Zum Inhalt springen

Autoteile - Onlineshops


BernieCAD

Empfohlene Beiträge

kann nagah nur beipflichten, habe da schon einiges bestellt.

was für mich aber oft auch ausschlaggebend ist: wie schnell liefert der shop?

und, eigentlich noch wichtiger: passform und umgang mit reklamation.

 

in allen punkten von mir ein plus für X1 :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
X1-autoteile.de und kfzteile24.de

 

kfzteile 24 liefert schnell und bei Reklamationen sind diese auch kulant.

 

Ich muss die Kiste mal wieder hoch holen. Brauche gerade auch einige Ersatzteile. Wo denn nun am besten bestellen? Hat jemand schon wo bestellt und war zufrieden? Brauche einen neuen Endschalldämpfer. Grad hier geschaut und da sind die recht günstig. Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den hier empfehlen: ATP

Die sind günstig, habe sehr sehr viel auf Lager und wenn nicht rufst du einfach mal an (Achtung teilweise haben die einen sehr besonderen Oberpfälzer Dialekt)

Die Versandkosten sind bei den meisten Zahlungsbedingungen (Rechnung, paypal) kostenlos und sie liefern schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die Kiste mal wieder hoch holen. Brauche gerade auch einige Ersatzteile. Wo denn nun am besten bestellen? Hat jemand schon wo bestellt und war zufrieden? Brauche einen neuen Endschalldämpfer. Grad hier geschaut und da sind die recht günstig. Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen ;)

 

"günstig" hat immer den faden beigeschmack von "billig" :(

 

ich vergleiche auch preise von artikeln, entscheide mich aber grundsätzlich nicht für das billige.

insbesondere bei auspuffteilen zahlt man schnell lehrgeld in form eines zweitkaufs.

ich habe z.b. besonders schlechte erfahrungen mit endschalldämpfern von BOSAL gemacht.

man sollte meinen, es wäre eine renomierte und qualitativ gute marke. pustekuchen.

 

wenn ich jetzt einen neuen enddämpfer kaufen müsste, dann würde ich direkt bei audi holen.

oder als mitglied des A2-club über unserer teiledealer in duisburg mit ein paar prozenten.

 

bei allen anderen teilen: X1 oder dem AUTOTEILEMANN

 

ich habe bei beiden anbietern schon mehrfach gekauft und bin noch nie enttäuscht worden.

aktuell ist von X1 mal wieder eine lieferung an mich unterwegs, H&R-40 für den CC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"günstig" hat immer den faden beigeschmack von "billig" :(

 

ich vergleiche auch preise von artikeln, entscheide mich aber grundsätzlich nicht für das billige.

insbesondere bei auspuffteilen zahlt man schnell lehrgeld in form eines zweitkaufs.

ich habe z.b. besonders schlechte erfahrungen mit endschalldämpfern von BOSAL gemacht.

man sollte meinen, es wäre eine renomierte und qualitativ gute marke. pustekuchen.

 

wenn ich jetzt einen neuen enddämpfer kaufen müsste, dann würde ich direkt bei audi holen.

oder als mitglied des A2-club über unserer teiledealer in duisburg mit ein paar prozenten.

 

bei allen anderen teilen: X1 oder dem AUTOTEILEMANN

 

ich habe bei beiden anbietern schon mehrfach gekauft und bin noch nie enttäuscht worden.

aktuell ist von X1 mal wieder eine lieferung an mich unterwegs, H&R-40 für den CC :D

 

Richtig !

X1 hat das beste Preis-Leistungsverhältnis,sowie ein umfangreiches Angebot.

Ich bin hier auch noch nie enttäuscht worden.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch Autoteile Teufel empfehlen (hat nix mit dem Lautsprecher Hersteller zu tun :D)

 

 

Ist oft nochmal deutlich günstiger als beispielsweise X1. Die Lieferung erfolgte bisher (habe 3x bestellt) jedesmal sehr zügig. Als lagernd beworbene Artikel waren daher wohl auch tatsächlich lagernd und kein Lockmittel um Kunden zu einem Kauf zu animieren.

 

 

Generell handhabe ich es so, dass ich mich über das benötigte Ersatzteil informiere und mich für ein bestimmtes von einem Hersteller entscheide, dem ich die erhoffte Qualität zutraue. Anschließend suche ich nach günstigen Anbietern von eben genau diesem Produkt.

 

Wenn ein Mittelschalldämpfer gesucht wird, empfehle ich daher nicht nach dem absolut billigsten zu gucken, sondern nach einer günstigen Bezugsquelle von dem zuvor ausgesuchten "Qualitätsprodukt". Mit dieser Strategie bin ich bislang ganz gut gefahren, sowohl beim Auto, als auch beim Motorrad.

 

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell ist von X1 mal wieder eine lieferung an mich unterwegs, H&R-40 für den CC :D

 

das mal als beispiel:

bestellt am montag abend gegen 19:00,

versandinfo am dienstag nachmittag 17:00,

heute morgen um 11:00 anlieferung durch DHL.

kosten 130€ zzgl. paypal und versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt NEGATIV:

 

Hatte am Sonntag bei Profiteile Autoteile Online bestellt.

