomatik,

Radio/Casette,

Tüv/AU bis 09/2014

 

Laut privater jetziger Besitzerin im sehr guten Zustand, lediglich hinten links und vorn rechts an der Stoßstangenecke leichte Kratzer.

Gibt den Wagen nur her da Firmenwagen bekommen(ihre Aussage),

Hat seitlich ein Dekor aufgeklebt bekommen, welches ich aber gut finde, also für mich nicht negativ, sind auch keine Schäden drunter versteckt worden, laut Aussage Besitzerin.

 

Der Wagen soll seit 2 Monaten verkauft werden und steht für 4000VB da.

Ich hatte die Verkäuferin gefragt ob es ein 4 oder 5 Sitzer sei, das konnte sie mir nicht beantworten da da noch nie jemand gesessen hätte?Schein nicht zur Hand, Auto in Garage, Ok, also morgen abwarten.

 

Er soll wie gesagt als Zweitwagen dienen und ca.10-12.000KM abspulen. Dabei ist normaler Ortsverkehr und auch Fahrten zur Arbeit (30KM eine Strecke, davon 20KM BAB)

Ich denke für diese Zwecke ist die Motorisierung optimal, einen zweiten Diesel möchten wir nicht, das Erstfahrzeug ist bereits ein 3.0 V6 TDI Phaeton. Die Unterhaltskosten sollten also gering ausfallen.

 

Was denkt ihr?? Preis ok wenn der Zustand so passt oder was sollte da noch machbar oder realsitisch sein??

Für mich laut Beschreibung gut sofern der Vorort Termin passt, also reale Optik, Probefahrt (Fahrzeug ist angemeldet). Die Gebrauchtwagencheckliste habe ich mir schon besorgt. Nur ne generelle Meinung von den A2 Profis wäre mir schon wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig so ins Blaue rein, aber wenn du vielleicht noch 3.800 schaffst, sollte das ein guter Kauf sein. Der ist zwar alt, aber wenn er gepflegt ist ist das u.U sogar ein Vorteil (Softlack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch für mich nach einem vernünftigen Angebot - und wenn er schon 2 Monate steht, sollte auch noch was beim Preis gehen. Ich würde 3.500 bieten und dann schauen, wo man landet. Cers Preis sollte auf jeden Fall machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.