Zum Inhalt springen

Hintere Halter Multibox - Hilfe Maße


Snowdoggi

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage zum Thema Getränkehalterung hinten: Welche Art von Bit brauche ich um die Schrauben hinten zu lösen, die an den Sitzhalterungen befestigt sind? 

Offensichtlich brauche ich einen Vielzahnschlüssel, Frage ist halt, welche Größe?

Mit meinen Standard-Torx komme ich hier nicht weiter... Danke. 

 

PS. Hatte ich mich eigentlich schon auf die Liste nehmen lassen für die Halter :-)

Bearbeitet von Red
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb janihani:

Ich frage mich gerade, müssen die Halter aus Metall sein oder könnte man die nicht auch in einem 3D Drucker aus Kunststoff drucken?

 

 

Naja, wenn es einen stabilen Kunststoff für eine Materialstärke von ca. 2mm gibt dann könnte man es ja versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand die dafür notwendige .stl Datei schreibt, will ich das gerne mal versuchen.

Ich glaube allerdings, dass das nicht wirklich funktionieren wird, weil es sich ja auch um eine "Klemmung" handelt.

Die Original-Materialstärke ist auch nur 1mm. Ob das Teil mit einer Materialstärke von 2mm noch so funktioniert wie es soll, ist fraglich.

Wahrscheinlich wird der Kunststoff, sowohl bei 1mm als auch bei 2mm Wandstärke, schnell reißen.

Faser verstärkten Kunststoff haben wir nicht. Und damit würde es wahrscheinlich auch zu teuer.

Bliebe noch Metall 3D Druck. Auch das könnte ich versuchen, wenn wie gesagt, jemand die .stl Datei schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mahlzeit liebe Gemeinde ;-D ,

 

hat jemand nochmal einen originalen Halter rumliegen und kann mir ihn nochmal zusenden um ihn zu vermessen?

Meine Daten von damals sind anscheinend alle weg und ich würde gerne nochmal eine kleine Serie nachfertigen.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Im Oktober 2013 baute ich die Halter für die Multibox aus meinem A2 aus, um sie fürs Forum (siehe Seite 1) zu fotografieren. Seit dem fahre die beiden Halter und Multibox hält auch so sehr gut! 

Also habe ich mich aufgerafft bin in die Garage und habe die Halter gesucht, mit Erfolg siehe Bild im Anhang! 

Zur Vermessung stelle ich die Halter gerne zur Verfügung, will sie aber wieder unbeschädigt zurück!!!!

 

20230116_142711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 14:56 schrieb A2RJ:

Im Oktober 2013 baute ich die Halter für die Multibox aus meinem A2 aus, um sie fürs Forum (siehe Seite 1) zu fotografieren. Seit dem fahre die beiden Halter und Multibox hält auch so sehr gut! 

Also habe ich mich aufgerafft bin in die Garage und habe die Halter gesucht, mit Erfolg siehe Bild im Anhang! 

Zur Vermessung stelle ich die Halter gerne zur Verfügung, will sie aber wieder unbeschädigt zurück!!!!

 

20230116_142711.jpg

 

#Grüß dich A2RJ,

ich würde wie damals mich hier gerne anbieten, die Teile wieder zu vermessen und als CAD Datei hier im Forum zu hinterlegen. Habe meine damaligen Daten für die Rekonstruktion nicht mehr vorliegen. 

Hab mir die Halter hier damals auch ausgeliehen und unversehrt zurückgesendet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klinke ich mich auch noch einmal ein. 
Die Teile sind schon (länger), mit dem Wasserhochdruckschneider, fertig ausgeschnitten. Nur noch nicht gebogen. Das will ich/wollen wir nicht „von Hand“ machen. Und das entsprechende Biegewerkzeug/Biegematrize ist immer noch nicht fertig. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2RJ

du hast da eventuell etwas missverstanden. 
Aus meiner Sicht brauchst du eigentlich niemandem die Halter zuschicken. 
Wie ich schon geschrieben habe, es ist nicht nur die Datei längst fertig, sondern auch schon die Halter aus dem Blech ausgeschnitten. Mangels Biegematrize nur eben noch nicht gebogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb A2RJ:

# Hallo Kawa-racer und Hallo Unwissender, 

könnt ihr euch einigen wem ich die Halter für die Multibox zuschicken soll! 🤔

Ich kann aber auch jedem von euch ein Halter zusenden? 🙂

Gruß 

 

Es würde auch nur ein Halter reichen :-) ... wenn Unwissender jedoch schon eine CAD Datei hat und diese dem Forum bereitstellt, muss ich ja nichts mehr machen.

 

Grüßle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kawa-racer:

 

Es würde auch nur ein Halter reichen :-) ... wenn Unwissender jedoch schon eine CAD Datei hat und diese dem Forum bereitstellt, muss ich ja nichts mehr machen.

 

Grüßle

 

Okay, dann lassen wir die Sache ruhen. Wenn sich etwas ändern sollte, weißt du wo noch originale Halter für die Multibox sind und du meldest dich bei mir. 

Gruß 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.