Zum Inhalt springen

Hintere Halter Multibox - Hilfe Maße


Snowdoggi

Empfohlene Beiträge

Ich finde es echt großartig was hier abläuft! Ich selber benötige "leider" keine Multiboxhalter, da meine Multibox bombenfest sitzt. Aber wer weiß, was an nicht mehr lieferbaren Teilen noch so auf einen zukommt. Und da ist es toll, wenn es hier einige Enthusiasten gibt, bei denen es ein "gibt es nicht", nicht zu geben scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche zwar akut keine, aber möchte diese Aktion dennoch weiter unterstützen:

  • kawa-racer 4 Stück
  • morgoth 2 Stück
  • Jole130489 2 Stück
  • flip 2 Stück
  • Phoenix A2 2 Stück

gesamt 12

 

PS: Kann ich die Adapter auch fertig gebogen bekommen (weiß nicht ob ich passendes Werkzeug/Fingerfertigkeit dafür habe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lagert denn der Datensatz für die Halter? So für den Fall, dass mal nachproduziert werden soll? Hat jemand eine kleine Fräsmaschine zu Hause? Man könnte einen Biegekern anfertigen. Mit Ober und Unterteil. Dann bräuchte man nur die Platine einlege und im Schraubstock biegen. Im Unterteil müsste beidseitig eine kleine Nut rein. Damit die vorher umgebogenen kleinen Laschen nicht deformiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schließe mich gerne an.

[*]kawa-racer 4 Stück

[*]morgoth 2 Stück

[*]Jole130489 2 Stück

[*]flip 2 Stück

[*]Phoenix A2 2 Stück

[* )MichaelR 2 Stück

gesamt 14

 

PS: Kann ich die Adapter auch fertig gebogen bekommen (weiß nicht ob ich passendes Werkzeug/Fingerfertigkeit dafür habe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch zwei haben!Aber irgendwie war das jetzt Käse!:confused:

 

Ich brauche zwar akut keine, aber möchte diese Aktion dennoch weiter unterstützen:

  • kawa-racer 4 Stück
  • morgoth 2 Stück
  • Jole130489 2 Stück
  • flip 2 Stück
  • Phoenix A2 2 Stück

gesamt 12

 

PS: Kann ich die Adapter auch fertig gebogen bekommen (weiß nicht ob ich passendes Werkzeug/Fingerfertigkeit dafür habe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke selbst wenn es keine 30 Stück werden, wirds pro Teil net all zu teuer. Ich hab mal ne Mail geschickt was man bei 16 Stück pro Teil rechnet

 

Wo lagert denn der Datensatz für die Halter? So für den Fall, dass mal nachproduziert werden soll? Hat jemand eine kleine Fräsmaschine zu Hause? Man könnte einen Biegekern anfertigen. Mit Ober und Unterteil. Dann bräuchte man nur die Platine einlege und im Schraubstock biegen. Im Unterteil müsste beidseitig eine kleine Nut rein. Damit die vorher umgebogenen kleinen Laschen nicht deformiert werden.

 

 

Liegt als Datensicherung bei mir auf der Platte :-)

Können es aber dem Forum auch gerne beifügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche zwar auch keine, aber auch ich helfe gerne :) und bestelle 2 Stück:

  • kawa-racer 4 Stück
  • morgoth 2 Stück
  • Jole130489 2 Stück
  • flip 2 Stück
  • Phoenix A2 2 Stück
  • MichaelR 2 Stück
  • Nagah 4 Stück
  • markusbtt 4 Stück
  • A2RJ 2 Stück

Gesamt 24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich brauche noch keine, aber wenn es die nicht mehr gibt und ich nachrüsten möchte brauche ich auch zwei:

 

  • kawa-racer 4 Stück
  • morgoth 2 Stück
  • Jole130489 2 Stück
  • flip 2 Stück
  • Phoenix A2 2 Stück
  • MichaelR 2 Stück
  • Nagah 4 Stück
  • markusbtt 4 Stück
  • A2RJ 2 Stück
  • Kalla 2 Stück

Gesamt 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktueller Stand wären dann ... :

 

 

  • kawa-racer 4 Stück
  • morgoth 2 Stück
  • Jole130489 2 Stück
  • flip 2 Stück
  • Phoenix A2 2 Stück
  • MichaelR 2 Stück
  • Nagah 4 Stück
  • markusbtt 4 Stück
  • A2RJ 2 Stück
  • Kalla 2 Stück

Gesamt 26

 

 

Ich lass es bis heut Abend ca. 23:30 Uhr stehen und dann ist es fix.

