Zum Inhalt springen

Chorus I gegen Symphonic II tauschen


Gunta93

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

( Ich habe einen Audi A2 1.4l / 75 Ps (benziner).)

 

Ich hatte Standardmäßig ( vom Werk) ein Audi Chorus I Radio eingebau, was mir auf die dauer nicht mehr außreichte. Ich wollte CD´s hören. Desshalb ersteigerte ich bei E-Bay ein Audi Symphonic II Radio mit intigriertem CD-Wechsler ( von einem Audi A4 Bj. 2006 ). Nach dem ich den Din 1 Schacht in einen Din 2 Schacht umgebaut hatte ließ es sich auch halbweg´s gut einbauen.

 

Jetzt habe ich aber leider follgende Probleme:

1. Das Radio geht nicht mit Zündung an und aus.

2. Die vorderen Lautsprecher werden nur dann angesteuert, wenn ich vorher die Zündung an mache.

3. Die vorderen Lautsprecher spielen nur Höhen keine Tiefen ab.

4. Die Tasten sind nicht Beleuchtet wenn ich das Licht an mache.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

mfg

 

S. Müller

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Thread sind einige Infos enthalten:

Concert I auf Concert II, was brauche ich?

 

Es gab dort zwar um ein Concert 2, aber vieles lässt sich übertragen (CAN-Bus anschließen z.B.).

 

Zusätzlich muss das Symphonic II evtl. umcodiert werden (z.B. mit VCDS möglich) damit es sich im A2 richtig integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo für umcodiert werden ?, und wenn wie ?

 

Unter anderen damit das Radio weiß, dass es jetzt in einem A2 werkelt;). Dann spielt auch die verbaute Hardware eine Rolle (z.B. ob Antennen-Diversity vorhanden ist).

 

Codierung geht entweder mit VCDS (VAG-COM Diagnostic System) oder beim Freundlichen.

 

 

Infos zur Codierung des Radios finden sich hier:

 

Radio umcodieren (Beitrag #37)

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt en viel schlimmeres Problem. :

Erst ging der CD-Wechsler nicht mehr, dann das Kassetten deck nicht mehr, und jetzt habe ich keinen Ton mehr. Allerding´s werden die Lautsprecher versorgt, da sie knaken beim einstecken, darüber hinaus läuft mim alten Radio alles !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.