Zum Inhalt springen

Getriebegeräusche bei Lastwechsel


heizer22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin seit Samstag auch ein A2-Besitzer eines 1,4 TDI 90 PS, 106.000 km. Bis auf die Rücksitze ist der A2 sehr gepflegt und grundsätzlich bin ich auch mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Pflegetipps zur Sitzreinigung gibt es hier ja mehr als genug ;-)

 

Was aber nervt, sind die pfeifenden Geräusche des Getriebes beim Lastwechsel, d.h. wenn ich Gas wegnehme. Kündigt sich da etwas größeres an? Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

 

Viele Grüße aus OWL,

 

heizer22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Durnesss NICHT wirklich "funktionierendem Turbo" gemeint hat, sondern das Gegenteil:

Ehe Panik ausbricht, Turbo-Verschlauchung prüfen.

Mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass die Lader ganz haltbar sind und nur sterben, wenn man lange ignoriert, dass im System Lecks oder andere Probleme sind.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... 106.000 km....die pfeifenden Geräusche des Getriebes beim Lastwechsel, d.h. wenn ich Gas wegnehme......

 

heizer22

 

 

Bei mir 'pfeift' es im 3. und/oder 4. schon seit neundreiviertel Jahren und 220.000 km. Ob es mehr geworden ist, kann ich nicht sagen - bin auch nie einen anderen ATL gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.