Zum Inhalt springen

Suche Sportauspuff für A2 1.4 Benzin


Jan1.4

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

derzeit habe ich eine Auspuffanlage von Bosima an meinem Audi A2 1.4 Benzin (75PS). Der Sound ist in Ordnung aber nicht, wie ich es mir vorstelle, geht da noch etwas? Vielleicht lauter? Oder ist bei 75PS Hopfen von Malz verloren? :D Wenn nein, welchen Auspuff oder welches Endrohr könnt ihr mir empfehlen? Hätte gerne einen recht lauten Sportwagensound :cool:

 

Danke für eure Antworten schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände 75PS auf 900kg plus Fahrer etc. und dann noch lauter einfach zu peinlich. Aber es gibt ja den einen oder anderen billigen Kleinstwaagen mit Sportauspuff ohne Mehr-PS. Also irgendjemandem wird es wohl gefallen...

 

Beim A2 ist nicht viel Tuning bekannt und käuflich. Sehr begrenzt eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn unbedingt sein muss:

 

Sportauspuff Endschalldämpfer ASSO Racing 148x76mm für AUDI A2 | eBay

 

Aber bitte nicht beschweren, wenn die FSIler sich dann lustig machen... :janeistklar:

 

<edit>

Geht sogar noch übertriebener:

REMUS Sportauspuff Audi A2 Typ(e) 8Z | eBay

 

Du siehst... einfach kurz bei ebay und den einschlägigen Händlerportalen suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja niemand wissen, dass ihr nur eine 75PS-Maschine verbaut habe :P Also der Remus ist mir dann doch zu viel des Guten.. der ASSO Racing ist wie laut? kann man das irgendwie vergleichen? Gibt's da Messwerte? :) Der aktuelle Sportauspuff von Bosima war wirklich relativ teuer, bringt aber 0 Sound :/ deshalb bin ich auf der Suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass solche Anfragen immer mit Abwertung durch persönliche Statements beantwortet werden müssen... :rolleyes:

 

Wirklich laut(er) wirds beim A2 mit dem Material was es Out of the Box mit Zulassung für Deutschland zu kaufen wird nicht. Wenn du mehr willst, musst du dir eine Sonderanfertigung bauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände 75PS auf 900kg plus Fahrer etc. und dann noch lauter einfach zu peinlich. Aber es gibt ja den einen oder anderen billigen Kleinstwaagen mit Sportauspuff ohne Mehr-PS. Also irgendjemandem wird es wohl gefallen...

 

Er hat nicht nach einer Bewertung seiner Idee gefragt. Warum muss das immer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

 

Sieht sehr interessant aus, werde ich mir mal anschauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht nach einer Bewertung seiner Idee gefragt. Warum muss das immer sein?

Das ist mein Weg, eine Information: - "Es ist kein Golf, es gibt eben nur sehr wenig Tuningartikel" - mit einem Denkanstoß zu verbinden, ob man es nicht doch bleiben lassen sollte. Jedenfalls wenn es mit: "Habe schon einen Sportauspuff und der ist immernoch zu leise" anfängt.

 

Jedenfalls ist so ziemlich das größte für mich, mit dem 8er neben so einem zu fahren und dann Gas zu geben... :D Einfach köstlich.

Frage mich, wen so ein Kleinwagen beeindrucken will und mit was.

 

Aber ich rechne auch immer damit, dass dem Fragesteller von einigen (wenigen) anderen besser geholfen wird als von mir also man nehme es als Zusatzinfo, die ja jeder nach belieben ignorieren kann. Halte es schon seit Jahren so. Seitdem mich die aktuell aktiven hier nicht mehr kennen:)

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schon mal daran gedacht dass er niemanden beeindrucken möchte? Nicht jeder lässt sein Handeln und Tun davon bestimmen, wie man sich am besten bei Anderen profiliert.

 

Eventuell - und da lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster - mag er einfach wenn ein Auto etwas mehr Geräusche macht und sucht sich deshalb etwas anderes was mehr seinen Vorstellungen entspricht.

 

Und nur weil es etwas nicht von der Stange gibt, heisst es noch lange nicht "dass man es bleiben lassen sollte".

 

Jedenfalls ist so ziemlich das größte für mich, mit dem 8er neben so einem zu fahren und dann Gas zu geben... :D Einfach köstlich.

Frage mich, wen so ein Kleinwagen beeindrucken will und mit was.

 

Und der Kleinwagenfahrer denkt sich warscheinlich sowas wie "Was ein Prolet." oder "Typisch BMW Fahrer." :rolleyes:

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.