Zum Inhalt springen

16.NRW Schraubertreffen in Legden - 14.09.2013


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine Lieben!

 

Schaue nach ein paar Tagen Pause wieder mal ins Forum und muss erkennen, dass sowas umgehend bestraft wird! :(

 

Nun habe ich meinen Fussball-Jungs Anfang der Woche für Samstag zugesagt, dabei spielt sich ohne Aussenmeniskus gar nicht mehr so dolle, und das frisch vom TÜV abgesegnete Kügelchen würde so gern mal 'ne Wischer-Überholung der Spezischrauber über sich ergehen lassen... *sniff*

 

Wir waren ja erst einmal dabei, und seinerzeit hatte ich ja vollmundig verkündet, dass wir uns nun sicher öfter sehen lassen würden. Wie peinlich...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich bei unseren Samstags-Fussballern das Gewicht immer weiter Richtung "3. Halbzeit" verschiebt, scheint dies auch bei den Treffen einzureißen...

 

Seid jetzt bitte nicht mehr so grausam und macht mir die Zähne lang, sonst komme ich doch noch vorbei und bringe den (Beifahrer-) Obstler mit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es voll wird:

 

 

  1. Phoenix A2 möchte: mal schauen was noch anliegt, evtl. Bremflüssigkeit wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Werkzeug für Radlagerwechsel (62mm für 1.2er), Hazet-Spreiznuss (Stoßdämpferwechsel VA), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao(Bild) (+Krautsalat), Süßkram
  2. Ingo möchte: sich noch überlegen was er der Kugel antun kann kann: mit 2 linken Händen aushelfen* bringt mit: bisschen was leckeres vom Schwein für den Grill, Grillkohle
  3. Norman möchte: Bremsen und Zündung an meiner Honda CXC bearbeiten. kann: sich gut an gelerntes erinnern bringt mit: Diesmal gibt's Brownies
  4. heavy-metal möchte: Domlager vorn ersetzen; ggf. Bremse vorn (neue Scheiben / Beläge), wenn sich bis dahin die Verschleißanzeige meldet; Kühlmittelthermostat ersetzen (wenn ich es vorher nicht mehr @ home schaffen sollte) kann: Hilfestellung für die Domlager gebrauchen (Eric??? (Bild) ); helfen u.a. bei Anschlagpuffern hinten, Bremse hinten, G-Öl-Wechsel, Stabi-Gummi-Wechsel, Thermostatwechsel bringt mit: alles, was gut ist (u.a. DrehMos, Reparaturanleitung, VAG-COM) - und was für zum Essen nach Absprache. (Bild)
  5. Durnesss möchte: Bremsen vorne komplett mit Stahlflex, WR, Fahrertürscheibenmechanik fetten, weiter Schwarzumbau, neue Hupen, Webasto lach! kann: vieles etwas, nix richtig bringt mit: Cola
  6. Boml: möchte: Fahrwerk komplett tauschen kann: dann Frühstück machen oder grillen + helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Klein Soni, Brötchen, Gürkchen(Bild), Salat + das gesamte Reinigungssortiment, einschl. kl.Polieraufsatz zum Kratzer auspolieren
  7. Nupi: möchte: Drosselklappe reinigen und evtl Reifen von Stahl aut Alu umziehen. kann: hier und da mit anpacken, wegen eines 50'sten Geburtstages im engen Freundeskreis nur bis 15/ max 16 Uhr bleiben.(Bild) (Mittags grillen!) bringt mit: Mal sehen was noch fehlt.
  8. Indy: möchte: Radlager vorn links wechseln kann: sich ganz doll schmutzig machen bringt mit: bissl Werkzeug, VCDS, ein paar belegte Brötchen.
  9. Eric1964: möchte: im moment nichts, kann: mithelfen wo gewünscht, bringt mit: etwas für Nupi, Querlenkerwerkzeug, etwas leckers.
  10. Jole130489: möchte: z.Z. Nichts, kann: Helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Orangen-/ Apfel-Saft und VCDS.
  11. Garfielde: möchte: Saughrohrklappen angelernt haben, kann: mit anfassen, bringt mit: ein defektes Auto(Bild). Viellecht erscheint auch nur meine Frau da ich kurz zuvor auf einem Lehrgang war
  12. Magolves: möchte: GRA (Kabel vom Kupplungspedal zum Steuergerät verlegt, aber nicht angeschlossen, für´s Lenkrad fehlt mir der Vielzahn), die Serienhupe gegen die Bosch Fanfare tauschen, MAL einbauen, wäre für Hilfe, Tipps und Tricks dankbar kann: helfen wo ich helfen kann bringt mit: Frikadellen vom Metzger meines Vertrauens (gibt´s einen Bäcker dort in der Nähe?)

