Zum Inhalt springen

Welche Reifen sind die Besten??


Empfohlene Beiträge

Gleich mal vorneweg,

 

ich hab die Boardsuche benutzt und bin für meine Frage zu keiner schlüssigen Antwort gekommen. Sollte ich falsch gesucht haben und jemand schon einen Thread zu meiner Frage kennen, dann bitte hier den Link dahin posten und meinen Thread wieder schliessen.

 

Aber jetzt zum Thema:

Wer hat hier welche Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern für die Originalgröße 175/60 15 gemacht??

 

Hatte die Originalbereifung von Dunlop drauf und muss sagen dass ich in Sachen Verschleiß, Verhalten bei Nässe und Fahrkomfort etwas enttäuscht war.

Hab jetzt nen Continental draufbekommen und kann nach ca. 150 km schon mal sagen, dass er bei Nässe um längen besser ist als der Dunlop. Hab mich bei meiner ersten fahrt bei nässe mit den Dunlops schon erschrocken, weil mich das ESP gleich mal vor nem Abflug bewahren müssen hat, die Grenzen des Continental sind hier wohl deutlich weiter gesteckt.

 

Die Test's von ADAC usw. sagten zwar alle aus, das sie bei Nässe wohl alle gleich 'schlecht' wären, die Praxis stimmt mich jetzt aber auf alle Fälle pro Continental... das gleiche gilt für den Fahrkomfort. Hier hab ich ebenfalls eine deutliche Aufwertung verspüren können, hab da echt das gefühl in einem Auto einer höheren Klasse zu sitzen. Hätt nicht gedacht, dass da ein Reifen soviel Einfluss drauf haben kann.

 

Ferner folgt er Lenkeinschlägen deutlich Präziser. Das kann ich nicht deswegen sagen, weil ich Testfahrer oder sowas bin, sondern weil ich in einer äußerst kurvenreichen Gegend wohne und da merkt man solche Unterschiede einfach...

 

Gespannt bin ich jetzt noch auf den Verschleiss, da hilft jetzt einfach nur abwarten...

 

Mein tipp für die Original-Winterreifengröße von 155/60 15:

Michelin, der schlägt den Werksseitig montierten Dunlop im Schnee um längen. Mit den Dunlops kam ich da ja teilweise nicht mal mit Anlauf eine leichte Steigung rauf. Mit den Michelin ist bei verschneiter Strasse anfahren am Berg und anschließendes Beschleunigen echt kein Problem..

 

hab jetzt vielleicht ein bisschen viel geschrieben, aber dass musste ich mal loswerden... :D

 

Was habt ihr für erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

 

Ich kann dir nur von den 185er 16 Zoll bereichten. Da habe ich die Michelin Pilot Primacy drauf. Ich bin wirklich voll zufrieden mit denen. Hab jetzt 33.000 km drauf (Hälfte mit Winterreifen, dazu später) und es gibt noch keine starke Abnutzung. Wie sich die Dunlop auf dem A2 fahren, weiß ich nicht, auf dem A4 schon, dazu komme ich nach den Winterreifen.

 

Die Winterreifen sind die Conti TS760. Der Reifen ist nicht schlecht, ein Michelin ist es aber keiner. Die Traktion ist nicht schlecht, aber wesentlich besser als die 185er TS780 auf dem Polo meiner Mutter (um die 200 kg schwerer). Aber, jetzt kommt der Kritikpunkt: Die Laufleistung. Diesen Winter kann ich noch fahren, aber nächsten kommen dann Michelin drauf. Die TS780 am Polo meiner Mutter fahren sich auch so stark ab.

Fällt vielleicht nur mir und meinem Vater auf, weil bis jetzt auf unseren Autos immer nur Michelins drauf waren. Am Peugeot 405 meines Vaters haben wir auch Michelin drauf gehabt, MXV2 im Sommer und XM+S100 im Winter. Bei 168.000 km haben wir ihn mit der 1. Garnitur verkauft, wobei noch mehr Profil auf den Reifen war, als gesetzlich vorgeschrieben.

 

So, jetzt zum A4. Der Testwagen hat Dunlop SP2000 (ja irgendwie so ähnlich halt) geheißen. Nun ja, nicht schlecht. Ist zwar ne andere Dimension als die auf meiner Kugel, aber so recht konnte uns der Reifen nicht begeistern. A4 bestellt, mit dem Zusatz, wenn da keine Michelin drauf sind, soll sich der Freundliche was ausdenken.

