Zum Inhalt springen

1.4TDI - kein Rückwärtsgang mehr, lasst sich nicht schalten..


E_S

Empfohlene Beiträge

Habe heute mit Rückwärtsfahren in ein Lucke geparkt. Wollte dann später rausfahren, aber musste erst noch ein bisschen Rückwärts. Der Rückwärtsgang lasst sich dann überhaupt nicht mehr einlegen, ich musste das Auto selbst ein meter nach hinten rollen und dann losfahren.

 

Motor ein oder aus, gekuppelt, erst 1. und dann R, langsam rollendes Fahrzeug - egal, überhaupt nicht möglich der Rückwärtsgang einzulegen.

 

1. bis 5. funktioniert wie immer, kein problem, schaltbetätigung auch ganz normal. Hätte auch vorher ein paar Probleme mit einlegen der R, aber war immer ohne gewalt möglich.

 

Kupplung und Schwungrad ist vor einige wochen in Werkstatt (Vertragswerkstatt..) gewechselt geworden - kann etwas falsch gemacht geworden?

 

Getriebeöl ist auch vor ein paar Wochen neu - und ja, Spesifikation korrekt.

 

Was soll ich jetzt machen? 6000 km Urlaubsfahren ohne Rückwärtsgang kann schnell ein bisschen kompliziert werden.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch sporadisch Probleme beim Einlegen des R-Ganges!

Am besten geht bei mir der Rückwärtsgang rein, wenn ich den ersten Gang einlege und nur kurz ohne wegzufahren die Kupplung einschleifen lasse! Funktioniert wie ne Syncronisierung! Dann einfach ersten wieder raus und der Rückwärtsgang flutscht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung/Schwungrad wegen defektes ZMS gewechselt.

 

Ja, ist Garantie, habe heute mit :) gesprochen. Wenn Schaltseile nicht richtig eingestellt oder kaputt wird alles dann über Garantie instandgesetzt. :)

 

Dann hoffe ich einfach nur dass es die Schaltseile sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder gut - nach ein paar millimeter einstellung von die schaltseile kann ich wieder rückwärts fahren.. ;)

 

Ich denke, der Werkstatt, der die Kupplung gewechselt hat, hat alles nur wieder reingebaut ohne eine einstellung durchzuführen. Alles ist auch sehr trocken - einige gleitflächen brauchen doch ein bisschen schmierfett, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.