Zum Inhalt springen

Schwarze Felgen mit Winterreifen- Sieht das gut aus?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für daneben.

Schwarz assoziert Sportlichkeit und Aggressivität. Der A2 ist ein Minivan, also Vernunftauto. Schwarze Felgen assoziieren Sportwagen auf Proll-Niveau, dem aber jeder Polo davonfährt. Passt nicht.

 

edit: Die Spitze ist dann, wenn der Wagen eine Anhängerkupplung hat (auch wenn es hier wahrscheinlich nicht zutrifft).

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, eine AHK hat er, immerhin eine abnehmbare! Aber interessanter Gedanke! Schwarze Felgen assoziieren Sportlichkeit. Gut zu wissen. Passt also weder zum A2, noch zu mir! Dann nehm ich doch mal lieber silber Felgen. Bin halt auf der Suche nach Alufelgen, die eine ABE für 165/65/15 Reifen haben. Danke für die Stilberatung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht sagen ob diese Felgen gut aussehen, da "nackte" Felgen immer anders wirken als mit Reifen auf dem Auto. Und ich habe diese noch nicht auf einem A2 gesehen.

 

Allerdings kannst du natürlich auch schwarze, weiße, pinke, karierte Felgen auf deinen A2 packen, wenn die Felgen und damit das Auto gut aussehen.

 

Du wirst mit jeder Farbe außer Silber darauf stoßen dass jemand etwas damit assoziiert. Oh, doch auch bei Silber: oft nämlich Langeweile.

 

Du siehst also: such dir im Internet ähnliche Felgen in Schwarz auf dem A2 und guck ob es DIR gefällt!

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir neue WR gekauft. Möchte mich von meinen Stahlfelgen trennen. Wie sieht sowas am A2 aus?

 

in der WHEELMACHINE kannst du verschiedene rad-reifen-kombis am A2 testen.

ich denke aber, dass der kontrast zum reifen fehlt. das könnte man evtl. mit einem streifen am horn mindern.

außerdem ist es von der grundfarbe des fahrzeugs abhängig, an einem schwarzen A2 sieht es bestimmt nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir neue WR gekauft. Möchte mich von meinen Stahlfelgen trennen.

 

Warum viel Geld für schwarze Felgen ausgeben, wenn du Stahlfelgen, die wahrscheinlich schwarz sind, schon hast :D

 

Aus ein paar Metern entfernung sieht das nicht soooo viel anders aus.

 

Du siehst, ich halte nicht viel von schwarzen Felgen :rolleyes: Aber grundsätzlich muß es dir gefallen!

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zufällig ein Exemplar mit schwarzen S-Line-Felgen gesehen und finde, daß die Felgen mit der Motorisierung und den verrosteten Bremstrommeln eine wahrhafte Okkasion fürs Auge sind ;)

 

Meine Bildung sackt ab. Was meinst Du? :kratz:

 

...ein Leckerbissen für's Auge...

 

Ich liebe Sarkasmus. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Gutachten (einsehbar bei reifen.com) hat die Felge

MAM W3 (S-line Optik) in der Größe 6J x 15 ET38 auch die gesuchte Reifengröße 165/65R15 (als Sommerreifen) in der ABE.

 

Allerdings nur für Fahrzeuge, die diese Größe (als Sommerreifen) auch in der COC stehen haben, was beim 90PS TDI wohl nicht der Fall ist.

 

Aber es stehen normalerweise die 155/65R15 als M+S in den Fahrzeugpapieren drin - ich würde beim TÜV Dekra etc. vorsprechen, das o.g. Gutachten ausgedruckt vorlegen, und klären, ob die 165er als M+S auf den MAM-Felgen eintragbar sind - Freigängigkeit im Radhaus wird der TÜV prüfen wollen, ist aber kein Problem.

 

Interessant wäre, ob die 165er auch für Schneekettenbetrieb freigegeben sind. Das macht nämlich richtig Spaß! Dann würde ich allerdings bei dem Stahlfelgen bleiben...

 

... Vom alten A3 gibt es schicke 15" Radzierblenden mit einem Aluring und dem Audi-Logo in der Mitte, die machen sich prima. Nicht zu popelig und auch nicht overstyled, eben echt Audi-like. Siehe dieser Fred, Post #5: Passen 15-Zoll-Radkappen vom Audi A1 auf dem A2? - A2 Forum

Bearbeitet von azwofsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganz normale Fern- oder Nebelscheinwerfer sind, muß man die nicht mal eintragen lassen. Man denke nur an viele Variationen von Opel in den 70ern.

 

Ja, war schlimm damals!:D

 

Aber die Form des Autos finde ich hinreissend!

Opel-Commodore-Frontansicht--C-e0ee9463-609169.jpg.20fee7cb556e071b8a07d5af2dbea8ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin da ganz beim Nachtaktiven.

 

Mit schwarzen Felgen konnte ich optisch noch nie etwas anfangen, nichtmal bei einem weißen Auto. Irgendwo fehlt da noch ein gewisser Akzent/Kontrast bei der Bereifung selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarzen Felgen fahre ich sogar im Sommer.

Es handelt sich dabei um die leichten Schmiedefelgen mit Chromoptik.

 

Wegen Ablösungen des Klarlacks durch Wintereinsatz habe

ich sie Schwarz lackiert und mit einem Pinsel den Rand

und die Mitte Blau lackiert.

Mit dem Color Storm Design passt es ganz gut.

End2.JPG.b2264844451fa06cbd7acd4c0dc4fdc5.JPG

Weitec9.JPG.f3f625e97dd1df17073fc02e496d6be3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Felgen finde ich grauselig - es fehlt einfach ein farblich abgrenzendes Element zum Reifen, der meist einen anderen Farbton als die Felge hat, was das dann noch grauseliger macht.

 

Am CS wird es mit den schwarzen Kotflügelverbreiterungen dann noch grauseliger, weil die "schwarze Masse" noch größer wird. ...

 

Wenn nun ein Farbstreifen am Felgenhorn oder ein polierter Felgenrand diese "schwarze Masse" durchbrechen würde, würde sich der Eindruck schon deutlich verbessern.

 

Meine Meinung: Wenn schwarze Felgen sein sollen, kann es auch die 15"-Serienstahlfelge sein - das sieht vielleicht sogar besser aus, weil bei schwarzen 17-Zöllern die kümmerlichen Bremsscheiben oder gar die Bremstrommeln besonders betont werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.