Zum Inhalt springen

Sicherheitsfunktion?


apex314

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen unfallbeschädigten A2 (1.2 TDI, 11/02) heute nach 6 Wochen Standzeit beim Freundlichen per Anhänger heimtransportiert.

Motor startete ganz normal. Evtl. (eher nein) habe ich nach dem Aufladen vergessen die Zündung auszuschalten, der Zündschlüssel blieb jedenfalls im Schloß und die Lenkverriegelung frei. Das Fenster LV war auch offen. 2 Stunden später ging nach dem Abladen gar nichts mehr. Kein Kontrolllicht, absolut null, Heckklappe ließ sich auch nicht mehr öffnen. Habe mich dann von vorne zur Batterie vorgearbeitet und ein Ladegerät angeschlossen: Null Stromaufnahme, alles im grünen Bereich.

 

In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden.

 

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte und wie ich wieder zu Normalverhältnissen kommen kann?

 

Danke im Voraus und Grüße aus der brütend heißen Wiener Umgebung

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Stromaufnahme, alles im grünen Bereich.
Hä? :)

 

Was ich verstanden habe ist: Nichts geht mehr, keine Lampe leuchtet. Ob ich den Rest verstanden habe, da bin ich mir nicht so sicher.

 

Du hast eine Ladegerät an die Batterie angeschlossen und die lies sich laden? Oder nicht?

 

Du kannst den Schlüssel abziehen, oder nicht?

 

In Welchem Zustand ist das Fahrzeug gerade?

 

Eigentlich sollte es so sein: Volle Batterie dran (Batteriepolklemmen auch richtig fest geschraubt!), Schlüssel ins Schloss, Zündung an und zumindest Lichter sollten anfangen zu brennen. Beim A2 1.2TDI sollte sogar schon was anfangen zu rödeln, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

 

Ich würde dann mal die Sicherung die direkt am Pluspool der Batterie ist checken.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal. Steuergerät ist nach genau einer Stunde in Ruhemodus (Innenlicht etc, sind dann aus. Du hattest Tür auf bzw. es ging dann wieder alles, oder? Ich meine nach Schlüssel raus/rein bzw. aufschließen. Oder wenn nicht, wenn also die Batterie ganz leer war, dann zieht sie aber Strom wenn ein Ladegerät angeklemmt wird. Da passt der Satz: Null Stromaufnahme nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Null Stromaufnahme, alles im grünen Bereich" heißt wohl, daß die Batterie voll zu sein schien, denn dann regeln mit Konstantspannung arbeitende Ladegeräte den Strom herunter. Der Strom ist aber auch Null wenn die Batterie komplett defekt ist. Da vorher der Schlüssel steckte und Fenster auf war wird die Batterie wohl nicht voll gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 1

      3D scan von Bauteilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.