  13. Fred_Wonz: möchte:einfach dabei seinkann:helfen wo ich helfen kann bringt mit: Werkzeug und gute Laune !
  14. Pater B: möchte:nix kann:helfen beim Fahrwerk und co bringt mit: einen Nervzwerg und eine Werkzeugkistenreinigungsfee (Bild)
  15. Arthur4ik möchte: Stabis, Bremsschläuche und Fahrwerk tauschen (Dämpfer, Federn), kann: helfen, wo ich kann bringt mit: was zu essen, eine DSLR und nen Kumpel
  16. Herr Rossi: möchte: die Ursache des Kurzschlusses im Zigarettenanzünder erforschen und beheben: Durch defekten Zigarettenanzünder Kugel abgefackelt - A2 Forum kann: ? bringt mit: ?
  17. Shadout: möchte: 1x Service, "Klock"-Geräusch von vorn lokalisieren. kann: überall ein wenig mithelfen... bringt mit: Werkzeug, VCDS, ein bißchen was zum naschen für den bekannten Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Urlaub genommen um das Drama zu beenden... Shadout bring bitte deine AkkuKnarre mit ;)

 

 

  1. Phoenix A2 möchte: mal schauen was noch anliegt, evtl. Bremflüssigkeit wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Werkzeug für Radlagerwechsel (62mm für 1.2er), Hazet-Spreiznuss (Stoßdämpferwechsel VA), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao(Bild) (+Krautsalat), Süßkram
  2. Ingo möchte: sich noch überlegen was er der Kugel antun kann kann: mit 2 linken Händen aushelfen* bringt mit: bisschen was leckeres vom Schwein für den Grill, Grillkohle
  3. Norman möchte: Bremsen und Zündung an meiner Honda CXC bearbeiten. kann: sich gut an gelerntes erinnern bringt mit: Diesmal gibt's Brownies
  4. heavy-metal möchte: Domlager vorn ersetzen; ggf. Bremse vorn (neue Scheiben / Beläge), wenn sich bis dahin die Verschleißanzeige meldet; Kühlmittelthermostat ersetzen (wenn ich es vorher nicht mehr @ home schaffen sollte) kann: Hilfestellung für die Domlager gebrauchen (Eric??? (Bild) ); helfen u.a. bei Anschlagpuffern hinten, Bremse hinten, G-Öl-Wechsel, Stabi-Gummi-Wechsel, Thermostatwechsel bringt mit: alles, was gut ist (u.a. DrehMos, Reparaturanleitung, VAG-COM) - und was für zum Essen nach Absprache. (Bild)
  5. Durnesss möchte: Bremsen vorne komplett mit Stahlflex, WR, Fahrertürscheibenmechanik fetten, weiter Schwarzumbau, neue Hupen, Webasto lach! kann: vieles etwas, nix richtig bringt mit: Cola
  6. Boml: möchte: Fahrwerk komplett tauschen kann: dann Frühstück machen oder grillen + helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Klein Soni, Brötchen, Gürkchen(Bild), Salat + das gesamte Reinigungssortiment, einschl. kl.Polieraufsatz zum Kratzer auspolieren
  7. Nupi: möchte: Drosselklappe reinigen und evtl Reifen von Stahl aut Alu umziehen. kann: hier und da mit anpacken, wegen eines 50'sten Geburtstages im engen Freundeskreis nur bis 15/ max 16 Uhr bleiben.(Bild) (Mittags grillen!) bringt mit: Mal sehen was noch fehlt.
  8. Indy: möchte: Radlager vorn links wechseln kann: sich ganz doll schmutzig machen bringt mit: bissl Werkzeug, VCDS, ein paar belegte Brötchen.
  9. Eric1964: möchte: im moment nichts, kann: mithelfen wo gewünscht, bringt mit: etwas für Nupi, Querlenkerwerkzeug, etwas leckers.
  10. Jole130489: möchte: z.Z. Nichts, kann: Helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Orangen-/ Apfel-Saft und VCDS.
  11. Garfielde: möchte: Saughrohrklappen angelernt haben, kann: mit anfassen, bringt mit: ein defektes Auto(Bild). Viellecht erscheint auch nur meine Frau da ich kurz zuvor auf einem Lehrgang war
  12. Magolves: möchte: GRA (Kabel vom Kupplungspedal zum Steuergerät verlegt, aber nicht angeschlossen, für´s Lenkrad fehlt mir der Vielzahn), die Serienhupe gegen die Bosch Fanfare tauschen, MAL einbauen, wäre für Hilfe, Tipps und Tricks dankbar kann: helfen wo ich helfen kann bringt mit: Frikadellen vom Metzger meines Vertrauens (gibt´s einen Bäcker dort in der Nähe?)

