Zum Inhalt springen

Tanknadel bleibt bei 3/4 stehen bei vollem Tank


DrMcCoy

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Meine Tankanzeige geht nicht richtig, hat jemand das gleiche Problem?

 

Bei vollem Tank geht die Nadel nur bis zur 3/4 Marke in der Anzeige.

Was hat der A2 denn für einen Geber? Einmal nachdem ich über eine holprige Straße gefahren bin, ging die Nadel in Richtung voll, beim nächsten Starten war wieder bei 3/4 Ende.

Wenn der Tank leerer wird, zeigt die Nadel ab unter 3/4 normal an.

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe (allerdings ohne den holprigen-Strassen-Effekt) hatte ich mal bei der A-Klasse, Mercedes hat es bei dem damals 4 Jährigen auf Kulanz behoben - aber ohne Rechnung hatte ich auch nix Schriftliches, weiss also bis heut nicht, was es nun war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, das die Anzeige auch mit Software programmiert werden kann, das da was nicht stimmt. Auslesen, richtig programmieren und dann geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal die Frage wurde der Tankgeber getauscht?

Wenn ja richtig programmieren und auf Funktion testen

 

Wenn nein Tankgeber austauschen oder im schlimmeren Fall ist das Kombi defekt

 

Bei mir hing die Nadel auch mal nach dem Austausch einer Tachoscheibe da ich die Nadel zu tief auf die Welle gesteckt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es wohl lassen wie es ist.

 

Habe den Wagen(EZ11/2003) erst im Juni bekommen, ob da mal was getauscht wurde weiss ich nicht.

Oder tanke ich nicht richtig voll? Gestern Anzeige war auf Reserve, Restreichweite 50km. 36 Liter Diesel gingen rein bei normaler tankweise, Zapfpistole arretiert und dann bis zum abschalten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Wagen kommt vom Händler, allerdings ist der 100km weit weg.

 

Im Anhang sind zwei Bilder von der Tankanzeige.

 

War gestern nochmals tanken, Restreichweite 30km, 37 Liter getankt(bis zum automatischem abschalten). Aber der A2 hat ja den 42 Liter Tank?!

 

Grüße

DSC_0123.jpg.a2bbd3ce22239032904ee37f72b01aad.jpg

DSC_0125.jpg.638f77162bfd2b0210a5be802dd4722c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern nochmals tanken, Restreichweite 30km, 37 Liter getankt(bis zum automatischem abschalten). Aber der A2 hat ja den 42 Liter Tank?!

 

Selbst bei einer Restreichweite von 0km ist der Tank nicht direkt leer, da ist noch eine Reserve mit drin.

Die getankten 37 Liter bei 30km Restreichweite halte ich durchaus für normal (zumal die angezeigte Restweite stark vom Fahrprofil der letzten gefahrenen Kilometer abhängt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im "Schalttafeleinsatz" einen Anpasskanal mit dem man den Vollausschlag feinjustieren kann. Sowas braucht man z.B. wenn beim Einbau der Hebel des Gebers verbogen wurde.

 

Aber was sagen uns die Bilder? Verstehe ich das richtig, erst wurde vollgetankt, Anzeige war auch auf voll. Nach ein paar km wurde nochmal nachgetankt, dann war die Anzeige auf nicht ganz voll???

 

PS: Bei Restreichweite Null sind im Normalfall zur Sicherheit noch ein paar Liter im Tank, im umgekerten Fall wäre der Kunde auch sehr sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.