Zum Inhalt springen

Koppelstange abgerissen


Richman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist gestern die rechte koppelstange in einer Rechtskurve oben abgerissen. :eek:

Und zwar ist nicht die Kugel aus dem Gelenk gerissen oder so sondern der Gewindebolzen mittig abgeschert :huh:

 

Sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört...

Ihr??? ist das ne Krankheit beim A2 ??? oder einfach Zufall ???

Materialermüdung ???

:confused::confused::confused::confused:

achja war ein Originalteil..

war auch nichts ausgeschlagen...

und das Fahrzeug hat n Weitec Gewindefahrwerk drin

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hatte das gleiche Problem. Mir wurde gesagt da hat jemand zu stark angezogen bei der Montage.

Habe hier im Forum etwas gesucht und eine Lösung gefunden.DANKE! an dieser Stelle für die guten Beiträge.

Habe nun eine Neue besorgt (interessant war da der Beizettel in der Packung mit der auch Verwendung für VWPolo-Fox ,Skoda Fabia, und BMW 3er -Touring.

Selber wechseln ist echt kein Problem. Musste auch das Rad nicht demontieren. Habe aber beide Seiten mit Wagenheber entlastet und zur Sicherheit mit Holzklötzen unterlegt.

Kosten für die neue Koppelstange Fabr. Lukas knapp 30 Euro inkl. und 30 min. Arbeit.

Werkzeug wurde benötigt: 16 Gabel /Ringschlüssel (die Ratsche mit Nuss war zu lang) und zur Demontage des alten Teil etwas Rostlöser und ein Torx zum gegenhalten. Die Neue hatte Imbus. und ebenfalls 16 er Schlüsselweite.

Gute Fahrt

"Dieseldachs"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.