  13. Fred_Wonz: möchte:einfach dabei seinkann:helfen wo ich helfen kann bringt mit: Werkzeug und gute Laune !
  14. Pater B: möchte:nix kann:helfen beim Fahrwerk und co bringt mit: einen Nervzwerg und eine Werkzeugkistenreinigungsfee (Bild)
  15. Arthur4ik möchte: Stabis, Bremsschläuche und Fahrwerk tauschen (Dämpfer, Federn), kann: helfen, wo ich kann bringt mit: was zu essen, eine DSLR und nen Kumpel
  16. Herr Rossi: möchte: die Ursache des Kurzschlusses im Zigarettenanzünder erforschen und beheben: Durch defekten Zigarettenanzünder Kugel abgefackelt - A2 Forum kann: ? bringt mit: ?
  17. Shadout: möchte: 1x Service, "Klock"-Geräusch von vorn lokalisieren. kann: überall ein wenig mithelfen... bringt mit: Werkzeug, VCDS, ein bißchen was zum naschen für den bekannten Tisch.
  18. Silberfuchs möchte: Ölwechsel,Stabilager,Bremsennachstellung reinigen,WaTemp-fühler wechseln, Ladedruckverlust suchen, GRA anschließen,(Fahrwerksfedern wie immer mit Shadout wechseln) kann: hier und da etwas mithelfen oder im Weg rumstehen bringt mit: Werkzeug,Krautsalat
Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: mal schauen was noch anliegt, evtl. Bremflüssigkeit wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Werkzeug für Radlagerwechsel (62mm für 1.2er), Hazet-Spreiznuss (Stoßdämpferwechsel VA), Zigarettenanzünder für Rossi zum Testen, Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao(Bild) (+Krautsalat), Süßkram
  2. Ingo möchte: sich noch überlegen was er der Kugel antun kann kann: mit 2 linken Händen aushelfen* bringt mit: bisschen was leckeres vom Schwein für den Grill, Grillkohle
  3. Norman möchte: Bremsen und Zündung an meiner Honda CXC bearbeiten. kann: sich gut an gelerntes erinnern bringt mit: Diesmal gibt's Brownies
  4. heavy-metal möchte: Domlager vorn ersetzen; ggf. Bremse vorn (neue Scheiben / Beläge), wenn sich bis dahin die Verschleißanzeige meldet; Kühlmittelthermostat ersetzen (wenn ich es vorher nicht mehr @ home schaffen sollte) kann: Hilfestellung für die Domlager gebrauchen (Eric??? (Bild) ); helfen u.a. bei Anschlagpuffern hinten, Bremse hinten, G-Öl-Wechsel, Stabi-Gummi-Wechsel, Thermostatwechsel bringt mit: alles, was gut ist (u.a. DrehMos, Reparaturanleitung, VAG-COM) - und was für zum Essen nach Absprache. (Bild)
  5. Durnesss möchte: Bremsen vorne komplett mit Stahlflex, WR, Fahrertürscheibenmechanik fetten, weiter Schwarzumbau, neue Hupen, Webasto lach! kann: vieles etwas, nix richtig bringt mit: Cola
  6. Boml: möchte: Fahrwerk komplett tauschen kann: dann Frühstück machen oder grillen + helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Klein Soni, Brötchen, Gürkchen(Bild), Salat + das gesamte Reinigungssortiment, einschl. kl.Polieraufsatz zum Kratzer auspolieren
  7. Nupi: möchte: Drosselklappe reinigen und evtl Reifen von Stahl aut Alu umziehen. kann: hier und da mit anpacken, wegen eines 50'sten Geburtstages im engen Freundeskreis nur bis 15/ max 16 Uhr bleiben.(Bild) (Mittags grillen!) bringt mit: Mal sehen was noch fehlt.
  8. Indy: möchte: Radlager vorn links wechseln kann: sich ganz doll schmutzig machen bringt mit: bissl Werkzeug, VCDS, ein paar belegte Brötchen.
  9. Eric1964: möchte: im moment nichts, kann: mithelfen wo gewünscht, bringt mit: etwas für Nupi, Querlenkerwerkzeug, etwas leckers.
  10. Jole130489: möchte: z.Z. Nichts, kann: Helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Orangen-/ Apfel-Saft und VCDS.
  11. Garfielde: möchte: Saughrohrklappen angelernt haben, kann: mit anfassen, bringt mit: ein defektes Auto(Bild). Viellecht erscheint auch nur meine Frau da ich kurz zuvor auf einem Lehrgang war
  12. Magolves: möchte: GRA (Kabel vom Kupplungspedal zum Steuergerät verlegt, aber nicht angeschlossen, für´s Lenkrad fehlt mir der Vielzahn), die Serienhupe gegen die Bosch Fanfare tauschen, MAL einbauen, wäre für Hilfe, Tipps und Tricks dankbar kann: helfen wo ich helfen kann bringt mit: Frikadellen vom Metzger meines Vertrauens (gibt´s einen Bäcker dort in der Nähe?)