Werde dann den letzten Stand morgen anfragen und sobald ich den Preis habe verschicke ich die PN´s mit den Kontodaten.

Ich warte dann alle Überweisungen ab und bestelle erst dann.

Da ich auf den Kosten nicht sitzen bleiben will warte ich deswegen alle Geldeingänge ab und bestelle erst dann verbindlich bei der Fa. Asedo.

Ihr dürft aber nicht all zu lange warten da ich am 12.11. in die ewige Knechtschaft (Ehe) eingehe und am 13.11. meine Hochzeitsreise beginne.

Zur Sicherheit gebe ich die versandfertigen Bleche meiner Schwiegermama damit sie diese dann zur Post bringt.

Hoffe das ist ok für euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab Kawa noch erreicht und er hatte och niemand erreicht, drum konnt ich mich noch mit auf die Liste schummeln so als Themenstarter schon echt witzig oder - hihi..:o

 

Vielen Danke noch mal an alle die so fleißig dran gearbeitet haben und uns armen Halterlosen Kugelbesitzern die Möglichkeit geben unsere Box ordnungsgemäß befestigen zu können. :D

 

LG Snowi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ganze hat sich jetzt etwas verzögert, da ich letzte Woche niemanden mehr erreicht habe.

Jedoch hab ich heute :D den Preis pro Stück bei einer Losgröße von 16 erhalten.

3,65 € / St + Mwst

Ich ruf um 10 Uhr dort an und gib die Losgröße von 28 an. Somit sollte ich heute bzw. spätestens morgen alle per PN angeschrieben haben was den endgültigen Preis betrifft.

 

 

  • kawa-racer 4 Stück
  • morgoth 2 Stück
  • Jole130489 2 Stück
  • flip 2 Stück
  • Phoenix A2 2 Stück
  • MichaelR 2 Stück
  • Nagah 4 Stück
  • markusbtt 4 Stück
  • A2RJ 2 Stück
  • Kalla 2 Stück
  • Snowdoggi 2 Stück

Gesamt 28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Besteller haben eine PN erhalten.

 

Da ich noch keinen neuen Preis für 28 Stück bekommen habe ... hab ich jetzt einfach pauschal pro Adapter 3,35 Euro und 0,30 Euro Verpackung verrechnet.

Sollte das am Ende zu viel gewesen sein, werde ich diesen Betrag + eine Zugabe meiner Seits ans Forum spenden oder wenn ausdrücklich gewünscht zurücküberweisen.

Hoffe das ist ok für euch.

 

 

MfG

 

und bevor ichs vergesse:

 

Ich benötige eure Adressen !

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • kawa-racer 4 Stück
  • morgoth 2 Stück
  • Jole130489 2 Stück
  • flip 2 Stück
  • Phoenix A2 2 Stück
  • MichaelR 2 Stück
  • Nagah 4 Stück
  • markusbtt 4 Stück
  • A2RJ 2 Stück
  • Kalla 2 Stück
  • Snowdoggi 2 Stück

 

 

Ich Brauch noch die Adressen von markusbtt, Jole130489 und morgoth.

 

 

Der Auftrag für die Bleche geht morgen raus. Denk mal, die 3 Personen überweisen noch in den nächsten Tagen :-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

die Bestellung für die Bleche wurde heute abgegeben. Ich hoffe, dass diese bis Mittwoch fertig sind und ich diese somit auch am Mittwoch noch versenden kann. Aktuell sieht es aber so aus, dass ich am Montag schon die Teile bekomme.

Ich werde jedem noch Aufkleber einpacken damit man die Biegelinien sich anzeichnen kann. Sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin mach ich noch eine kleine Fotoserie wie man am besten beim Biegen vorgeht da es doch sehr kleine Radien und Flächen sind. Da hab ich nämlich auch erst bissi rumprobieren müssen bis ich ein halbwegs gutes Muster hatte.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein noch nicht, hab am Mittwoch noch angerufen bei Asedo. Leider waren die noch bis zu dem Zeitpunkt mit Aufträgen für andere Firmen zugestopft weswegen sie noch nicht anfangen konnten. Wir fliegen am Sonntag zurück... somit kann ich mich am Montag sofort drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit der Abholung doch etwas länger gedauert.

Jetzt sind sie aber zuhause :D ...

