Zum Inhalt springen

geht das Klimabedienteil raus ohne Radio Ausbau


curieux

Empfohlene Beiträge

Wo ist da ein Schnapper ?

Es sind jeweils zwei links und rechts. Die können seeehr stramm sitzen, weswegen ich mein Klimabedienteil überhaupt nicht raus gebracht habe obwohl es von oben und unten zugänglich war, ich wollte mir aber auf keinen Fall die Softlackoberflächen versauen und habs dann bleiben lassen. Das Blinkrelais ging damals mit viel Fluchen auch so raus...:rolleyes:

 

Also bitte mit Samthandschuhen anfassen und keine scharftkantigen Werkzeuge benutzen.

 

Viel Glück,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bild gefunden von der Radioverriegelung

 

Sieht so die Verriegelung aus , was machen dann die Entriegelungsstifte die ich von aussen in die Schlitze stecke ?

 

( greifen in das Loch der Radioverriegelung und ziehen es ran ?)

58933e4b5fdaf_radioklemmen.png.583f893f3f64fdd7ab1837bdb1cc0423.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

weil die Klima spinnt möchte ich mal gern an den Anschlüssen messen und dazu die Klima ausbauen.

 

Kriegt man die Klimabedienung bei einem A2 mit 2-DIN-Navi raus ohne die Navi auszubauen? Das Ablagefach ist schon raus, aber ziehen und nörgeln bewegt sich da leider nix.

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar, ggf. werde ich mir eben die Demontagehaken besorgen.

 

schönen Abend,

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2D2,

 

vielen Dank für die Einschätzung, das sehe ich jetzt auch so.

 

Ich war kurz in der 1A-Werkstatt meines Vertrauens (freie W.), mit den richtigen Haken war die Navi ruck zuck raus.

 

Das Klimabedienteil habe ich dann erst nach mehreren Versuchen rausgekriegt, weil sich die Federn verkantet und aufgestellt haben. Die oberen Federn konnte ich mit einem kleinen Schraubenzieher von hinten her etwas zurückdrücken. Die unteren hat es dann beim herausziehen umgebördelt. Kann man aber wieder geradebiegen.

 

Zu meinem eigentlichen Vorhaben: kann mir jemand sagen auf welchen Pins am Klimabedienteil der Poti der Temperaturklappe angeschlossen ist (oder welche Farben dir Leitungen haben)?

 

Ich möchte versuchen die oxidierte Stelle im Stromkreis mit Stromimpulsen durchzuballern - ich werde berichten:)

 

Schönen Tag,

Sepp

Klimabedienteil_untere_Klammern_verkantet.jpg.28e33c58bdac6abda2791536119abb08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    5. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.