  13. Fred_Wonz: möchte:einfach dabei seinkann:helfen wo ich helfen kann bringt mit: Werkzeug und gute Laune !
  14. Pater B: möchte:nix kann:helfen beim Fahrwerk und co bringt mit: einen Nervzwerg und eine Werkzeugkistenreinigungsfee (Bild)
  15. Arthur4ik möchte: Stabis, Bremsschläuche und Fahrwerk tauschen (Dämpfer, Federn), kann: helfen, wo ich kann bringt mit: was zu essen, eine DSLR und nen Kumpel
  16. Herr Rossi: möchte: die Ursache des Kurzschlusses im Zigarettenanzünder erforschen und beheben: Durch defekten Zigarettenanzünder Kugel abgefackelt - A2 Forum kann: ? bringt mit: ?
  17. Shadout: möchte: 1x Service, "Klock"-Geräusch von vorn lokalisieren. kann: überall ein wenig mithelfen... bringt mit: Werkzeug, VCDS, ein bißchen was zum naschen für den bekannten Tisch.

  18. Silberfuchs möchte: Ölwechsel,Stabilager,Bremsennachstellung reinigen,WaTemp-fühler wechseln, Ladedruckverlust suchen, GRA anschließen,(Fahrwerksfedern wie immer mit Shadout wechseln) kann: hier und da etwas mithelfen oder im Weg rumstehen bringt mit: Werkzeug,Krautsalat
  19. El Gecko möchte: wieder nach langer Zeit dabei sein kann: alles da gelernter Schrauber von Audi/VW bringt mit: bei Interesse 155er Winterreifen auf Stahlfelgen

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann: alles da gelernter Schrauber von Audi/VW.

Möchte: wieder nach langer Zeit dabei sein.

