Zum Inhalt springen

Tür fällt nicht mehr ins Schloss


pajb

Empfohlene Beiträge

mir ists jetzt schon paarmal passiert dass ich aussteige, im weggehen die fahrertüre zuwerfe und wenn ich zum auto zurrückkehre,steht sie ca 10 cm offen:eek: Eingeklemmt ist aber nix, was kann das sein? in 95% der "Fälle" fällt die Türe hingegen ganz normal ins Schloß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist schon mehrmals der Verschluss vom Gurt zwischen Tür und Türrahmen gerutscht, da ging die Tür auch nicht zu, hat nur bös gescheppert.

Der Gurt wickelt sich dann nicht schnell genug auf und das Teil hängt dazwischen.

Hat sogar schon einen Lackschaden verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich auch... Vor allem bei nassem und kaltem Wetter kann auch der Gurt unter derAbdeckung der B-Säule feucht werden (Aluminium leitet die Wärme sehr gut ab und es gibt Kondenswasser). Der feuchte Gurt ist dann steif und wickelt sich schlecht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ne eben nicht, dachte ich auch erst, aber gurt ist immer fein sauber aufgerollt...:confused:

Dachte das hat was mit den Türbändern zu tun oder so, hab gehört die sollen manchmal ärger machen...

Bearbeitet von pajb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlt wohl Fett oder Grafit am Türschlossmechanismus.

Ansonsten Stahlbügel an der B-Säule auf richtigen Sitz (Position) prüfen und ob lose.

Ansonsten schauen, ob sich die Tür zu stark gesenkt hat (Spaltmaße). Es sind dann nur lose Schrauben bzw. ist was verrutscht. Kann man ja dann neu justiren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Türe lässt sich einstellen, vor allem ist der Aggregateträger (Fensterführung, etc.) dafür verantwortlich.

Ich würde das von einem, am besten, durch einen dafür bekannten Audi-Partner ausführen lassen. a2s2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat: Suche dir in Ruhe einen Audi-/ VW-Partner aus, der - vor allem - unsere Kugel betreffend, 'ne Ahnung hat.

Bei mir müssen nach 9 Jahren alle Türen nachgestellt werden. Ich werde mit meinem Autohaus keine Probleme haben. a2s2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.368

      LED anstelle H7

    2. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    3. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.