Zum Inhalt springen

Laufleistung 1,2 TDI


MichaelWa

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was Euer kleiner so gelaufen hat und ob es irgendwelche Probleme bisher gab?

 

Was meint Ihr, welche Laufleistung ist mit diesem Motor bei vernünftiger Fahrweise möglich?

 

Das Prinzip dieses Fahrzeuges besteht u.a. doch auch darin, dass Fahrzeug möglichst oft im Leerlauf zu bewegen, d.h. der Wagen kuppelt ja sehr oft aus. Das muss sich doch auch verschleißmindernd und somit auf die Gesamtkilometerleistung des Motors auswirken oder?

 

Freue mich auf Eure Antworten!!!

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß der Motor auf um die 300TKM ausgelegt ist.

 

Welche Fahrweise jetzt am schonensten ist, kann wohl keiner genau sagen. Das ist ein ewiges Streitthema. Die Kolbenseitenkräfte sind bei mittleren Drehzahlen am niedrigsten. Dafür steigen die Belastungen/Beanspruchungen bei anderen Bauteilen wie z.B. den Einspritzpumpen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43000 km gefahren und bis jetzt keine größeren Ausfälle
Sollte das nicht normal sein ...?

 

Moderne Motoren sollten eigentlich locker 300TKM durchhalten. Kritischer sind da wohl eher die ganzen Aggregate rundherum und Antriebsteile etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Laufleistung hängt doch davon ab, wieviele lebenserhaltende Maßnahmen durchgeführt werden. Man könnte z.B. einen ölschluckenden Motor locker runderneuern lassen (gibt genügend Firmen, die solche Dienstleistung bezahlbar anbieten). Ich denke mit bissel Investitionen und ständigen Austausch der Verschleißteile müssten locker 500000 km drin sein. Ich kenne z.B. einen 2er Golf Diesel mit 1 Mio km und wenn der Bock nicht rosten und gammeln würde kämen sicherlich noch paar km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss ja der Hammer in mobile.de, einfach zu teuer bei der Laufleistung und 3Jahre Laufzeit! Meiner hat erst schwache 50000 und denke er wird das 6fache schaffen im steten Ecomodus, sowie zurückhaltender Fahrweise!

Viel Glück bei der Rekordeinstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit steht der Preis bei 9.300,- € für den runtergerittenen A2. Er mag zwar aussehen wie nach 50.000 km (laut Verkäufer), aber die Technik hat trotzdem die vielen Kilometer mitgemacht. Jetzt wird der Wagen zum Exportpreis von 9.300,- € (= 10.788,- € inkl. MwSt.) verkauft. Wegen der Garantieverpflichtung will der Verkäufer den Wagen nicht mehr an einen Inländer verkaufen. Er weiß wahrscheinlich schon warum er das so macht. Den Preis finde ich für diese Laufleistung reichlich übertrieben, auch wenn der Wagen erst 40 Monate alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.