 

Bombig! Da haben wir endlich jemanden den wir fragen können wie man die verbogenen Ventile am besten aus dem Kopf kriegt nach dem ersten selbstgemachten Zahnriemenwechsel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombig! Da haben wir endlich jemanden den wir fragen können wie man die verbogenen Ventile am besten aus dem Kopf kriegt nach dem ersten selbstgemachten Zahnriemenwechsel. :D

 

Das kann ich als gelernter Grobschlosser aber auch! Ich bin geübt im Umgang mit Flex, Vorschlaghammer und Schneidbrenner:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombig! Da haben wir endlich jemanden den wir fragen können wie man die verbogenen Ventile am besten aus dem Kopf kriegt nach dem ersten selbstgemachten Zahnriemenwechsel. :D

 

du machst mir Mut... beim nächste Treffen werde ich es in Angriff nehmen... aber ohne verbogene Ventile ...

 

-----------

 

 

Alle Teile für Samstag sind angekommen... ! *freu*

Ich drücke Arthur die Daumen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 15. Treffen kam Verwandschaft

und nun beim 16. Treffen muß ich arbeiten.

 

So ein ...... .

 

Dabei könnte ich doch sogut die Platine für das ferngesteuerte Tankdeckelöffnen montieren. (lassen) :)

 

Aber es gibt bestimmt auch noch ein 17. Treffen,

wenn gleich auch die Rekordzahl von anwesenden A2´s sobald nicht wieder erreicht werden wird.

 

Grüße an alle Bastler fürs 16. Treffen

seid schön fleissig.

Idler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

möchte kurzfristig auch noch dazustossen.Ausser im Weg stehen möchte ich diesmal nix schlimmes machen.Nur Ölwechsel.Kein Motortausch oder so..oder Zahnriemen:D

Bringe gern auch noch ein Salat mit wenns nich schon zuviel Gesundes gibt.

Grüße und bis morgen

hfmhs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kaum aus dem Urlaub zurück meldet sich mein Chef bei mir.

Wenn es jetzt schlecht läuft muss ich morgen arbeiten :(

 

Toll,...ich hab' mich sooooooo auf euch gefreut.

 

Drückt mir mal die Däumchen....

 

 

 

 

So eine §$&%ß?!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht wirklich Fit und deswegen Morgen auch nur halb da. :o

Habe mein Programm mal zusammengestrichen

und die Liste aktualisiert.

 

  1. Phoenix A2 möchte: mal schauen was noch anliegt, evtl. Bremflüssigkeit wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Werkzeug für Radlagerwechsel (62mm für 1.2er), Hazet-Spreiznuss (Stoßdämpferwechsel VA), Zigarettenanzünder für Rossi zum Testen, Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao(Bild) (+Krautsalat), Süßkram
  2. Ingo möchte: sich noch überlegen was er der Kugel antun kann kann: mit 2 linken Händen aushelfen* bringt mit: bisschen was leckeres vom Schwein für den Grill, Grillkohle
  3. Norman möchte: Bremsen und Zündung an meiner Honda CXC bearbeiten. kann: sich gut an gelerntes erinnern bringt mit: Diesmal gibt's Brownies
  4. heavy-metal möchte: Domlager vorn ersetzen; ggf. Bremse vorn (neue Scheiben / Beläge), wenn sich bis dahin die Verschleißanzeige meldet; Kühlmittelthermostat ersetzen (wenn ich es vorher nicht mehr @ home schaffen sollte) kann: Hilfestellung für die Domlager gebrauchen (Eric??? (Bild) ); helfen u.a. bei Anschlagpuffern hinten, Bremse hinten, G-Öl-Wechsel, Stabi-Gummi-Wechsel, Thermostatwechsel bringt mit: alles, was gut ist (u.a. DrehMos, Reparaturanleitung, VAG-COM) - und was für zum Essen nach Absprache. (Bild)
  5. Durnesss möchte: WR abholen, Ölwechsel, Luffiwechsel, Motorlagerschrauben ersetzen kann: vieles etwas, nix richtig bringt mit: Cola
  6. Boml: möchte: Fahrwerk komplett tauschen kann: dann Frühstück machen oder grillen + helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Klein Soni, Brötchen, Gürkchen(Bild), Salat + das gesamte Reinigungssortiment, einschl. kl.Polieraufsatz zum Kratzer auspolieren
  7. Nupi: möchte: Drosselklappe reinigen und evtl Reifen von Stahl aut Alu umziehen. kann: hier und da mit anpacken, wegen eines 50'sten Geburtstages im engen Freundeskreis nur bis 15/ max 16 Uhr bleiben.(Bild) (Mittags grillen!) bringt mit: Mal sehen was noch fehlt.
  8. Indy: möchte: Radlager vorn links wechseln kann: sich ganz doll schmutzig machen bringt mit: bissl Werkzeug, VCDS, ein paar belegte Brötchen.
  9. Eric1964: möchte: im moment nichts, kann: mithelfen wo gewünscht, bringt mit: etwas für Nupi, Querlenkerwerkzeug, etwas leckers.
  10. Jole130489: möchte: z.Z. Nichts, kann: Helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Orangen-/ Apfel-Saft und VCDS.
  11. Garfielde: möchte: Saughrohrklappen angelernt haben, kann: mit anfassen, bringt mit: ein defektes Auto(Bild). Viellecht erscheint auch nur meine Frau da ich kurz zuvor auf einem Lehrgang war
  12. Magolves: möchte: GRA (Kabel vom Kupplungspedal zum Steuergerät verlegt, aber nicht angeschlossen, für´s Lenkrad fehlt mir der Vielzahn), die Serienhupe gegen die Bosch Fanfare tauschen, MAL einbauen, wäre für Hilfe, Tipps und Tricks dankbar kann: helfen wo ich helfen kann bringt mit: Frikadellen vom Metzger meines Vertrauens (gibt´s einen Bäcker dort in der Nähe?)

