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FSI Einspritzdüsen testen


DBA
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Hallo zusammen,

 

gibt es eine Firma bei der man die Injektoren der 1.6 FSI Motoren pruefen lassen kann? D.h. das Spritzbild ueberpruefen.

 

Danke, Klaus

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Ein versierter Mechaniker erkennt normalerweise an der Abgaszusammensetzung (insbesondere CO) ob die Düsen vernünftig arbeiten. (nicht jede einzelne, aber den Durchschnitt) Das Ausbauen der Düsen ist wohl recht aufwändig, aber meine Abgaswerte waren nach Anwendung eines dieser Wundermittelchen zur Motorreinigung wieder einwandfrei, kein gelbes Lämpchen mehr und der Motor wirkte nicht mehr so zugeschnürt.

Und das Beste an meinem Schrauber ist, dass er dafür nicht einen cent genommen hat (war insgesamt sicher eine Stunde Meisterarbeitszeit)

Dafür gabs dann 10 € in die Kaffeekasse.

Gruß

Janinamalin.

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Hi,

 

danke, das ist mir klar - das Ding ist, dass die Duesen vor mir liegen.

Ich baue den Motor gerade komplett neu auf - und ich moechte eben vermeiden Duesen einzubauen die evtl. nicht 100% funktionieren.

Eben genau damit ich sie dann nicht nochmals rauswerfen muss.

 

Viele Gruesse, Klaus

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Mag sein, aber wenn das Auto zwei Monate steht muss es auch hinterher noch gehen - und so lang sind sie noch nicht mal ausgebaut.

 

Es bleibt immernoch die Frage: Gibt es in Deutschland eine Firma die die Duesen prueft?

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Sind die nicht von Bosch? Dann würde ich mal bei einem Boschdienst welcher Düsen (z.B. Pumpe Düse) wartet nachfragen. Ansonsten bleibt nur Google zu fragen welche Firmen solche Arbeiten generell ausführen und diese dann alle anfragen.

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Mag sein, aber wenn das Auto zwei Monate steht muss es auch hinterher noch gehen -

 

Das dann das Auto auch zwei Jahre stehen. Macht nix aber sobald die Düsen entfernt werden ändert sich die Sache. Warum das so ist weiß ich nicht. Ebenso verhält es sich mit PD Elemente diese sollen nach der Reinigung innerhalb von 3h wieder verbaut werden.

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Ähm, da gehts um Korrosion nach Reinigung im Ultraschallbad mit einer Lösung, die wohl entfettet. Wenn man den Dieselfilm nicht runter macht passiert da auch nix. Die Teile werden ja schließlich auch entsprechend vollgesaut ausgeliefert und rosten im Ersatzteilregal von VW auch nicht. Würde man die PD nach der Reinigung in Diesel tunken würde da auch nix passieren.

 

Die Frage war aber eher auf das verharzen von Benzineinspritzdüsen bezogen.

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