Zum Inhalt springen

Super gau


micha74

Empfohlene Beiträge

Ich muß mich nun warscheinlich auch von meinem geliebten A2 TDI 90 PS, BJ 2004 trennen.

Ich hatte diese Woche einen Auffahrunfall. Die Front wurde dabei stark demoliert. Klima defekt, Kühlmittel draußen, Open Sky schließt nicht mehr, Motor läuft noch, doch ob der auch was abbekommen hat könne man erst später sagen. Rahmen sei aber noch in Ordnung.

Der Meister aus der freien Werkstatt wo er jetzt steht meint, daß die Reparatur sich auf mindestens 4000 Euro beläuft. Eher mehr, falls der Motor auch was abbekommen hat. Das würde sich bei dem Fahrzeug nicht mehr lohnen (245000 Km).

 

Jetzt steh ich da und weiß nicht was machen.

Eine Idee wäre gewesen, einen 90PS TDI aufzutreiben der ausgeschlachtet werden kann um Teilekosten zu sparen.

(Wüsste von euch zufällig einer so ein Fahrzeug im Südwestdeutschen Raum?)

Der Forschlag des KFZ Meisters,das KFZ so wie er ist verkaufen und ein neues Auto kaufen.

 

Ich würde natürlich wieder ein "neuen" A2 kaufen (Plan so 5000- 6000Euro ein)- Kommentar darauf vom Meister: "Ob ich kein richtiges Auto kaufen wolle":kratz:

 

Oder hat noch jemand von euch ne 3. Idee für mich?

 

Danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deinem Text lese ich, daß der Rat des Meisters nicht neutral war. Denn er mag den A2 nicht. Entsprechend würde ich seine Meinung einstufen.

 

Eine 3. Idee habe ich spontan nicht, außer selber reparieren was entsprechenden Platz, Kenntnisse und Zeit benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Motor hat Fendent noch rumstehen, glaube aber nicht, dass deiner was weg hat. Wenn der läuft, läuft er. Maximal ist der Lader hinten etwas angeschlagen, da musst dann aber schon heftig aufgeschlagen sein.

 

Klima erwischt es schnell, der Kondensator liegt gleich an vorderster Front. Wie sieht der Motorkühler aus, läuft rote Flüssigkeit durch die Landschaft? Geht die Servo noch?

 

Die Blechteile und der Schlossträger selbst sind soooo teuer nicht, Lackierung musst halt vergleichen. Auch nen Scheinwerfer gibts neu für 150€.

 

Da kann man für 4000€ lange selbst reparieren, ist zwar immer bisserl fummelig, aber echt machbar. Beim A2 sind die Teile noch nicht so teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat noch jemand von euch ne 3. Idee für mich?

 

Danke schonmal im vorraus!

 

 

Moin,

da du ja scheinbar nicht verletzt wurdest, stell doch mal ein paar Bilder vom Unfallfahrzeug ein. Dann kann man sich besser ein Bild vom Schaden machen und Vorschläge geben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.