Zum Inhalt springen

Warum soviele A 2 im Angebot


2008paul

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, da ich mir für die Stadt einen A 2 Benziner kaufen möchte. Habe schon Probefahrt gemacht und fand die erhöhte Sitzposition sehr angenehm.

Hier im Forum habe ich viele für mich nützliche Info´s gefunden.

 

Frage die ich mir aber stelle, wieso sind über 500 A 2 im Internet im Verkauf und bei Ebay über 50. Teilweise mit sehr viel km und dann der Preis noch???? Wo ist der Haken beim A 2?

Mit Sitzheizung ist scheinbar sehr selten?

 

Freue mich über Eure Rückäußerung.

mfg

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier, da ich mir für die Stadt einen A 2 Benziner kaufen möchte. ...

 

Hallo Heinz,

 

willkommen bei den A2-Freun.de(n).

 

...

Hier im Forum habe ich viele für mich nützliche Info´s gefunden.

....

 

So ging's mir vor 5 Jahren auch.

 

Weitere Infos über den A2 findest du vor allem unter

http://www.audi-a2-museum.de/

Ich habe mir anhand der dort stehenden Informationen erst einmal ausgesucht, was mein A2 so alles haben sollte (von dem was werksseitig lieferbar war).

 

... Frage die ich mir aber stelle, wieso sind über 500 A 2 im Internet im Verkauf und bei Ebay über 50. ...

 

Ich weiß nicht wo du nachschaust - bei mobile.de sehe ich ohne Filter schon mal 625 A2. Das ist sogar wenig - sonst werden dort zwischen 800 und 900 Stück angeboten.

 

Auf autoscout24 und bei ebay finden sich dann auch noch einige, die nur dort angeboten werden - es sind aber auch Doppelangebote dabei.

 

... Teilweise mit sehr viel km und dann der Preis noch???? Wo ist der Haken beim A 2? ...

 

Die hohe Laufleistung erklärt sich durch das Alter der angebotenen Fahrzeuge - das ist bei anderen Kleinwagen aber auch nicht anders.

 

Der Preis dürfte der Qualität, den vergleichsweise guten Zuständen, dem guten Image der Marke Audi und in den frischen Angeboten natürlich auch durch das Wunschdenken der Anbieter begründet sein.

 

Ein A2 war seinerzeit als Neuwagen teurer als ein Golf - das erklärt auch schon einmal ein deutlich höheres Preisniveau als Gebrauchtwagen.

 

Die Alu-Karosserie macht sicher auch viel aus - dies war für mich der Hauptbeweggrund - der A2 soll auch noch in 20 Jahren unser Alltagsauto sein. Er hat m.E. echte Langzeitqualitäten. Altautos mit Stahlkarossen werden heutzutage wegen des Karosseriezustandes - seltener wegen desolater Technik der Entsorgung zugeführt.

 

Einen Haken am A2 sehe ich nicht - es sei denn, dass einer die Sonderausstattung Anhängerkupplung hat - die ist noch seltener als die Sitzheizung.

 

...

Mit Sitzheizung ist scheinbar sehr selten? ...

 

So ist das mit jedem Extra, über das du in den Internetportalen filterst. Jedes angeklickte Ausstattungsextra verringert die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge. So soll es auch sein, denn du willst ein Fahrzeug kaufen, dass auch deinen Vorstellungen entspricht.

 

In welcher Preisklasse suchst du ? - Wieviele EURONEN planst du für Reparaturen ein ?

 

Viel Spaß bei der Suche. Hier werden übrigens auch welche angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

Willkommen hier im Forum.

der A2 ist sehr begehrt, da

1. Er seit 2005 nicht mehr gebaut wird.

2. Trotz des Alters des Autos du nur ganz selten mal einen Rostfleck siehst, aufgrund der Alukarosse.

3. Meistens werden die A2 verkauft, kurz bevor der Zahnriemen gewechselt werden muss, was bis zu 1000€ kosten kann, deshalb gibt es auch so viele noch.

 

Welches Modell, Modelljahr und Ausstattung hättest du gefahren?

 

Edit: Zu langsam

Bearbeitet von +MichaelB+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Preisklasse suchst du ? - Wieviele EURONEN planst du für Reparaturen ein ?

 

Viel Spaß bei der Suche. Hier werden übrigens auch welche angeboten.

Hust, hier z.b. :) Ist in deiner Wurfweite . Der hat zwar keine Sitzheizung aber dafür ist aber alles gemacht was zu machen ist (inkl. besagtem Zahnriemen). Im Falle eines spontanen Clubbeitritts des Käufers gibts natürlich Sonderrabatt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Haken beim A 2?

Sobald man hier im Forum angemeldet ist und (zumindest aktiv mitliest) gibt's keinen mehr. :rolleyes:

 

Und Du bist ja in der Nähe eines der besten A2-Schraubertreffen, hier z. B. im April 2013.

 

Grüße, viel Erfolg bei der Suche und vielleicht bis bald als "A2 Fahrer" unter dem Forumsnamen,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Meistens werden die A2 verkauft, kurz bevor der Zahnriemen gewechselt werden muss, was bis zu 1000€ kosten kann, deshalb gibt es auch so viele noch.

Wenn man das für 1000 Eur machen lässt, hat man aber was falsch gemacht... ;)

(Wer mal ne Steuerkettenreparatur hat, lernt den Zahnriemen lieben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mehrere aus 1.HD, bis 70000 Km für bis zu 6.700 € im Angebot,. Ich denke 1. HD mit durchgängig geführten Inspektionsbuch und Nachweis der Rechnungen sollte OK sein.

Was ist bis zum KMstand 70000 normal alles auszutauschen= Bremsen einschl. Scheiben......? Für Eure Erfahrungen vielen Dank im Voraus.

Sitzheizung funktion auch im Rücken oder nur Sitzfläche? Das ist ja bei jedem Hersteller anders.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.