Zum Inhalt springen

Audi A2 Symphony II gegen normales 1Din Radio tauschen bei Bose System


Gomes1234

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe A2 freunde.

 

Ich habe da eine Frage, da ich bald am verzweifeln bin.

 

Ich habe mir vor kurzem den Audi A2 1.4 Benziner Jahrgang 2002 gekauft.

In diesem war der Symphony 2 Radio eingebaut, jedoch wollte ich jetzt ein "normales" Radio mit aux ausgang einbauen.

Da der Symphony 2DIN radio ist, habe ich mir eine Radioblende mit einem Ablagefach gekauft.

Jetzt wurde mir aber gesagt weil mein Audi die BOSA anlage hat, das ich noch Spezielle adapter brauche.

 

Ist das so oder kann ich einfach einen neuen Radio kaufen und den dann einbauen?

 

Auf was muss ich schauen und vorallem wann die neuen kabel dann welche?

 

Aktivadapter BOSE habe ich schon gehört aber ist das genug oder braucht es das überhaupt?

 

Ich hoffe es gibt hier im Forum jemand der mir helfen kann!

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viieeeeele hier im Forum würden sich über den serienmäßigen Doppeldin-Schacht freuen und du willst den mit nem Ablagefach zustopfen :D

 

Ist zwar nicht das was du vorhattest, aber mein Tip: Bau ein RNS-E rein, wies geht findest du per Forumssuche. Ist vielleicht teurer aber der Bedienkomfort und die Originaloptik bekommst du mit keinem anderen Fremdradio hin. MP3 per SD Karte und Navigation gibts noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viieeeeele hier im Forum würden sich über den serienmäßigen Doppeldin-Schacht freuen und du willst den mit nem Ablagefach zustopfen :D

 

Ist zwar nicht das was du vorhattest, aber mein Tip: Bau ein RNS-E rein, wies geht findest du per Forumssuche. Ist vielleicht teurer aber der Bedienkomfort und die Originaloptik bekommst du mit keinem anderen Fremdradio hin. MP3 per SD Karte und Navigation gibts noch dazu.

 

Ich habe nicht gutes vom RNS-E gehört, und momentan verfüge ich auch nicht Gross über finanzielle Möglichkeiten mir ein solches zuzulegen, was ich aber in einen späteren Zeitpunkt gerne machen werde!

Für diesen RNS-E braucht man aber auch die dazugehörigen Adapter sehe ich das richtig?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gutes vom RNS-E gehört......................Für diesen RNS-E braucht man aber auch die dazugehörigen Adapter sehe ich das richtig?

 

1. Was bitte hast Du den Schlechtes gehört?

2. Ja auch dafür brauchst Du Adapter.

 

Es ist nur schade um den vorhandenen Doppel-Din-Schacht, den hier so viele erst selbst bauen mussten.

Ebenso um das vorhandene Bose, was zwar vielleicht klanglich noch nicht das Maximum ist, aber mehr als Standard.

 

Vielleicht lieber das Auto tauschen:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was bitte hast Du den Schlechtes gehört?

2. Ja auch dafür brauchst Du Adapter.

 

Es ist nur schade um den vorhandenen Doppel-Din-Schacht, den hier so viele erst selbst bauen mussten.

Ebenso um das vorhandene Bose, was zwar vielleicht klanglich noch nicht das Maximum ist, aber mehr als Standard.

 

Vielleicht lieber das Auto tauschen:rolleyes:.

 

Ja das die Antenne nicht richtig funktioniert, er im Tunnel abstürzt, die Qualität sei nicht unbedingt gut usw.

Und das was ich gelesen habe hat mich nicht wirklich Weg gehauen.

 

Den nutze ich ja irgendwann selbst, nur momentan ist dies mir finanziell unmöglich und deshalb möchte ich nur ein normales 1DIN Radio einbauen, da meins nicht mehr funktioniert.

 

Für später wird mir der Doppeldin Schacht helfen momentan brauche ich ihn eben nicht.

 

Und nein mit dem Audi an sich bin ich mehr als zufrieden! :)

Bearbeitet von Gomes1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Antenne....Radio? Wenn bei Dir vorher das Symphonie drin war, dann hast Du 2 Radioantennen drin, wobei automatisch auf jene geschaltet wird, die den besseren Empfang hat.

Etwas schlechter ist es allerdings, wenn man vorher nur das Chorus-Radio drin hatte.

 

Im Tunnel.....vermutlich meinst Du die Navigation, da ist entweder nicht alles angeschlossen oder falsch codiert. Bei mir läuft im Tunnel die Navigation weiter, und zwar recht exakt.

 

Mit RNS-E und Bose finde ich die Klangqualität recht gut. Am sinnvolllsten erschien mir da noch zusätzliche Dämmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's kaputt ist.

 

Ich denke, mit einem beschränkten Budget ist das die eleganteste Lösung.

Für alles andere braucht er sowohl elektrisch als auch mechanisch Anpassungen, die die Kosten für das Tausch-Symphony deutlich überschreiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's kaputt ist.

Das hatte ich auch im Kopf, steht aber nicht im Öffnungspost. Hm? :kratz:

 

Vermutlich ist es vor allem der Wunsch um ein AUX-IN. Dann wäre m.E. eine Nachrüstlösung wie Audio-Link, XCarlink oder Yatour am meisten geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das die Antenne nicht richtig funktioniert, er im Tunnel abstürzt, die Qualität sei nicht unbedingt gut usw.

Und das was ich gelesen habe hat mich nicht wirklich Weg gehauen.

 

Den nutze ich ja irgendwann selbst, nur momentan ist dies mir finanziell unmöglich und deshalb möchte ich nur ein normales 1DIN Radio einbauen, da meins nicht mehr funktioniert.

 

Für später wird mir der Doppeldin Schacht helfen momentan brauche ich ihn eben nicht.

 

Und nein mit dem Audi an sich bin ich mehr als zufrieden! :)

Hat er doch geschrieben;) daher meine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Adapterlösung wird schon mehr kosten als ein Symphonie im Tausch. Ein Tauschradio kann dann aber auch mehr... MP3 USB SD BT usw..

 

Genau das ist das was ich möchte, ein Radio der den Aux Ausgang hat, also Mp3, und USB und Wenn möglich auch noch mit Freisprechanlage, und das sind halt alles Themen die das Symphony Radio nicht hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das was ich möchte, ein Radio der den Aux Ausgang hat, also Mp3, und USB und Wenn möglich auch noch mit Freisprechanlage, und das sind halt alles Themen die das Symphony Radio nicht hat :-)

 

 

Dension Gateway oder ähnliches dranhängen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 100

      E10 – Verträglichkeit

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.