Zum Inhalt springen

A2 der anderen Art


Ganji

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen :),

 

möchte euch einen kleinen Einblick geben in mein Projekt. Es handelt sich um einen Audi A2 Baujahr 2005 und momentan noch mit einem 1.4er Benziner Motor.

 

Vor 2 Jahren hab ich angefangen ihn nach und nach zu "verändern"

Nach dieser Zeit hat jetzt der Innenraum wie auch das äußere eine starke Veränderung durch gemacht. Ohne groß zu schreiben was jetzt alles gemacht wurde lass ich die Bilder Worte sprechen und werde gerne auf Fragen antworten.

 

Liebe Grüße

 

Chris mit seinem Transformer A2 :janeistklar:

58933e572d07c_Sandmans.DarkChris(2).jpg.af1b9691950f1f076cbdfb9cfbffa78b.jpg

58933e5750e48_Sandmans.DarkChris(14).jpg.4ba33a88349d47bc560d48fc545f4c95.jpg

58933e57737e3_Sandmans.DarkChris(44).jpg.dae4c4a0ae073155591db172a6ef5da1.jpg

58933e578f26f_Sandmans.DarkChris(37).jpg.beddb5b313806d123dfe28baed323ca0.jpg

945004_482964731778357_1122789102_n.jpg.df1bf3ed7ea6ea721295758c0be06ee4.jpg

58933e57a9553_Sandmans.DarkChris(3).jpg.1f03e4de4f5bb4254a1c798fac647601.jpg

58933e57d5ea5_Sandmans.DarkChris(21).jpg.14d2d6ec4fde349dd8ee1cdc39aca57c.jpg

58933e580a320_Sandmans.DarkChris(15).jpg.ba00705a28d8b6865a9f4080b9578e77.jpg

  • Daumen hoch. 1
  • Och nö. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das hat sich ja mal gelohnt. Für all die Maßnahmen hätte man sicher 3 A2 kaufen können.

Das Konzept passt auf jeden Fall.

Ende Nov. bis Anfang Dez. ist in Essen die Motorshow. Da gehört er ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Umbau!;)

Gratuliere!

Man sieht förmlich, wie viel Arbeit dort drin steckt.

Ob jemanden das Design gefällt oder nicht, ist am Ende Geschmackssache.

Ich finds super,das Du deine Vorstellungen in die Tat umgesetzt hast.

Damit hebt man sich von der Masse ab.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren 8 Monate Bauzeit die ich Samstag und Sonntag daran verbracht habe und Momente dabei waren wo ich fast verzeifelt bin. Ebenso 3 Wochen durch gehend :D

 

Zu den Felgen es sind die Speedline Felgen vom Audi A3 18Zoll, dabei wurde der Stern in einer Mercedes Farbe lackiert.

 

Zur Front, die Motorhaube hat eine Verlängerung bekommen somit auch den "bösen Blick", der Kühlergrill ist vom Audi A7 wurde der Front angepasst und die Motorhaube dazu umgebaut. Die Scheinwerfer sind Original wurden nur bearbeitet. Stoßstange wurde gecleant also Kennzeichen einbuchtung wurde aufgefüllt und die Zierleisten seitlich entfernt. Die untere Lippe war die Originale die es mal gegeben hatte. Jedoch haben wir Sie laminiert und die A8 ACC Blenden wurden dem entsprechend angepasst und Form gegeben.

 

Zu dem Münchner Stammtisch bin ich gerne dabei, wenn es die Zeit zu lässt zeige ich ihn gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit. Respekt.

Kleine Frage sei gestattet: wie hast du das mit der Serviceklappe gelöst? Hast du die alte entfernt und den neuen Grill zur Serviceklappe umfunktioniert? Oder gar einen normalen Haubenöffnungsmechanismus eingebaut? Ein Bild dazu wäre klasse.

Btw: diese Druckflasche zwischen den Subs mit dem Bombenleitwerk. Würdest du das etwas näher erläutern was es damit auf sich hat?

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte für das Airride Fahrwerk sein. Das Bombenleitwerk wird der TÜV verlangt haben. Eine Gasflasche ohne die Sicherungskappe drauf muss ja gegen Umfallen gesichert sein. Und in entsprechenden Gasfalschenschränken etc. Hier wird es ein Schutz bei einem Unfall sein, damit das Vantil also der Druckminderer beim Unfall nicht abreißt und die Kiste quasi explodiert. Es ist ein Aufprallschutz für den Gasanschluss/Druckminderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lufttank hinten hat das "Leitwerk" bekommen, da es aussehen soll wie eine Fliegerbombe :D passend zum Thema.