  13. Pater B: möchte:nix kann:helfen beim Fahrwerk und co bringt mit: einen Nervzwerg und eine Werkzeugkistenreinigungsfee (Bild)
  14. Arthur4ik möchte: Stabis, Bremsschläuche und Fahrwerk tauschen (Dämpfer, Federn), kann: helfen, wo ich kann bringt mit: was zu essen, eine DSLR und nen Kumpel
  15. Herr Rossi: möchte: die Ursache des Kurzschlusses im Zigarettenanzünder erforschen und beheben: Durch defekten Zigarettenanzünder Kugel abgefackelt - A2 Forum kann: ? bringt mit: ?
  16. Shadout: möchte: 1x Service, "Klock"-Geräusch von vorn lokalisieren. kann: überall ein wenig mithelfen... bringt mit: Werkzeug, VCDS, ein bißchen was zum naschen für den bekannten Tisch.

  17. Silberfuchs möchte: Ölwechsel,Stabilager,Bremsennachstellung reinigen,WaTemp-fühler wechseln, Ladedruckverlust suchen, GRA anschließen,(Fahrwerksfedern wie immer mit Shadout wechseln) kann: hier und da etwas mithelfen oder im Weg rumstehen bringt mit: Werkzeug,Krautsalat
  18. El Gecko möchte: wieder nach langer Zeit dabei sein kann: alles da gelernter Schrauber von Audi/VW bringt mit: bei Interesse 155er Winterreifen auf Stahlfelge
  19. hfmhs möchte: dazustossen und Ölwechsel kann: im Weg stehen :D bringt mit: Salat

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht wirklich Fit und deswegen Morgen auch nur halb da. :o

 

Trink Dir ein heissen irischen (ja, schottisch geht sicher auch:D) Whisky mit Zitone und Nelken drin (schmeckt wirklich gut), leg Dich ins Bett, deck Dich fest zu und morgen bist Du ein neuer Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen wir es mit Tellern Besteck und Schüsseln ...

Jeder bringt sich etwas mit ?

 

@Shadout : Bei dem Bremsflüssigkeitswechsel werde ich Dir selbstverständlich assistieren, anleiten ggf durch EL Gecko ?

Ich kenne das nur auf eine sehr primitive Art :( sie funktioniert aber ich weis nicht ob das so gemacht wird... :cool:

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat am A2 schon mal einen Bremsfluessigkeitwechsel gemacht?

