Zum Inhalt springen

1.2 TDI: Säuselndes Geräusch beim Auskuppeln


loadp

Empfohlene Beiträge

Meine Sparkugel beunruhigt mich seit geraumer Zeit durch ein leise säuselndes/quietschendes Geräusch, wenn ich im Eco-Modus vom Gas gehe und die Automatik auskuppelt. Das säuselt dann für 2-4 Sekunden, und nachher ist's wieder ruhig. Gehe ich während dieser Zeit auf's Gas verstummt das Geräusch auch.

 

Das macht er jetzt schon sicher seit einem Jahr. In letzter Zeit säuselt er allerdings ein bisschen länger, scheint's. Mir fällt das nur in den unteren Gängen auf, aber vielleicht hat das mit der Geräuschkulisse zu tun.

 

Hattet ihr das schon mal? Kann das was mit dem ominösen Ausrücklager zu tun haben? Er hat ja auch schon fast 200TKM drauf..

 

Ich hab mich bis jetzt gescheut, mit so einem delikaten Problem präventiv meine Werkstatt aufzusuchen (die's neulich erst geschafft hat Bremsbeläge falsch rum einzubauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.