Zum Inhalt springen

Motorruckeln 90 PS TDI


Waldfreund

Empfohlene Beiträge

Ich leide mit diesem Wagen (Bj. 2004 90 PS Vollausstattung mit OSS und Koni FSD),aber kann ihn einfach nicht hergeben trotz (für mich) immensen Reperaturkosten

Der ATM mit jetzt 130.000km ruckelt regelmäßig ab etwa 120 km/h, i.A. beim stärkeren Gasgeben, mehr als Tacho 140 will man dem Wagen nicht zumuten. Macht kein Spass mehr zu fahren...

Die freie Werkstatt (die hat auch den ATM eingebaut)weiß auch nicht recht, was Sache ist, Fehlerspeicher leer.

Ideen? Danke !

 

Von den übrigen Macken des Wagens (inbes. "grummelnde" nicht korrekt arbeitende Klima) will ich mal gerade nicht reden...Netterweise (oder eher leider?)läuft das OSS wieder wie geschmiert, habe heute den Termin (samt Inspektion) bei Rinner abgesagt...! Ich kann die Inspektionskosten bei Audi dezeit nicht packen...aber das ist ein anderes Thema. Wenn es passende für mich bezahlbare Alternativen zum A2 gäbe wäre ich schon längst weg...evtl. wären die A2 Benziner noch was für mich, fahre allerdings ca. 30-40 Tsd KM /Jahr...aber ich schweife ab, es geht mal zunächst ums Ruckeln.

Bearbeitet von Waldfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Loggen könntest du auch mal bei mir vorbei wenn dir der Weg nicht zu weit ist.

Danke, lieber A2D2, ich werde jetzt mal erst die Werkstatt aufsuchen...der ATMotor ist übrigens ja von Dir gekauft.

Läuft ja auch gut, bis eben auf das Ruckeln beim stärkeren Beschleunigen. Russt dabei aber nicht...Turbolader von Garrett ist auch noch fast neu.

Danke für Dein großzügiges Angebot, werde evtl. mal drauf zurückkommen.

Du bist sowas wie die gute Seele dieses Forums !!!

Bearbeitet von Waldfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt von AL2013. Exakt das von Dir beschriebene Verhalten stellt sich im Winter bei zugehendem Dieselfilter ein und ist durchflußmengen- bzw. lastabhängig, nicht drehzahlabhängig. Also mal ne Steigung suchen und schauen ob sich auch in niedrigeren Gängen bei höherer Last das Ruckeln einstellt. Im 2.Gang kann sich das schon ziemlich nach Rodeo anfühlen.

Dieselfilter läßt sich in Eigenregie wechseln, läßt sich im Forum alles drüber finden insbesondere über die 2Nm Anzugsmoment für die kleine Zentralschraube! :erstlesen:

 

Viel Erfolg,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das manchmal nicht, hier werden Tipps gegeben zur kostenlosen Eigendiagnose, und dann heißt es "Auto ist in der Werkstatt" (die haben oft keine Luft zu suchen und tauschen einfach alles).

Dann beschwert man sich aber über 8000€ Reparaturkosten, die angefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.