Koennte mir evtl. jemand helfen? :-)

 

Haben wir für den Bremsflüssigkeitwechsel so ein Gerät in der Werkstatt...

 

Alexander hat ein prof. Gerät für den Bremsflüssigkeitswechsel vor Ort (inkl. Bremsflüssigkeit) und gibt auch Hilfe beim Umgang. Wenn ich dazu komme, werde ich dies bei meiner Kugel auch machen...

 

 

Wie machen wir es mit Tellern Besteck und Schüsseln ...

Jeder bringt sich etwas mit ?

 

Ich hab noch ca. 30 Pappteller und 20 Servietten hier rumliegen, die wegmüssen. Sind morgen in Legden....

 

Auch hier;): Alexander hält genügend Teller+Besteck für uns vor Ort bereit-ORDEN--ORDEN-. Wenn sie 'weg müssen' kannste die Pappteller/Servietten natürlich trotzdem mitbringen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider hab ich mir an der rechten Hand drei Finger gestaucht, so sehr, das ich nix packen kann. Und als Linkshänder bin ich gar nicht zu gebrauchen.

Desweejen lass ich das Morgen besser mal mit dem Radlagerwechsel und melde mich hiermit ab.

Schönen Gruß aus Fritzlar

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider hab ich mir an der rechten Hand drei Finger gestaucht, so sehr, das ich nix packen kann. Und als Linkshänder bin ich gar nicht zu gebrauchen.

Desweejen lass ich das Morgen besser mal mit dem Radlagerwechsel und melde mich hiermit ab.

 

Erstmal gute Besserung! Natürlich auch an alle anderen Kugelfreunde die gerade nicht ganz fit sind:jaa:.

 

@Indy: Ich hatte ohnehin geplant dir dabei zu helfen. Ich kann dich vermutlich nicht dazu überreden überzeugen, wenn ich sage dass ich dir mit deiner Unterstützung das Radlager wechseln würde um im Gegenzug eine Probefahrt mit deiner Kugel (mit den alternativen Sommerreifen:cool:) machen zu können:janeistklar:? Habe aber vollstes Verständnis für deine Entscheidung, würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen.

 

 

Das Wetter verspricht wechselhaft zu werden (Niederschlagsvorhersage), mit etwas Glück hört der angesagte Regen im Laufe des Tages auf:rolleyes:. Ich würde sagen die Chancen stehen 50:50 zwischen Elekrogrill und Kohlegrill;).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider hab ich mir an der rechten Hand drei Finger gestaucht, so sehr, das ich nix packen kann. Und als Linkshänder bin ich gar nicht zu gebrauchen.

Desweejen lass ich das Morgen besser mal mit dem Radlagerwechsel und melde mich hiermit ab.

Schönen Gruß aus Fritzlar

Ingo

 

Hey Ingo,

mach nicht schlapp! Wird lustig so ein Treffen:jaa: Fahren kannst Du ja gut mit dem 1,2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der A2 ist für morgen startklar:

- 2 Personen

- 1 Baby samt Maxi Cosi

- Kinderwagen mit Liegeschale

- komplett Fahrwerk samt Zubehör

- Poliersachen (2x Boxen)

- Bohrmachine

- Korb mit Leckerein...

 

...und es ist noch Platz für eine dritte Person :eek::D ich lieben den "kleinen" A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der A2 ist für morgen startklar:

- 2 Personen

- 1 Baby samt Maxi Cosi

- Kinderwagen mit Liegeschale

- komplett Fahrwerk samt Zubehör

- Poliersachen (2x Boxen)

- Bohrmachine

- Korb mit Leckerein...

 

...und es ist noch Platz für eine dritte Person :eek::D ich lieben den "kleinen" A2

 

Kannst ja noch schnell eine Person "ansetzen" :D

 

---

 

ich fahre gleich los... gäääähn...

schade das Thomas die Standheizung nicht mehr haben will...

im Winter wird er sich erinnern... ;)

aber es gibt ja noch ein paar Treffen ! :)

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.