A4 ist gekommen, was hat er drauf, Dunlop natürlich. Unser freundliche Freundliche hat sich natürlich gleich mal am Hof umgeschaut, was da noch für neue A4 mit 195/xxR15 gekommen sind und siehe da, einer hat die Michelin Pilot Primacy oben gehabt.

Unser Freundliche hat uns die umgesteckt, jetzt haben wir auch am A4 die gleichen Reifen wie am A2, und dort sind sie genau so super!

 

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass wir am Polo im Sommer irgendwelche Firestone Fuel Save Dinger drauf haben. Dieses Thema möchte ich nicht näher erläutern, tiefer geht es nicht mehr.

 

So, das waren meine Erfahrungen zu den Reifen. Ich kann nur raten, Finger weg von irgendwelchen Eco / Energy / Fuel Saver / etc. Reifen. Sonst kann ich Michelin mit gutem Gewissen empfehlen.

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hab die Continental Eco Contact drauf in der 175er-Größe.

Ich bin recht zufrieden damit, OK bei Nässe gibt es bessere Reifen, aber bisher hatte ich noch keine Probleme, wofür hat man ESP :-)

 

Gut an dem Reifen finde ich, dass er lange hält und leise ist und die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ermöglicht. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Vergleich zu anderen Reifen auf diesem Auto habe.

 

Der Komfort ist nicht so toll, aber immer noch ein wenig besser als mit den Dunlop Wintersport M3 in 175er-Größe, die ich im Winter ca. 5000 km gefahren habe. Dafür haben die nen Super-Grip und auch auf Schnee sind sie toll.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte im Frühjahr auch neue Reifen.

Beim ersten Besuch beim Reifendealer bin ich fast umgefallen, 175/760 R15 sind schweine teuer!

 

Also machte ich mich auf die Suche nach Alternativen.

Auf die Standart Sylepaket-Felge passt 195/50, der die Hälfte kostet. Eintragung ist kein Problem, und ist insgesamt, günstiger. Fahre Conti Premium Contact, super Reifen, um einiges besseres Handling.

 

hier einige Diskusionen zum Thema:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=15185&sid=&hilight=reifen+15+zoll

 

Brauche im Herbst auch neue Winterreifen, werde dort bei 175/60 bleiben oder schmaler werden, denn 195/50 ist mir im Winter zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk (175er) warr der Good Year drauf. Einzigstes Manko war, dass mit zunehmenden Verscheiß das Nässefahrverhalten und insbesondere das Abrollgeräusch viel schlechter wurden.

 

Jetzt ist der Conte Eco Contakt montiert. Ist wirklich ein toller Reifen, werde ich wieder nehmen. Im Winter (155er) habe ich ebenfalls den Conti gewählt, auch sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind ab Werk Michelin Sommerreifen und Dunlop Winterreifen draufgewesen. Die Michelin sind ok, aber bei Nässe nicht der Hit. Die Dunlop sind, wie Quetschi schon schrieb, ziemlich mies. Mit denen (155er) habe ich beim Anfahren mehr Probleme als früher im Polo mit 175er Conti-Winterreifen (allerdings mit einem Zylinder mehr auf der Antriebsachse). Einziger Pluspunkt der Dunlop scheint mir das für Winterreifen überraschend leise Abrollen.

Ich werd wohl wieder auf Conti umsteigen, sobald neue fällig werden, mit denen hab ich die letzten knapp 20 Jahre bis auf einen Plattfuß nie schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings war die Laufleistung immer etwas niedriger als bei Michelin (aber auch der Preis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin letzten winter mit den dunlop SP Winter sport M3 oder so durchgekommen. haben vorn 15000 km gehalten, dann war echt schluß weil auf der reifeninnenseite schon fast kein profil mehr drauf wahr. meine pneus hinten halten noch nen winter. werde mir mal die michelin holen, dann mal sehen wie die sich vorn fahren.

 

werd sie mir jetzt demnächst holen, weil wenn ich kurz vorm winter zum reifendealer komm ist der ausgebucht, abgestresst und teurer. momentan ist bei den reifenfutzis nicht die welt los, da kann man preislich einiges mehr locker machen als dann wenn alle kommen.

 

Noch ne frage:

wie heißen die michelin winterreifen eigentlich? oder gibt´s da wohl verschiedene Sorten?

 

gruß r.f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2 Driver:

 

Ja, die Primacy gibt's nur so, ist bei mir auch so. Sieht am Anfang etwas komisch aus, aber die Herrschaften bei Michelin werden sich schon was dabei gedacht haben.

 

 

@ friedel.kronach:

 

Das sind dann die Michelin Alpin. Die neuen, Alpin A2, gibt's für unsere Kugel leider noch nicht.