Versandtaschen sind alle soweit befüllt und können spätestens am morgigen Mittwoch versendet werden.

 

Hier mal das Ergebnis:

 

5ma1.jpg

20131126_202703.jpg.059aa1908183ba96bd42003859ab1769.jpg

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke meine Adapter sind heute auch angekommen.

 

Sieht gut aus. Werd dann nächste Woche mal versuchen sie zu biegen.

 

Find ich echt super das das alles so super geklappt hat, hätte ich nicht gedacht.

 

Vielen Dank auch noch an Kawa für seine große Mühe.

 

LG nowi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch keine Mühe. Finde es nur schade, dass ichs nicht noch geschaft habe, die Teile biegen zu lassen. Evtl. die nächste Lieferung könnte man versuchen noch was rauszuhandeln.

 

Für alle die Biegen wollen. Fangt mit den kleinen Flügeln an der Oberseite an. Arbeitet euch von den kl. Flächen zu den Großen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin mach ich noch eine kleine Fotoserie wie man am besten beim Biegen vorgeht da es doch sehr kleine Radien und Flächen sind. Da hab ich nämlich auch erst bissi rumprobieren müssen bis ich ein halbwegs gutes Muster hatte.

 

:D

 

Was ist aus dem Vorhaben geworden??

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin ja euch noch die Anleitung zum Biegen schuldig.

Sorry das diese noch nicht da ist ... hatte einfach aktuell zuviel um die Ohren mit dem Audi und auch Privat. Ich habe ja noch 4 Bleche hier liegen. Diese will ich biegen und wenn du willst kannst du dann davon 2 Stück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ihr lieben Leute :D

 

Habe den heutigen Tag genutzt um die Bleche zu biegen.

An sich is es nicht sehr schwer. Man muss aber richtig anfangen und auch kleine Leisten benutzen um die engen Strecken zu biegen.

Hab das im Bild mal anhand der Nummern (Reihenfolge) markiert.

Wie man auch sieht, hat man hinten (nicht da wo die Schraube drin ist) da wo der kleine Hacken ins das Loch eingreift etwas Luft. Wenn man das nicht will und somit mehr Spannung auf dem Hacken haben will sollte man etwas früher die Flügel biegen (siehe gelben Strich im ersten Bild). Ich weiss leider nicht wie das beim originalen Halter ist. Kann man diesen einfach vom Hacken abheben und dann abziehen?

Aber wie gesagt - einfach etwas früher die Biegekanten anlegen und dann wird der Abstand kleiner.

 

Die kleinen Nasen in der Mitte vom Halter können mit einer kleinen Flachzange gebogen werden. Diese diehnen dann ja eigentlich nur als Verdrehsicherung (die Nasen stecken dann im Teppich :D)

 

Wie biegt man? Man sollte beim Einspannen schmale Leisten benutzen. Diese legt man nicht auf den Anfang bzw. Ende vom Radius sonder "DAZWISCHEN" und biegt dann somit um diese Kante herum.

 

Net wundern, dass die Bleche so etwas angemurkst sind. Das sind die 2 zusätzlichen Testbleche die ich hier misshandelt habe um einfach die Radien zu erwischen ^^ ... Habe noch 2 weitere hier die ich nachher biegen werde. Ich benötige jedoch nur die Info bezüglich des eingezeichneten Abstandes '(Bild 3) um hier ein absolut gutes Ergebnis zu erhalten. Ihr könnt somit dann ohne Angst das Biegen anfangen und es sollte passen. Wartet also noch etwas ab bis ich das endgültige Maß habe und dann geb ich euch hier die Info weiter.

 

 

Für alle anderen Interessenten: Ich werde demnächst noch einen Schwung neue Rollinge herstellen lassen. Falls jemand welche benötigt einfach ne PN schreiben.

 

 

Im Anhang mal die Bilder.

Adapter2.jpg.e238d079cf1cf15be464f0ebc341c34a.jpg

Adapter3.jpg.929596ec1f2e4447acfe8055554857f6.jpg

20140502_110711.jpg.487b40dd0cabf081ea2d66669a305e42.jpg

20140502_110727.jpg.0c5382460bba8fca32d75155558863c6.jpg

20140502_110744.jpg.b33dacf43b055735da444320e733104c.jpg

20140502_110752.jpg.296fb5c4870e8c4af159d1f36feed627.jpg

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 25

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    2. 7

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    3. 25

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    4. 25

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    5. 25

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    6. 7

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    7. 9.955

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 7

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 25

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.