Zum Inhalt springen

Student sucht Diesel A2


maximales

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Audi A2. Am liebsten würde ich ja den großen 1,4 L Diesel haben, jedoch scheint das nicht ganz so einfach zu sein.

 

Bisher bin ich einen Audi A1 2.0 TDI mit ca 180 PS gefahren, da ich jedoch jetzt Anfange zu studieren, kann ich mir den A1 leider nicht mehr leisten und suche ein kleines Auto mit wenig Spritverbrauch um zur Uni zu kommen.

 

Ein Händler in meiner nähe hat folgendes Angebot für mich:

 

Audi A2 BJ 12/2001

135 000 KM

1,4l 75 PS

Stoff, beige

Klimaautomatik

Laderaumabdeckung

Zentralverriegelung

TÜV & Inspektion neu

2 Vorbesitzer

Sommerräder die bald erneuert werden müssten.

 

auf 4100,- heruntergehandelt.

 

Was sagt ihr dazu, ist der Preis für die Ausstattung okay?

 

Vielen Dank für eure antworten,

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr Ausstattung hat der leider auch nicht.

Eigentlich hätte ich gern noch S-Line Fahrwerk, Sitzheizung und FIS... aber die sind leider alle über meinem gesetzten Budget oder haben 180 000 + KM runter.

 

Bei Benzinern bin ich mir nicht sicher, wie lange die Motoren halten. Vllt kann mir jemand einen Richtwert geben? Die Benziner die ich sonst kenne geben meist so bei 150 000 bis 200 000 km auf.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muss mich sowieso erstmal an etwas kleineres gewöhnen ;) Das wird echt schwer. Ansonsten hätte ich noch einen

 

EZ 11/2004

199 000 KM

 

* Klimaautomatik

* Sitzheizung vorn

* Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)

* Fahrerinformationssystem

* Servolenkung

* Radioanlage concert, Lautsprecher vorn und hinten

* Höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz

* Fensterheber vorn und hinten elektrisch

* Fernbedienung für die Zentralverriegelung

* Winterpaket

* Gepäckraumboden

* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Komfortschließung/-öffnung der Fenster

* Style-Paket:

+ Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design

+ Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

+ Schalthebelknauf in Leder

+ beleuchtete Make-up-Spiegel links und rechts usw.

* inkl. einem Satz Winterreifen

 

 

Was sind denn das für Benzinmotoren, die bei 200.000km spätestens aufgeben? Die Benziner im A2 sind Stangenware aus dem VW-Regal und halten ewig, wenn man sie ein bisschen pflegt.

 

Naja beim A1 kannte ich einige die hatten 1,4 TFSI mit 185PS und der war bei 50 000 - 70 000 kaputt... denke jedoch durch das wahnsinnig überzüchten. Ansonsten 2.0 Benziner im Golf 3 Cabrio 150 000 KM und das wars.

Bearbeitet von maximales
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gepflegt halten auch die nicht aufgeladenen Benziner praktisch ewig. Wichtig ist vor allem ein regelmäßiger Ölwechsel, den würde ich gleich am Anfang machen, dazu das Getriebeöl. Und: Lieber alle 15.000km wechseln als mit Longlife und Wartungsintervallverlängerung. Der Vor-Vorgänger meines A2 war ein Audi 80, 1.8l, 75 PS Benziner. Da löste sich dann nach 23 Jahren die Innenausstattung auf, deswegen habe ich ihn dann an meinen Neffen (Dauerhartzer) für 50€ weitergegeben. Tachostand: >520.000km!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gepflegt halten auch die nicht aufgeladenen Benziner praktisch ewig. Wichtig ist vor allem ein regelmäßiger Ölwechsel, den würde ich gleich am Anfang machen, dazu das Getriebeöl. Und: Lieber alle 15.000km wechseln als mit Longlife und Wartungsintervallverlängerung. Der Vor-Vorgänger meines A2 war ein Audi 80, 1.8l, 75 PS Benziner. ...Da löste sich dann nach 23 Jahren die Innenausstattung auf, deswegen habe ich ihn dann an meinen Neffen (Dauerhartzer) für 50€ weitergegeben. Tachostand: >520.000km!

 

Das die alten Benziner bei ein wenig Pflege ewig halten sehe ich auch so. Mein Passat Variant 35i (1,8 MK RP) hatte bei Verkauf 480.000 km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.