 

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Schubs. Irgenwelche Empfehlungen bei 185/50/16er Reifen? Winter und Sommer?

 

Meine Empfehlung lautet, 195/45 R16 zu kaufen. Die dafür notwendige TÜV-Abnahme für ca, 40€ hat man beim ersten Satz schon eingespart.

 

Meine Fulda Carat Exelero kann ich wärmstens empfehlen:

- kein erkennbarer Mehrverbrauch zu Dunlop SP Sport 175/65 R15

- Aquaplaningverhalten phantastisch

- sehr leise

- gutes Gripniveau

- Verschleiß bisher kaum erkennbar (fahr allerdings auch meistens nur geradeaus gemächlich Autobahn)

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Meine Empfehlung lautet, 195/45 R16 zu kaufen. Die dafür notwendige TÜV-Abnahme für ca, 40€ hat man beim ersten Satz schon eingespart.

Genau soweit bin ich nun auch, Tüv-Abnahme und 195/45R16: entschieden hatte ich mich für den Michelin Pilot Primacy, teuer aber er ist komfortabel und hält lange.

 

Dieser ist bis Ende Mai 08 nicht Lieferbar, der Reifenhändler meines Vertrauens schlägt Bridgestone Potenza RE50A als Ersatz vor.

 

Bin geneigt es auszuprobieren, hat einer von Euch mit dem 50A schon Erfahrungen gesammelt?

Bei der Gelegenheit wird noch für WR 185/55R15 eingetragen, und die Dunlops werden nächsten Winter durch den überagenden Alpin A3, den ich auf einem anderen Wagen gefahren bin, ersetzt.

 

Gruß an alle,

audi_torium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau soweit bin ich nun auch, Tüv-Abnahme und 195/45R16: entschieden hatte ich mich für den Michelin Pilot Primacy, teuer aber er ist komfortabel und hält lange.

 

Dieser ist bis Ende Mai 08 nicht Lieferbar, der Reifenhändler meines Vertrauens schlägt Bridgestone Potenza RE50A als Ersatz vor.

Der Pilot Exalto2 ist lieferbar, bekomm ich Mitte Mai drauf. Hab auch lange geknobelt ob es der Primacy oder der Exalto werden soll, Exalto hat aber einfach die besseren Nass-Testergebnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Continental Premium Contact verschrieben bekommen und bin sehr angetan davon.

Seitenführung: super

Abrollkomfort: sehr gut.

Aquaplaning: sehr gut

Bremsweg: gut

Verschleiß: weiß noch nicht, aber Continental sollte ja eigentlich...

 

Und ganz bewusst bei 185 geblieben. Schließlich bin ich mit den Fahreigenschaften immer zufrieden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich plädiere auch für Michelin, denn ich habe grade von Michelin Alpin A2 (Laufleistung 15000km) auf Dunlop Sommerreifen (Laufleistung 22000km) umgeschraubt.

Die Michelin sehen aus wie neu und fahren sich sehr sicher mit breitem Grenzbereich bei jedem Wetter. Winterreifentypisch ist die Straßenlage natürlich nicht ganz so prickelnd direkt, wie bei guten Sommerreifen.

Die Dunlop sind dagegen ziemlich fertig und ich war kurz davor, sie direkt zu entsorgen. Die Straßenlage im Trocknen ist zwar noch gut, aber bei Nässe ist er nur noch mit großer Vorsicht zu genießen, da der Grenzbereich zwischen Haftung und Null-Gripp extrem schmal ist. Bei dem Alter und der Laufleistung finde ich die Performance schon eine Frechheit - deshalb sicher mein letzter Dunlop...

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot Exalto2 ist lieferbar, bekomm ich Mitte Mai drauf. Hab auch lange geknobelt ob es der Primacy oder der Exalto werden soll, Exalto hat aber einfach die besseren Nass-Testergebnisse.

 

Tja, war wohl nix. Mein Händler hat die Michelins auch net herbekommen. Hab ersatzweise jetzt ContiPremiumContact2 montiert und bin gleich mal 1200km gefahren. Ein super Reifen, leise, mächtig Grip und der Komfort ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ContiPremiumContact2 montiert und bin gleich mal 1200km gefahren. Ein super Reifen, leise, mächtig Grip und der Komfort ist auch ok.

 

Dann hatte mein Händler, der Kontakte bei Michelin bemüht hatte, doch recht. An den Conti hatte ich auch gedacht, nun habe ich die Bridgestone Potenza montieren lassen.

