Zum Inhalt springen

Reparatur- und Ersatzteilpreise bei AUDI


mbuch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Sind die Preise für Ersatzteile und Reparaturarbeiten eigentlich von Händler zu Händler verschieden? Oder gibt es da Richtpreise und Richtzeiten für übliche Arbeiten?

 

Macht es also Sinn, bei mehreren Händlern zu fragen?

 

Viele Grüße,

Martin Buch

 

PS: Mir erscheinen nämlich die vom Freundlichen geschätzte 275 Euronen für den Austausch des Komfortsteuergerätes etwas mehr, als hier schon im Forum angegeben wurden...

 

PPS: Ist so eine Frage eigentlich unüblich im Forum? Dann entschuldige ich mich und lasse meine Frage sofort wieder löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste um die 214,60€ kosten. Die Preise von VW sind nur unverbindliche Preisempf. und jeder Händler kann sich seine eigenen Mondpreise basteln.

 

Welche Nummer steht auf Deinem Komfortsteuergerät. Müssteeine von diesen sein:

 

8Z0 959 433H

kein Funk, mech. Fh. hinten

 

8Z0 959 433D

Funk, mech. Fh. hinten

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue ich mal nach. Funk habe ich jedenfalls.

 

Für den Einbau meinte der Freundliche ca. 50 Euro haben zu wollen. Von irgendwas um 220 Euro für das Gerät selbst war auch die Rede.

 

Ich habe aber auch nur um eine grobe Schätzung gebeten. Von daher kann die Rechnungsrealität dann noch anders aussehen.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zumindest scheint die Preisgestaltung ja nicht völlig anders zu sein.

 

Viele Grüße und schönen Feierabend,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original von dr.cueppers

Wieviel kostet (und welche Bestellnummer hat) eine komplette Sitzgarnitur in Stoff Matrix hellgrau mit Sitzheizung und Höhenverstellung?

 

Das gibt es nicht komplett zukaufen, sondern muss aus den Einzelteilen zusammen gestellt werden. Das Kostet zu viel. Pro Sitz um die ca. 500€.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dr.cueppers

Wieviel kostet (und welche Bestellnummer hat) eine komplette Sitzgarnitur in Stoff Matrix hellgrau mit Sitzheizung und Höhenverstellung?

 

...ich denke die ist verkauft? Oder ärgern Sie sich über den erzielten Preis? Die Recaycler nehmen um die 250€ aufwärts für diese Kombination, wenn man Matrix überhaut bekommt, aber es gibt ja nur wenige, die sich an einen Umbau trauen oder die Sitze ersetzen durch andere.

 

Haben Sie Bilder von den senffarbenen Ledersesseln im silbernen A2, ich würd die so gerne mal sehen :D . Ich wäre ja gerne auch an Ihrem Geburtstag erschienen, musste aber aufgrund wichtiger Termine absagen. Leider!!!

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

und jeder Händler kann sich seine eigenen Mondpreise basteln.

...oh ja: Bestes Beispiel: "Rücksitzbank aus- und eingebaut" (obwohl eigentlich unnötig, und wenn dann nur eine Seite) für 17,20 Euro zzgl. MwSt. Bei dem Stundenlohn von großzügig gerechnet rund 2000 Euro netto sollte ich mich als "Rücksitzbankmonteur" selbstständig machen...

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Nä, wa? Da würd ich keinen Fuß mehr hinbewegen!

...tja, es ist ja nicht so, dass es in Berlin keine Auswahl an Händlern gäbe, aber das ist schon der zweite, der nicht vollkommen überzeugt... innerhalb von einem halben Jahr, seitdem ich den A2 habe...

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dr.cueppers

Ich habe auch die Vorstellung, dass das 500 EURO kostet; aber ich will ja sowas gar nicht kaufen, sondern will (muß!) nur einem "Ungläubigen" diesen (möglichst amtlichen) Preis unter die Nase reiben!

Denkste:

Die Teile für eine A2-Sitzgarnitur Stoff matrix hellgrau kosten ohne airbags und nicht zusammengebaut (!)

4286,39 EURO

Wer's nicht glaubt, dem schicke ich gerne die PDF-Datei mit dem 6-seitigen original-AUDI-Materialschein (Datei ist zu groß als Anhang).

Mit Airbags und zusammengebaut also runde 5000 EURO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.