Zum Inhalt springen

Sportsitze!


hardcover

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Nachdem ich das Glück hatte in GB eine komplette Sportsitzgarnitur zu finden *FREU und dann auch noch für nur 260.- GBP* taucht wieder eine auf, allerdings doppelt so teuer :-)

Kann ich nur empfehlen, bin am Montag zurück gefahren mit den neuen Sitzen, keine Rückenschmerz :-))

 

Audi A2 1.6 FSI Grey anthracite electric sport cloth seats interior door cards | eBay

 

Hoffe das nützt jemanden was, kann unter umständen behilflich sein wenn eine Adresse in GB gebraucht wird für die Lieferung (die Verwerter verschicken meistens Ungerne ins Ausland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee kann mann so nicht sehen war sowieso wegen eine Urnenbeisetztung zuhause, das stand schon fest. Hab die size erst nacher gefunden, selbst wenn hätte sich das auch so gerechnet :)

Wann findet mann schon sowas :happy: ich such schon über einen Jahr. Hatte Recaro Style eingebaut aber ohne El.höhenverstellung und ohne an den Schienen rumzuändern waren die einfach zu hoch. Ich hatte nur ein paar cm luft bis zum Dach, ausserdem sind die Originale sogar bequemer als die Recaros (meiner meinung nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sportsitze sind wirklich was Feines! Habe selbst einen A2-Benziner mit wunderschönen unverschlissenen Sportsitzen. Aber leider haben sie keine Sitzheizung und ich bekomm meine geliebten Lammfelle nicht drauf. So viel zu Sportsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war nicht ironisch gemeint! Mehr Infos, wenn gewünscht, später! Muss zum Dienst, hab vorher noch ein wenig was anderes an der Backe, bin aber dort am "Puls der Zeit", sprich: kann, wenn Zeit vorhanden, ins Internet! Muss ein wenig "dienstleisten" (Dienst ab 16:00 Uhr bis 07:00 Uhr morgen früh).

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lammfell? Bitte, bitte sag dass das ironisch gemeint war. Bitte.

 

Lammfelle auf Ledersitzen ? - Hab' ich manchmal auch. Die anderen fanden es lustig - ich habe mir bei der Ausfahrt, auf der das Foto gemacht wurde, meinen Ar..h nach der Kaffeepause nicht verbrannt.

 

259-1221.jpg

 

Im Sommer sind echte Lammfelle auf Ledersitzen schön kühl und im Winter sind sie schön warm ... und das Sitzleder wird auch noch geschont. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Im Sommer sind echte Lammfelle auf Ledersitzen schön kühl und im Winter sind sie schön warm ... und das Sitzleder wird auch noch geschont. :D

Dann frag ich mich aber, warum man überhaupt dann noch Ledersitze hat. :kratz:

 

...Wir älteren Semester haben es halt noch gerne etwas rustikaler - auch bei Frauen! :omg:

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll gut, lenkt vom Lackzustand ab :P.

 

... na sagen wir mal eher von meiner unvollkommenen Art und Weise, das Wachs von Hand weg zu polieren. Ein Teil der Flecken sind aber auch Spiegelung ... :o. ... Die gut erkennbaren, kleinen Kreismotive will ich nicht wegdiskutieren ... sind mir aber nicht so wichtig, Hauptsache die Kalesche ist rostfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mich aber, warum man überhaupt dann noch Ledersitze hat. :kratz:...

 

... ein SL ohne Ledersitze ist gleich deutlich weniger wert.

In einem Cabrio sind Ledersitze zudem einfacher sauber zu halten. Was meint du wie 25 Jahre alte Stoff/Kunstledersitze aussehen ? - Das war sogar die Basisausstattung. Die sind verschossen und teilweise auch schon aufgeschubbelt. Das Leder jedoch sieht dank guter Pflege fast noch wie neu aus.

 

Trotzdem sind Schaffelle super, wenn die Sonne auf die Sitze knallt. Auch das relativ helle graue Leder wird da so heiß, dass man sich beim Reinsetzen mit kurzer Hose die Oberschenkel verbrennt.

