Zum Inhalt springen

kein Radio-Empfang... HILFE bitte


birdie

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich hoffe der ein oder andere kann mir, einem klassischen Technik-DAU weiterhelfen.

 

nachdem ich mir im April nen A2 zugelegt habe, brauchte ich ein Radio mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth-Musikübertragung für meine iPhone- bzw. Apple-Infrastruktur. Ich ließ von Pioneer das: http://www.pioneer.eu/de/products/25/29/61/MVH-350BT/page.html einbauen. Soweit so gut. Freisprechen und Musikhören läuft SEHR GUT.

 

ABER: sobald ich irgendeinen Radiosender (egal ob manueller oder automatischer Suchlauf) auswählen will, findet das Radio NICHTS!!!

Das beim Kauf verbaute Radio -ebenfalls KEIN Originalradio- spielte Radio ab!

 

Meine Hoffnung: kann mir jemand verständlich erklären, wo ich hinter dem Radio vielleicht "was" umstecken muß oder ein zusätzliches Kabel kaufen, oder "wo" und "wie" nach der Fehlerquelle suchen.

 

Mein Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nen Phantomspeiseadapter? So was da?

 

nein! brauche ich den?... für den radiobetrieb?... wie gesagt, alles andere (freisprechtelefonieren u musik via bluetooth läuft)

 

und wenn JA, was kostet der, bzw. WIE / WO wird der eingebaut...

 

danke fd hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet nurn paar Euros.;)

Ja den brauchst Du idR für den Radioempfang,da sonst das Diversitysteuergerät und die Antennenverstärker die in der Heckklappe sitzen, keinen Strom bekommen.Ohne bekommst je nach Wohnort keine oder nur wenige Sender rein.

Komisch finde ich nur,dass das alte Radio "guten"Radioempfang hatte.

Vll das Radio samt dem P-Adapter ausgebaut?

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.