Zum Inhalt springen

Unterschied 1.4tdi 75ps und 90ps


Spawn366

Empfohlene Beiträge

[1.4TDI / ATL, AMF, BHC Linkliste] Die wichtigsten Informationen zum Turbodieseln - A2 Forum

 

weniger Verdichtung (um 1 Bar geringer)

andere PD Elemente... glaube 520er

andere Kolben / Kolbengeometrie ( dort vermutlich auch die Verdichtung verringert )

VTG Lader

andere Pleuellager

AGR Wassergekühlt

größerer LLK

Anderen Zahnriemen ?

 

Alles ohne Gewähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen und LLK sind die selben. Das AGR wurde beim BHC auch schon wassergekühlt. Im Wesentlichen bleiben als PD-Elemente, Kolben und der Lader. Dazu hat der ATL ein Zweimassenschwungrad, welches ab und an mal Spiel bekommt und das Getriebe ist im vierten und fünften Gang länger.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Getriebe ist im vierten und fünften Gang länger.

 

Die Gänge 2-5 sind länger, meine ich. Die Verrohrung/Schläuche zum/vom LLK sind wegen dem VTG-Turbo auch etwas anders, so auch der AbgasKrümmer mit dem Kat dran. Der VTG hat dann eben auch noch den Ventilblock zur Ansteuerung der Laderverstellung, wofür natürlich auch das MotorSTG anders (und eher selten) ist. Die Antriebswellen sind anders, wenn auch wohl kompatibel zum 75er.

Er hat hinten Scheibenbremsen.

Zwischen Block und Getriebe ist wegen ZMS ein Abstandsring.

Es gibt ein rotes i auf der Heckklapse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen und LLK sind die selben.

 

ich möchte hier anmerken das der BHC und ATL scheinbar andere Zahnriemen (?) oder Zahnriemenführungen haben als der AMF.

Das ist mir auf der Suche nach einem Zahnriemen für meinen AMF aufgefallen... berichtige mich bitte wenn ich falsch liege,

den es gibt auch Zahnriemen die für alle sind ... was ja schwachsinnig wäre

:crazy::kratz:

 

 

Nur BHC und ATL ( vll wegen der Wasserpumpe ? )

ZAHNRIEMEN SATZ CONTI CT1028K3 + WASSERPUMPE AUDI A2 (8Z0) 1.4 TDI | eBay

 

MULTI :D :

 

GATES ZAHNRIEMENSATZ VW PASSAT GOLF IV BORA - 1,9 TDI | eBay

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier (discounter-deutschland.de Autoteile & mehr) kriege ich folgende Infos zu einem Conti-Satz:

 

DD-CT1028WP3-031 Wasserpumpe + Zahnriemensatz

CONTITECH

CT1028WP3 Dieser Artikel ist passend für folgende Fahrzeugtypen. Bitte eventuelle Einschränkungen am Fahrzeug beachten :

Fahrzeugtyp BaujahrkWPSHubraumZylMotorcodeKraftstoffart von - bis ccm

1.4 TDI_info.gif02.00 - 08.05557514223AMF; BHC

1.4 TDI_info.gif11.03 - 08.05669014223ATL

Angeblich gleich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.