Zum Inhalt springen

Entfernen der Verkleidung an der C-Säule, aber wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte die Verkleidung an der C-Säule (siehe Foto) entfernen, um an dieser Stelle mit der Verlegung des Kabels für die Außenantenne beginnen zu können. Diese Verkleidung hat auch eine längliche Einkerbung (siehe Foto), in der ich schon mit einem Schraubenzieher rumgestochert habe, leider vergeblich. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Verkleidung ohne Anwendung von Gewalt entfernen kann?

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Loch ist für die Gurtschnapper. Diese werden dort reingesteckt, so das man die Sitze ohne Probleme umklappen kann.

Um diese Verkleidung auszubauen, musst die die komplette Seitenverkleidung des Kofferaumes ausbauen. Wenn Du das erledigt hast musst Du die Verkleidung von unten nach oben aus den Halteklammern zu Dir ziehen aber Vorsichtig, die Brechen sonst ab!

 

Mütze - der denkt das Du das Kabel einfach hinter die C Säulenverkleidung drücken solltest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich möchte Mütze zustimmen; never touch a Verkleidung, if it's not absolut notwendig ;) Habe mit abgebrochenen Klipsen und Haltenasen schlechte Erfahungen gemacht.

Soltest Du das Kabel irgendwie ohne rohe Gewalt in die Spalten kriegen, ist das die erste Wahl!

 

Marko-der-sein-ganzes-PDA-Navi-auch-ohne-Verkleidungsdemontage-fast-unsichtbar-verkabelt-hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze und Marko,

 

erstmal danke für die Vorwarnungen. Was ich aber nicht verstehe, wenn ich "nur" diese Verkleidung zwischen den Fenstern abnehmen will, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, wenn man weiß, wie das Ding vorher befestigt wurde. So wie ich das sehe, ist diese Verkleidung autonom, wird also durch keine angrenzenden Verkleidungen getragen oder überlappt. Mit dem irgendwie reinquetschen ist das nämlich so eine Sache. Der Anschluß an dem Kabel ist ne Ecke breiter, so dass ich bisher echt Probleme hatte. Finde keine geeignete Stelle, um das Kabel von der kleinen Scheibe ausgehend in Richtung Armaturenbrett zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.