Zum Inhalt springen

Beleuchtungsplus Absicherung


Playfield

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei ein Navigationsystem "fest" zu verbauen( à la MB A Klasse ). Leider musste ich feststellen, dass der A2 am Chorus keinen Zündungsplus hat. Darüber hätte ich ganz gerne das Ladegerät für das Navigationssystem geschaltet, jetzt muss ich allerdings auf die Steuerspannung für das Licht zurückgreifen. Somit wird das Navi nur bei eingeschalteter Beleuchtung geladen.

 

Jetzt würde ich ganz gerne wissen mit welcher Sicherung die Leitung für das Lichtsignal abgesichert ist, ich habe nur die Sicherung für die Beleuchtung des Klimabedienteil und Leselampe gefunden.

 

 

Wird das Signal manuell mit dem Lichtschalter geschaltet, oder sitzt dazu noch irgendwo ein Relais? Ein Stromlaufplan o.ä. wäre ganz nett um herauszufinden ob der Stromkreis noch ein paar Milliampere ab haben kann. Dann könnte ich entscheiden ob quick & dirty das Ladegerät an die Steuerspannung, oder erst ein Relais und damit den Dauerplus schalten. Relaisspule ca. 200mA, Ladegerät ca. 900mA, die Differenz hält sich in Grenzen.

 

Gruß Playfield

Bearbeitet von Playfield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So heute fertiggestellt..

 

Das ganze war mehr Arbeit als gedacht, alleine die Mittelkonsole zu entfernen, damit ich die Stromversorgung verlegen kann war schon ein Akt. Eben kam ein ausgefrästes schwarzes Stück 5mm Acrylglas per Post, auf das nun das Navi regulär per Saugnapf befestigt werden kann. Somit ist es wie gewohnt innerhalb weniger Sekunden ausgebaut.

 

Die Stromversorgung muss nun allerdings per Schalter eingeschaltet werden, da ich die Spannungsversorgung vom Zigarettenanzünder geholt habe.

 

Gruß Playfield

A21.JPG.d909e7c5cb4fe540e5da63f9a47d0bc7.JPG

a22.JPG.fc9891d9f02e149c84b2140868e64c3a.JPG

a23.JPG.fabc8fccd2b8029c6be8a7d7bc4e165f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.