Ölfilter, Innenraumfilter für drei Auto`s. Alles in 2-4 Werktagen angeblich lieferbar. Bis heute keine Nachricht.

Dann heute angerufen und wurde unfreundlich abgewimmelt. Es fehlen noch drei Filter für die Bestellung. Sie bekommen morgen eine E-Mail von uns.

 

GRRRRRRR, wollte am Samstag an den dreien den Service machen!!!!

 

Grüße

Klaus

 

P.S.: Günstig ist halt nicht alles!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld Klaus, Profiteile liefert schon noch.

Bei mir waren dort auch 2-4 Werktage angegeben, die Ware kam nach 2 Wochen!!

 

Ich könnte auch Autoteile Teufel empfehlen, habe dort schon mehrmals bestellt: günstig und liefert in 1-2 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ +MichaelB+

 

Hoffentlich nicht die Hausmarke bestellt, die hatte ich auch zuerst bei ATP bestellt und rummms Heckklappe auf. Nur die von Stabilus sind gut, wegen der Endlagendämpfung.

Die haben aber sehr kulant reagiert. Ich sollte nur einen Reklamationszettel ausfüllen und könne die Teile dann entsorgen.

Geld wurde kommplett erstattet!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja ich bestell meist bei Profiteile. Preis passte immer aber Lieferdauer ist wirklich unterirdisch...

 

Ja, das stimmt wirklich. Und wenn du dann dort anrufst, weil man überhaupt keine Mail bekommt ist man dort absolut unfreundlich und bekommt keine genauen Auskünfte. Und im Shop steht/stand bei jedem Artikel: sofort lieferbar bzw. Lieferbar in 2-4 Werktagen.

 

Ich bestell demnächst wieder bei meinen bisherigen Spezi`s. Günstig ist wirklich nicht alles. Und ca. 10 Tage und mehr auf Luftfilter und Co zu warten ist schon unterirdisch.

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Autoteile-Teufel hat mir 8 Tage nach Bestätigung des Zahlungseingangs mitgeteilt, dass die Ware doch nicht lieferbar ist - aber nicht von sich aus, sondern erst auf meine Nachfrage.

 

Eine Ersatzlieferung wurde angeboten aber erst in 2-3 Wochen (ursprünglicher Termin 3-4 Tage).

 

Ich hab dann storniert, der Laden ist für mich durch, jetzt ist ATP dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist offenbar eine weitverbreitete Unsitte von Händlern, die Ware beim Großhändler erst zu ordern, wenn dafür Kunden-Bestellungen eingegangen sind. Im eigenen Shop aber steht die Ware meist auf "grün, sofort lieferbar, oder lieferbar in 1-2 Werktagen". Geht halt so lange gut, bis dann mal was nicht lieferbar ist - und dann fliegt die Sache auf.

 

Als ich meine Hella 4060 TFL/NSW-Leuchten gekauft habe, bin ich auch so reingefallen. Erst nach Zahlungseingang hielt man es für nötig, mir mitzuteilen, daß man doch nicht liefern könne. Hat eine Woche gedauert, bis das Geld wieder da war.

 

Es ist aber für den Kunden auch schwer einzuschätzen. Beispiel: Ich hab die Woche verschiedene Teile gekauft (Federn, Dämpfer etc.). Dazu bin ich über Daparto.de gegangen, und hab dann dort versucht, die Teile von möglichst wenig verschiedenen Anbietern zu beziehen. Deshalb hab ich auch den Websites einzelner Anbieter einen Besuch abgestattet, und mußte feststellen, daß einige nicht nur andere Preise als über Daparto hatten, sondern viele Waren, die sie über Daparto anboten, im eigenen Webshop gar nicht gelistet hatten.

 

zB. die Dämpfer von Bilstein hab ich über Daparto bei Partsrunner bestellt. Waren drei Tage später da. Auf der Homepage von Partsrunner kann man dagegen suchen, wie man will, Bilstein für den A2 hamm die nicht. Nur Monroe! Hätte ich mich davon jetzt ins Bockshorn jagen lassen sollen? Schwer zu sagen.

Da soll man nun durchblicken...

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mit dem onlineshop des Audizentrums Göttingen tolle Erfahrungen gemacht.

 

In Mainz konnte man die Teile nicht bekommen und in göttingen waren sie 2 Minuten nach einem Anruf online, Paypal, fertig.

 

Webshop - Audi Zentrum Göttingen

 

Wir A2-Clubmember haben dafür unseren "Club-Dealer" - ein Audizentrum, bei dem wir A2-Club-Mitlgieder 20% auf fast alle Originalteile bekommen... funktioniert super und Wiederholungstäter zahlen auf Rechnung...

 

Na? Clubmitgliedschaft gefällig? Es rentiert!

 

Gruß A2Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.