Zum Inhalt springen

Mittelschalldämpfer anderer Modelle


jojo

Empfohlene Beiträge

Wie getitelt, würde mich interessieren, welche Mittelschalldämpfer

anderer Fahrzeuge (Seat/VW/ Audi/Skoda) ebenfalls für den A2

Benziner in Frage kommen.

 

Wird beim Wechsel lediglich der Mitteltopf rausgeschnitten und

der neue Mitteltopf mit Rohrverbinderschellen befestigt ?

 

Kennt jemand den Durchmesser der Mitteltopfrohre, so das man

die richtigen Rohrverbinderschellen auswählen kann.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So, da nun der MSD zerbröselt, muß dieser beim BBY gewechselt werden, gibt es da von euch eine

Kauf-/ Modellempfehlung, ist hier Eberspächer ebenfalls wie beim ESD der Erstausrüster und sind

die Mittelschalldämpfer vom 1,4 und 1,6L Zweier identisch ?

 

Anforderungen an den Mitteltopf wären besseres Ansprechverhalten des Motor und so leise wie

möglich (kein Sportsound) und lasst euch mit den Antworten gerne zeit, aber nicht so viel wie bei

der Erstellung des Eingangspost :P

 

Grüße

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,  identisch sind die MSD der beiden Benziner nicht, der FSI hat dickere Rohre. Ich habe letztes Jahr in meinen FSI einen MSD vom Golf 4 eingebaut, das ging nicht ohne schweissen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/28677-mittelschalldämpfer-16-fsi/

 

Da es auch einen Golf 4 mit BBY gab  könnte man dessen MSD vielleicht für den A2 anpassen. Ist aber nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht gesehen das der Eberspächer verfügbar ist, wenn es diesen gibt nehme ich ihn natürlich.

Die Eberspächer Endtöpfer werden auch immer als verfügbar angezeigt und sind dann nie bestellbar.

 

Wobei den Schweden hier fände ich auch  noch interessant, hat sogar den Hinweis sehr leise.

https://www.turbozentrum.de/abgassystem/schalldaempfer/63-5mm-daempfer/simons-tubex-63-5mm/a-2127/

Simons Schalldämpfer sehr leise

Länge (Korpus) : 625mm
Durchmesser : 100mm rund
Anschlüsse : 63,5mm (innen, geschlitzt auch zur Schellen-Montage geeignet)

 

 

 

Simons - 2127-TurboZentrum Simons-Tubex-63-5mm-Schalldaempfer.jpg

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.