Zum Inhalt springen

Serviceklappe öffnet sich nicht ?


JesperB

Empfohlene Beiträge

Macht gerade urlaub im Österreich und wollte einfach Wischwasser nachfüllen, aber jetzt klappt die Serviceklappe nicht mehr. Schlosser ist im geschlossener position geblieben und kommt nicht mehr raus.

 

Kann jemand bitte hilfen mit ein quick-fix ?

 

Danke....

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte einer an der Entriegelung unterm Armaturenbrett ziehen, während ein zweiter an der Klappe vorne rüttelt. Dann sollte sie eigentlich aufgehen, da meist nur der Bolzen der Entriegelung schwergängig ist. Diesen dann aber regelmässig auf Gangbarkeit prüfen und fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen, wollte aber kein neues Thema eröffnen: die Klappe ging auf (oder war sie es bereits? hatte unlängst eine Scheinwerfer"birne" wechseln lassen und anschließend nicht weiter danach geschaut), aber nach dem Einfüllen von Frostschutzscheibenwasser ging sie nicht wieder zu, also da rastete nix ein. Nach längerer Fahrt - einmal Berlin und zurück - war aber wieder alles in Ordnung.

Frage 1. kann das mit dem ziemlichen Gefrickel an der Motorhaube beim vorangegangenen Lampenwechsel zusammenhängen?

Frage 2. was mach ich, dass es nicht wieder passiert? WD40? Und wohin?

 

Danke und schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Einfüllen von Frostschutzscheibenwasser ging sie nicht wieder zu, also da rastete nix ein.

 

Wenn die Verriegelung steckt, hilft es als Akutlösung meistens, den Entriegelungszug bis zum Anschlag zu ziehen und dann ruckartig loszulassen, damit das zurückschnappt. Das ein paar mal, dann ist der Bolzen meistens wieder raus. Dann mit Silikonspray drüber (ich glaube nicht, dass WD-40 da das Richtige ist - die Verkleidung, wo das hakt, ist IMHO Kunststoff, da soll kein Öl ran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen, wollte aber kein neues Thema eröffnen: die Klappe ging auf (oder war sie es bereits? hatte unlängst eine Scheinwerfer"birne" wechseln lassen und anschließend nicht weiter danach geschaut), aber nach dem Einfüllen von Frostschutzscheibenwasser ging sie nicht wieder zu, also da rastete nix ein. Nach längerer Fahrt - einmal Berlin und zurück - war aber wieder alles in Ordnung.

Frage 1. kann das mit dem ziemlichen Gefrickel an der Motorhaube beim vorangegangenen Lampenwechsel zusammenhängen?

Frage 2. was mach ich, dass es nicht wieder passiert? WD40? Und wohin?

 

Danke und schönes Wochenende!

 

Soll ich mal nen Tropfen Öl einpacken und vorbeikommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer der obligatorische Hinweis, dass WD-40 kein dauerhaftes Schmiermittel ist.

Vielleicht noch ergänzt um die Frage des "Warum"? Wo doch WD40 so oft als Wundermittel gepriesen wird.

 

Antwort: WD40 enthält weit mehr fett- und öl-lösende Stoffe als schmierende. Hauptbestandteil sind Waschbenzin und Petroleum - die beide flüchtig sind. Es ist daher hervorragend zum Gängigmachen geeignet, weil genau da alte, verharzte Fette und verdreckte Öle gelöst und Wasser verdrängt werden müssen. Zum Lösen also top - zum Schmieren = Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.