 

Der Schutz für die Druckanzeige und die Notentlüftung war somit auch gegeben. Zur "Bombe" selber muss ich aber sagen die wird erst noch lackiert.

 

Zum Kühlergrill da haben wir garnicht lange rum getan, da der liebe TÜV sonst nen Aufstand gemacht hätte. Geplant war erst einen normalen Mechanismus zu bauen mit 2 Hauben lifts das man sie öffnen kann wie "normale" Motorhauben. Jedoch durfte ich gleich feststellen das es eine große Aktion mit dem TÜV geworden wäre.

 

Letzt endlich ist der A7 Grill fest verbaut in die Motorhaube und die "schließer" die original unter der Serviceklappe liegen sind unter dem Grill und können mit nem kleinen Trick geöffnet werden somit das man die Motorhaube wieder komplett abnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja der Motor das ist noch so nen Ding :confused:

 

Geplant ist den Winter erst einmal die Innenausstattung zu überarbeiten und fertig stellen. Das heißt Amaturenbrett wie Mittelkonsole gehören noch mit Leder überzogen. Und diverse andere Sachen ebenso noch.

 

Zum Motor muss ich sagen geplant war ein 1.8T, jedoch muss ich erst einmal schauen wann, wo und wie....da ich den Zeitraum ende 2014 momentan im Kopf hab. Ist zu den Thema noch ein wenig Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich der A2???

Ist sehr untypisch diesen für solche Extremumbauten zu wählen, oder gerade deswegen?

Darf man denn auch noch fragen, wieviel ungefähr €€€ dieses Projekt schon verschlungen hat?

 

Aber ich glaube du kommst nicht drum herum, damit auch nach NRW zum Schraubertreffen in Legden zu kommen und es hier zu präsentieren :jaa::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den A2 durch "ungewöhnliche" Ereignisse im Leben bekommen und war schon kurz davor ihn zu verkaufen.

 

Jedoch bekam er dann erstmal schöne 17"Zöller und dazu die hinteren 5 Scheiben wurden getönt und zur hälfte schwarz matt foliert...da bin ich in die Scene reingerutscht und das Fieber hat mich gepackt mehr zu machen.

 

 

Über den Preis...puh...des sag ich mal lieber nicht. Dazu muss ich sagen durch viel eigenarbeit und Freunde ist es günstiger als man denkt ;)

 

Ich werde schauen, das ich vielleicht aufs Jahrestreffen oder Münchner Stammtisch wie andere Treffen komme...jedoch kann ich nichts verpsrechen, da meine Arbeit mich momentan fest im Griff hat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn's nicht mein Geschmack ist: Stimmiges Konzept und saubere Arbeit. Respekt und Glückwunsch! Wirklich gelungen finde ich die quasi 2-Farben-Lackierung (oberhalb/unterhalb der Fensterlinie). Das steht der Form irgendwie ziemlich gut und würde auch einen "normalen" A2 aufwerten. Wenn ich jemals meinen neu lackieren müsste, würde ich mir das wohl überlegen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern kann ich sagen, wenn man es folieren lassen will dann kann man so mit 600€ rechnen

 

Meiner war vorher eben foliert, jedoch nur Dach, A-D-Säule und dazu B-Blenden in Carbon Optik ebenso Spoiler hinten und paar Details noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mea culpa! Habe deinen thread während meiner Forumsabstinenz echt verpennt! Bin geplättet.

 

Ganz klasse gemacht, das sieht super professionell aus!

 

Mir ist es zwar an manchen Stellen etwas zu heftig, aber das ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck und schmälert kein bisschen deine

Leistung. Ausserdem hast du ja sogar noch ein Konzept umgesetzt und dir bei allen Veränderungen etwas gedacht.

 

Mir geht es echt so, dass ich immer ganz glücklich bin, wenn ein A2 tatsächlich noch weiter veredelt und optimiert wird (was ich ja technisch

auch vorhabe). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gute Arbeit, nur für mich ein bissel zu viel. Aber so ist das wenn man ein Projekt hat. Eins muss ich aber hier feststellen. Ein tiefergelegter Minivan sieht einfach klasse aus. Hatte einen Touran, der war auch verändert worden, aber dezenter. Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem und vielleicht sieht man den A2 irgendwo mal. :)

Bearbeitet von Tanzbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt bei unserem Silbernen ja so etwas vor. ...

 

Die Kunststoffteile der Karosserie in silber gäben einen hübschen Kontrast zum lackierten Rost (in Folie käm das sicher auch gut rüber) ... :kratz: ... die Korrosion von Aluminium käme allerdings eher in weiß rüber. :D

 

Die Felgen des 80ers könnte ich mir auf unserem Audi Coupé ganz gut vorstellen.

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.