 

Im Dienst-Passat habe ich auch Leder, sogar in schwarz - das ist allerdings belüftet und auch ohne Schaffelle im Sommer ganz angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich kram´ den Thread mal wieder hoch, da mein Wunsch nach den Dingern irgendwie nicht kleiner wird...:janeistklar:

Jedoch scheinen solche Sitze ja sehr sehr selten zu sein, daher kam mir vorhin die Idee einen zweiten A2 zu kaufen, dem die Sitze zu klauen und ihn dann mit meinen bisherigen Sitzen wieder zu verkaufen... Der wäre ein potenzielles Opfer:

 

Audi A2 1.4 Top in Nürnberg - Mitte | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Ist solch eine Aktion finanziell ratsam oder sollte ich mich einfach gedulden?

Wirklich wohl fühlen tue ich mich bei dem Gedanken über 4000€ auszulegen bisher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch scheinen solche Sitze ja sehr sehr selten zu sein, daher kam mir vorhin die Idee einen zweiten A2 zu kaufen, dem die Sitze zu klauen und ihn dann mit meinen bisherigen Sitzen wieder zu verkaufen...

 

Versuche doch vorher mal eine "kleine Abkürzung": Dem Verkäufer (Händler bevorzugt) einer potentiellen Kugel Geld dafür bieten, dass du die Sitze gegen deine tauscht. Die Idee ist nicht von mir, soll aber angeblich schon funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so ne Aktion hinter mir - unterm Strich warens glaub ich 800 eur für die Sitzgarnitur. Beachte das der Spender ggf. Noch etwas Zuwendung braucht um sich gut verkaufen zu lassen (Bremsen, Zr...)

 

Der 2001er da oben muss eigentlich billiger gehen...

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram´ den Thread mal wieder hoch, da mein Wunsch nach den Dingern irgendwie nicht kleiner wird...:janeistklar:

Jedoch scheinen solche Sitze ja sehr sehr selten zu sein, daher kam mir vorhin die Idee einen zweiten A2 zu kaufen, dem die Sitze zu klauen und ihn dann mit meinen bisherigen Sitzen wieder zu verkaufen... Der wäre ein potenzielles Opfer:

 

Audi A2 1.4 Top in Nürnberg - Mitte | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Ist solch eine Aktion finanziell ratsam oder sollte ich mich einfach gedulden?

Wirklich wohl fühlen tue ich mich bei dem Gedanken über 4000€ auszulegen bisher nicht...

 

So? Müssten ordentlich geputzt werden da Raucherwagen und kleines Brandloch am Fahrersitz

 

AUDI A2 1.4, Occasion, Benzin, 358'000 km, CHF 1'699.- - AutoScout24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So? Müssten ordentlich geputzt werden da Raucherwagen und kleines Brandloch am Fahrersitz

 

AUDI A2 1.4, Occasion, Benzin, 358'000 km, CHF 1'699.- - AutoScout24

 

Danke dir, aber Raucherwagen und Brandloch sind für mich gute Argumente dagegen, zumal ich nicht weiß, ob man diesen Gestank zu 100% aus dem Leder rausbekommt. Außerdem das organisatorisch auch nicht ohne ist, den dort zu kaufen und hier ggf. wieder zu verkaufen...

Oder meintest du eher die Phoenix´sche Methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, aber Raucherwagen und Brandloch sind für mich gute Argumente dagegen, zumal ich nicht weiß, ob man diesen Gestank zu 100% aus dem Leder rausbekommt. Außerdem das organisatorisch auch nicht ohne ist, den dort zu kaufen und hier ggf. wieder zu verkaufen...

Oder meintest du eher die Phoenix´sche Methode?

 

Jep nur den Sitztausch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da ja mal welche im Angebot, welche auch keiner weiteren Pflege bedurften. :P

 

*stichel*

 

Wir können auch reden über den Rest vom Auto, ich würde gerne noch mein Anhänger bauen...

 

- Bret

 

Ihr macht mich ganz meschugge...:P

 

@Nagah: Ich suche in grau mit SHZ, ggf. mit Rückbank

 

@bret: Dann müsste das Auto zu dir nach Finnland? PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich finde gerade den passenden Thread nicht, aber gab es hier nicht mal jemanden der Sitze aus dem TT in der Kugel verbaut hatte?

 

Mit diesem Gedanken bin ich vorhin bei der TÜV-Prüfstelle meines Vertrauens gewesen und dort erklärte man mir, dass man solch eine Veränderung nicht eintragen muss, solange die Sitze eine Teilenummer besitzen und mechanisch einwandfrei funktionieren. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.