Zum Inhalt springen

Hinten angedellt! Wie teuer wird es? =(


sundance

Empfohlene Beiträge

Huhu Freunde!

 

Ich habe gestern Abend feststellen müssen, dass mir ein netter Mitmensch ins Auto gefahren ist, als es an der Straße parkte. :(:crazy:

 

Anbei seht ihr den Schaden..

 

Kein Zettel hinterlassen, nix. :huh:

 

Letzte Woche habe ich ihn für knapp 800€ durch den TÜV geschleppt und nun das.

 

Hat jemand eine Ahnung was da an Reparaturkosten auf mich zukommen?

 

Ich danke euch für Infos!

PS: Hoffe der Bereich ist richtig..:rolleyes:

1187186_571516079572630_1515723630_n.jpg?oh=fde68dc222bcba91772c3b1b19e935c1&oe=521D34BB&__gda__=1377627823_32d4582b4265e7e0f90dbc7c32224c87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's nichts bringt: Erstmal Anzeige erstatten. Vielleicht ist der Verursacher in der nächsten Zeit wieder in der Gegend und Du siehst ihn zufällig. Beim ihm wird es nicht anders aussehen.

 

Du kannst die Stoßstange erwärmen und wieder rausdrücken (im ausgebauten Zustand). Es bleiben dann aber auf jeden Fall Risse im Lack, die man sehen wird. Da müsste man lackieren.

 

Ist die Stoßstange gerissen, könnte man sie gegebenenfalls Mittels Kunststoffreparaturset reparieren, aber auch dann muss lackiert werden.

 

Und wenn sie zu sehr beschädigt ist, empfehle ich Dir dem Club beizutreten und über den Clubdealer vergünstigt eine neue Stoßstange zu kaufen. ;)

 

So oder so wirst Du im 3-stelligen Bereich landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja sowas ist immer doof.

Nach dem Bild wäre nur die Stoßstange hinüber, eventuell der Aufprallträger krumm, die Stoßstange gibt es in Wagenfarbe gebraucht um die +/- 100 € bei E… den Aufprallträger für 30 € auch. Der Umbau ist kein großer Aufwand.

Gruß

A2 Schmiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2005 hat mein identischer Schaden ca. 1200€ gekostet. Zum Glück war mir jemand drauf gefahren.

 

Auf jedenfall erstmal Anzeige gegen Unbekannt.

Hinweis vom Moderator
Thema nach Verbraucherberatung verschoben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nicht zu Audi und Konsorten, sondern direkt

zu einem Lackierfachbetrieb. Damit umgehst du den Gewinn

den sich Audi einstreicht, da du quasi ein Unternehmen/

Zwischenhändler umgehst.

 

Melde den Schaden (wenn es die Versicherung nicht zahlt)

beim Lackierbetrieb als keinen Versicherungsschaden und

du selbst bar den Schaden begleichen möchtest.

Die werden dir einen viel günstigeren Preis berechenen,

als wenn es über die Versicherung laufen würde.

Diese Erfahrung habe ich selbst schon erlebt.

 

Diesen Knick (rot umkreist) würde ich runter drücken und unter

Seitenteil drücken, weil dieser Überstand dir dein Seitenteil

beschädigen wird.

Es steht unter Spannung und drückt punktuell deinen Lack kaputt (Lackapplatzer)

1187186_571516079572630_1515723630_n.jpg.76309b2e273662539f6d62a62ea18754.jpg

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke an alle!

Die Anzeige gegen unbekannt wurde gestellt, leider online, persönlich wäre viel schneller gegangen :/ Bin in der Straße nochmal herum gegangen und habe tatsächlich einen alten Ford gefunden, der vorne rechts frisch abgeklebt wurde! :janeistklar: Habe ihn samt Kennzeichen fotografiert. Vielleicht kann die Polizei da was herausfinden.

Bezüglich eurer Tipps werde ich mich mit meinem Freundlichen Werkstattfritzen unterhalten.. Melde mich dann wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.