Zum Inhalt springen

RNS-E Einbau ohne Rahmen


mak10

Empfohlene Beiträge

Hallo Mak10

Ist das ein neuer Rahmen vom Klimabedienteil mit abgerundeten Ecken,

oder hast Du die Ecken selber abgerundet?

Ist Sitzheizung auch kein Thema mehr?

 

Das ist ein normales das ich abgerundet habe.

Und dann noch mit Softlack nachgearbeitet.

 

Sitzheizung im Papaya braucht es nicht da Stoff / Lederkombi.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch gerne so was basteln, habe aber schiss das es mit der Codierung nicht so hin haut wie es sein soll!

Wo liegt denn der Unterschied mit und ohne Media Taste?

 

Die Geräte mit Media Taste sind viel neuer und bedeutend schneller im Routenberechnen und die Darstellung um Welten besser.

 

Aber natürlich auch viel teurer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo mak10

hast Du ein193A? Denn die anderen mit Media Taste habe am oberen Rahmen abgerundete Ecken.

Wenn nicht, hast Du Dir da auch was basteln müssen?

ich habe nur ein 193erA im Netz gefunden und das ist auch sau teuer!

193 gibts als B / C / G

A habe ich noch nie gesehen.

Am günstigsten sind sie in UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein realistischer Preis? Es streut doch sehr.

Und man hätte ja gerne mehr als einen Ziegelstein in der Post. :D

 

 

ca.500-600 Euro

 

Navi kam an aber nach 1 Monat kam eine Forderung vom Verkäufer die Transaktion rückgängig zu machen.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lch hab mal recherchiert.

 

Im ETKA ist das ...193 A tatsächlich gelistet. Scheint wohl als Ersatz für die ..192 Versionen mit Rahmen für A4 vorgesehen zu sein. Hab aber auch erst eins davon in der Bucht gesehen.

Könnte also tatsächlich ein "Echtes" sein. Es gibt ein A4 kompatibles RNS-E mit Mediataste für den Seat Exeo. Nummer lautet dann 3R0.. 193

 

Ist aber eh unerheblich mit welcher Rahmenform es gekauft wird, da der Rahmen sowieso weg muss.

 

Audi RNS-E Media kann man nehmen ..193 (ohne Index), ...193 B und G (ohne SDS) oder ...193 C und H (mit SDS).

 

Wenn du ein altes RNS-E ..192 nimmst musst du aufpassen welcher Index (z.B. C,S, T) es gibt auch US-RNS-E (...192 E, F) die funktionieren in D nicht. Man kann sie allerdings umcodieren.

 

[8P] US RNS-E auf EU RNS-E umstellen - How To Anleitung - Alle RNS-E 192 - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
Hi, sag mal, fällt das Navi nicht wieder raus mit deiner Methode?

Wie wird das Navi hinten vor dem Kippen gesichert?

 

Schau dir bitte das Thema RNS-E Einbau ohne Rahmen genau an.

Es ist Schritt für Schritt erklärt. Nur machen musst du es noch selber.:P

 

Ich habe sicher schon 10 Umbauten gemacht :confused: und es ist keines rausgefallen. Es ist ja gesichert:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Bilder hab ich schon gesehen ;) jedoch weiss ich nicht, wofür die Winkel oberhalb der unteren Strebe sind. Hab ja bis jetzt noch kein RNS-E verbaut und weiss auch nicht wo es dann im Schacht aufliegt bzw. gehalten wird.

Allein aus den Bilder erschließt es sich mir also nicht :) (ist ja auch keine Erläuterungen zu den Arbeitsschritten dabei :D)

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Bilder hab ich schon gesehen ;) jedoch weiss ich nicht, wofür die Winkel oberhalb der unteren Strebe sind. Hab ja bis jetzt noch kein RNS-E verbaut und weiss auch nicht wo es dann im Schacht aufliegt bzw. gehalten wird.

Allein aus den Bilder erschließt es sich mir also nicht :) (ist ja auch keine Erläuterungen zu den Arbeitsschritten dabei :D)

 

Die Winkel sind dafür da das es unten auch hält und die Krallen einrasten;) Zwei oben zwei unten alles klar? Somit kann es wie original entfernt werden:P

 

Für Leute mit linken Händen würde ich vom selber umbauen abraten. Es kann auch vieles schief gehen und dann wirds teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAHHHHH jetzt ja :D

 

Hast du zufällig noch ein Bild von den Krallen am Navi selber?

Du bischt halt der Beschte :)

Evtl. kannst du den Mitteltunnel von mir dann übernehmen. Weil da hast du wieder Recht bei deiner Methode. Hier bleibt das Grundgestell größtenteil erhalten. Ob etz beim A4 Rahmen der Steg unterhalb der Düsen weg muss weiss ich eben nicht da ich glaub hier schon welche gesehen habe mit A4 Rahmen wo der STeg erhalten gebliebne ist.

 

EDIT: Wo rasten die oberen Krallen dann eigenltich ein? Also an welcher Stelle genau`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der GPS Empfänger wird unter der oberen Abdeckung und den Becherhaltern geklemmt. Hier gilt nur das kein Metall zwischen dem Empfänger und den Satelliten ist.

 

Ein Kabel in den Bereich des Handschuhfach zu legen geht ohne Große Mühe, ggf. das Handschuhfach selbst demontierten, ist manchmal einfacher. Dann siehst du den Kanal der Lüftung wo Kabel entlang gezogen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.