Der :) Reifenhändler meines Vertrauens in Sinzheim, B3a zwischen Baden-Baden und Bühl hat in Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd Bühl mir heute die 195/45R16 montiert und abgenommen, Euro4/5l Status sind geblieben (einzige Einschränkung: keine Schneeketten). Kann das Gutachten gerne einscannen und zur Verfügung stellen, sollte aber auch in/für die anderen TÜVs verfügbar sein. Winterreifen gehe ich im Herbst an, habe mir Michelin A3 in 185/55R15 vormerken lassen, eintragen geht erst nach Montage und Begutachtung am Wagen.

Übrigens: zur Überraschung meines Händlers und meiner ebenfalls: der TÜV Prüfer wollte keine Unterlagen sehen (hatte Mappe mit Freigaben von Michelin und Brigestone, Tragfähigkeitsbescheinigung vom Werk und diverse Gutachten für Felgen gleicher Größe, alles uninterressant: hat kurz nachgerechnet, passt, 5l Status bleibt, da Abweichung von Serie innerhalb der Toleranz. Schönen Gruß an den Mitarbeiter beim meinem :) Audihändler im Rhein-Main Gebiet, der für die original 16' Felge nur die original Bereifung empfehlen konnte...oder Neukauf von Felgen...sowie an den TÜV in FFM der mich nach einer Stunde Begutachtung nach Hause schickte, nicht ohne dem Hinweis, die vom TÜV in Mainz würden mir die 195 garantiert eintragen... ...ohne Kommentar!

Zu den Bridgestone: kleben an der Straße, sind für 195/45 doch komfortabler als ich dachte(Fahrwerk entspricht Serie), Verbrauch etwas günstiger als Dunlop WR, dies nach etwa 200km, berichte gerne, wenn ich mehr Erfahrungen sammeln konnte.

Gruß an alle,

audi_torium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den einfach auf meine 16" Felgen 195/45R16 Reifen drauf machen und ohne jeglicher Unterlagen zum Tüv?

 

Ich mein muss die Felge nicht auch für diese Reifengröße ausgelegt sein bzw. getestet?

 

Gruß Kai

 

Hallo Kai, beim 66kw musst Du mit den montierten Reifen zum TÜV, es sei denn Du hättest im Schein oder in der COC die Größe eingetragen. Tübingen gehöhrt zum TÜV Süd, somit sollte mein Gutachten von gestern vorliegen. Unter Umständen musst du mehrere Prüfer ansprechen und vorab klären ob und wie sie eintragen. Ich wollte nicht auf den Euro4/5l Status verzichten (wer weiß, was sich die Politik noch einfallen lässt) und siehe da es geht: hatte einen genauen Prüfer, der alles, Tachoabweichung, Auswirkungen auf Verbrauch, für sich nachgerechnet hatte und dann erst sich die Freigängigkeit angeschaut hat. Ergebnis: alles OK. Jetzt noch zur Zulassungstelle...und gut ist es.

Dieser Threat von harlekin hat mir sehr geholfen: Die Eintragung meiner 195/45R16 Reifen ... - gilt insbesondere für A2 mit 66 kW und 81 kW - A2 Forum

 

Viel Spaß und Glück mit den Prüfern, habe noch nie so viel Zeit für einen Reifenkauf aufgewendet!

Gruß audi_torium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bühl hat in Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd Bühl mir heute die 195/45R16 montiert und abgenommen, Euro4/5l Status sind geblieben (einzige Einschränkung: keine Schneeketten). audi_torium

 

Was passiert eigentlich, wenn Schneeketten auf 195/45R16 montiert werden? Ist dann kein Platz mehr im Radhaus? Laut Audi sind nur die 155er freigegeben sind die nicht so hoch?

 

Wo liegt der Grund für das Verbot?

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

das rührt wohl daher, dass die Ketten Innen schleifen werden. Die Stahlfelgen haben eine ET von 28 und das sind immerhin 10mm mehr als bei den Sommerpellen mit Style.

 

Ich hab mal Ketten gefahren mit 195/45 16 und ausser dass es mir ein klein wenig die Kante freigeschliffen hat, ist nichts passiert. Mir ist es lieber mit nichtzugelassenen Reifen/Kettenkombinationen zu fahren als ohne :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Erfahrungsbericht in selbstloser Aufopferung :D

Der Grund der Frage rührt von meinen 195/15/50 Winterreifen... die hoffentlich keine Schneeketten benötigen werden.

