Zum Inhalt springen

Mal wieder OSS als Thema.


ulbu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nun geht nach 8,5 Jahren auch mein OSS nicht mehr.

1,6 FSI, BJ 29/06/2005, 65.000 km

Ich habe hier schon viel gelesen über das Thema, kann aber nicht herausfinden, wie das aktuelle Verhalten in Bezug auf eine Kulanz Seitens Audi ist.

 

Ich bitte um Rat, wie und von wem ich was repariert bekomme.

 

Fehlerbeschreibung: Das Dach ging zuerst nicht mehr ganz auf, es fehlten 10 cm zum kompletten Öffnen. Ich schätze der Seilzug ist sich ein Wicklung vom Antrieb heruntergerutscht. (Vermutung).

 

Es ging dann ein wenig später nur noch ein klein wenig auf, lies sich aber weiterhin komplett schließen. (Glück gehabt, es regnet nicht rein).

 

Nun habe ich beim Freundlichen in Neu-Isenburg bei Frankfurt angerufen, die wissen nicht, das das Dach häufiger kaputt geht, was mich schon stutzig machte, denn in diesem Forum habe ich viel darüber gelesen. Garantie oder Kulanz: nein, das Auto sei zu alt.

 

Jetzt habe ich die letzte Inspektion (60.000er) nicht bei Audi machen lassen. Was ratet Ihr mir, was ist das klügste in meiner Situation.

 

Vielen Dank im Voraus für Hilfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voraussetzung für eine kostenübernahme durch audi ist:

 

- letzte inspektion wurde bei audi gemacht

- der a2 ist nicht älter als 10 jahre

 

am besten ist du lässt es gleich bei audi rinner in bad töltz machen! die haben sich drauf spezialisiert und wissen was zu tun ist ;)

 

damit du auch dein dach auf kulanz repariert bekommst, muss du die nächste inspektion bei audi machen! am besten auch direkt bei rinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank, das ist sicher eine gute Lösung, von Rinner hatte ich im Forum auch schon gelesen, dieser ist wohl ein 100%er. Wegen Zeit und Entfernung wäre natürlich ein Tipp für den Frankfurter Raum klasse. Also die in Neu Isenburg scheiden schon mal aus ;)

Gibt es denn auch hier im Umkreis eine Audi-Vertrtung die im Thema ist und deswegen empfehlenswert ist und nicht so tut als wäre ein defektes OSS Neuland. Hat jemand positive Erfahrungen machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 1,5 Jahren beste Erfahrungen mit Rinner gemacht. Mein Tip: Warte bis zum Frühjahr, Frühsommer. Dann ist das Wetter besser. Mach für diese Zeit einen Inspektionstermin bei Rinner und berichte von Deinem OSS. Noch ist Dein Auto jung genug. Es gibt einen Leihwagen für den Tag. UMSONST! Ich hatte einen fast neuen Q3 2,0 TFSI!

Meinen Termin bei Rinner hatte ich mir ein halbes Jahr im Voraus geben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulbu,

 

Rinner in Bad Tölz!! Mach einfach einen schönen Kurzurlaub daraus.

 

(Ich habe es zunächst auch bei einem örtlichen Audi-Partner versucht, die kannten weder die Kulanz-Regelung noch hatten die eine Ahnung vom OSS. Das war reine Zeit- und Nervenverschwendung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch ich war letzte Woche zwei Tage im Bad Tölz Zwecks eines neuen OSS.

 

Ist alles super gelaufen. Montag um 8 Uhr den A2 abgegeben und den Ersatzwagen, A1 TSFI in Empfang genommen.

Am Diestag 16:00 Uhr war dann der Wagen fertig.

Kosten Service, neues OSS plus neuer Wischerarm:

2468 Euro,

Da das OSS aber auf Kulanz ging war dann die Endrechnung:

636,15 Euro.

Der Ersatzwagen lief auch auf Audi.

Alles in allem also alles nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So,leider Kulanzantrag von Audi abgelehnt.

 

Wir haben festgestellt,dass wir ihnenaufgrund der Laufleistung und des Alters ihres Audi A2 finanziell nicht entgegenkommen können. Bitte berücksichtigen Sie,dass die gesetzliche Gewährleistung ihres Fahrzeuges bereits abgelaufen ist.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und wird immer im Einzellfall entschieden.

Verstehe ich nicht,mein ATL 25.02.2004 gut 207000km.

 

Soll ich Einspruch einlegen.

Was mache ich jetzt mit meinem OSS?

Gruß rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,leider Kulanzantrag von Audi abgelehnt.

 

Wir haben festgestellt,dass wir ihnenaufgrund der Laufleistung und des Alters ihres Audi A2 finanziell nicht entgegenkommen können. Bitte berücksichtigen Sie,dass die gesetzliche Gewährleistung ihres Fahrzeuges bereits abgelaufen ist.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und wird immer im Einzellfall entschieden.

Verstehe ich nicht,mein ATL 25.02.2004 gut 207000km.

 

Soll ich Einspruch einlegen.

Was mache ich jetzt mit meinem OSS?

Gruß rainer

 

Hast Du Dich deutlich (damit es noch einen Ternin vor dem 25.02. gibt) vor Ablauf des 25.02. direkt an Rinner gewendet? Dann wäre es wohl kein Problem geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,leider Kulanzantrag von Audi abgelehnt.

 

Wir haben festgestellt,dass wir ihnenaufgrund der Laufleistung und des Alters ihres Audi A2 finanziell nicht entgegenkommen können. Bitte berücksichtigen Sie,dass die gesetzliche Gewährleistung ihres Fahrzeuges bereits abgelaufen ist.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und wird immer im Einzellfall entschieden.

Verstehe ich nicht,mein ATL 25.02.2004 gut 207000km.

 

Soll ich Einspruch einlegen.

Was mache ich jetzt mit meinem OSS?

Gruß rainer

 

Einspruch gegen eine freiwillige Leistung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.