 

Liegen aber trotzdem im Kofferraum :)

 

Wenn ich Sie nicht benutze bekomme ich vom ADAC mein Geld eh wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube breite Winterreifen machen beim A2 wenig Sinn,da durch das geringe Gewicht zu wenig Gewicht auf der Lauffläche der Reifen liegt?!Da gabs mal einnen Beitrag, dort ist jemand rückwärts mit breiten Winterreifen ne Auffahrt herunter gerutscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 195x50x15....aber nicht mehr lange.

Weil sie mir im Winter zu unsicher sind werd ich trotz der schöneren Optik (Alufelgen) auf 155er 165er oder 175er umsteigen.

Kann man pauschal sagen, welche dieser 3 Größen am billigsten ist?

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf lockerem, frischem Schnee ist man mit schmaleren Reifen besser bedient, da sie leichter durch die Schneedecke auf griffigen Grund sinken. Ebenso bei hohem Wasserstand und entsprechender Aquaplaninggefahr.

 

In allen anderen Situationen sind breitere Reifen besser, da das Mehr an Auflagefläche natürlich auch viel mehr Möglichkeit zur Verzahlung mit dem Untergrund gibt. Denke beim Trockenbremsen aus Tempo 100 können da zwischen nem 175er und nem 205er schonmal 4 Meter liegen, beim Nassbremsen wirds noch deutlicher.

 

Ich freu mich jedenfalls auf meine 205er Pirellis, werde berichten wies in der Klimazone zwischen Allgäu und Schwäbischer Alb funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute morgen die ersten 100km auf geschlossener Schneedecke gefahren. Ging völlig problemlos, die 205er Pirellis hatten Grip ohne Ende. 120 waren problemlos drin auf gerader Strecke, Steigungen kein Thema...

 

Fazit: 205er funktionieren auf dem A2 auch als Winterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch - aber ich merke bei allen reifen egal ob 185, 165 oder 205 - in der 2. hälfte des 2. winters lässt er etwas nach - im 3. winter nur noch mit einschränkungen zu fahren. das gute bei den 205ern auf sline... da kann man die WR ein wenig länger drauf lasssen und gar runterfahren, ohne dass man einen optikverlust hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Besonders spannend dass der Pirelli P7 nicht gewertet werden konnte, da die einzelnen Sätze untereinander zu stark abwichen. Das ist genau die Erfahrung, die ich seit Jahren mit Pirelli mache. Ein Satz ist absolut top, vom Grip kaum zu schlagen, der nächste fährt sich ein ein Chinareifen...

 

Apropos: Hier ward es mal wieder bestätigt. Kauft keine Reifen die ihr nur mit Mühe aussprechen könnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt hier alle von 165er - in meinem Fahrzeugschein steht 165 / 65R15 - habe das Stylepaket und die dazugehörigen Alus. Ich brauche wohl beim Wechsel zurück auf die Sommerreifen eben jene neu. Meine Winter sind erst 2 Jahre alt.

 

Jemand nen preiswerten Tipp?! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Antwort bekam versuch ichs nochmal:

...werd ich trotz der schöneren Optik (Alufelgen) auf 155er 165er oder 175er Winterreifen umsteigen.

Kann man pauschal sagen, welche dieser 3 Größen am billigsten ist?

Oder ist da nicht viel Unterschied?

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Antwort bekam versuch ichs nochmal: ...

Offensichtlich kann Dir das keiner 'pauschal' beantworten. Wohl auch deshalb, weil der freundliche Reifenhändler vor Ort andere Preise hat / macht, als der bundesweit vertretene Großhändler, bei dem die Preise auch nicht überall gleich sind.

Eigentlich sind größere Reifen teurer, aber kleinere, weniger gängige Größen oftmals teurer als die Großen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi flea,

versuchs doch mal mit "Reifen vor ort. de"

 

Habe schon sehr gute Erfahrung mit gemacht.

Ich suche auch noch neue Winterreifen für meine Alus, die ich im Sommer billiger kaufen will.

Kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, ob 165 oder wie schon drauf 175. Der Preisunterschied pro Reifen ist für einen A2 Fahrer nicht die Rede wert. Und wenn ich bedenke, dass gerade die 175 meine Alus 5,5x15" in dem Winter vor Kantenschaden gerettet haben, dann bleibe ich doch lieber bei 175. Hatte schon 2 x vorne Kontakt mit der Reifenflanke am Bordstein,

die Alufelgen sind ohne Schaden geblieben;)

 

Gruß adasaga

Bearbeitet von adasaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal für mich, ich kann auf meinen Alus (weiss gerade nicht was ich drauf habe da sie im Keller sind - ja kann nachher schauen) 165 und 175 packen!? 195 gehen aber nicht oder? Sind wie gesagt die StylePaket Alus von Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.