Zum Inhalt springen

Audi A2 aussenspiegel abmontieren


Gomes1234

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 freunde

 

Ich habe mir seit kurzem einen Audi A2 1.4 Benziner zugelegt, jetzt wollte ich die Seitenkappen der aussenspiegel abmontieren um sie mit einer Folie zu bedecken da der lack einbisschen abgenutzt ist.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Ich habe schon probiert alle schrauben herauszunehmen die 4 drinnen und die 2 unten und die kappe wollte trotztdem nicht rauskommen, was kann ich denn da noch machen ?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2 freunde

 

Ich habe mir seit kurzem einen Audi A2 1.4 Benziner zugelegt, jetzt wollte ich die Seitenkappen der aussenspiegel abmontieren um sie mit einer Folie zu bedecken da der lack einbisschen abgenutzt ist.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Ich habe schon probiert alle schrauben herauszunehmen die 4 drinnen und die 2 unten und die kappe wollte trotztdem nicht rauskommen, was kann ich denn da noch machen ?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir bei unserem Silbernen letztes Jahr die Spiegelkappen lackiert hátten,

war das Auto schneller abgeklebt, als wenn wir versucht hätten, die Kappen abzuschrauben. Spegelglas ganz nach innen stellen, vorsichtig heraushebeln (BRICHT SEHR LEICHT!) und über die innere Mechanik eine kleine Tüte ziehen und gegen wegfliegen sichern. -> Gummiband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir bei unserem Silbernen letztes Jahr die Spiegelkappen lackiert hátten,

war das Auto schneller abgeklebt, als wenn wir versucht hätten, die Kappen abzuschrauben. Spegelglas ganz nach innen stellen, vorsichtig heraushebeln (BRICHT SEHR LEICHT!) und über die innere Mechanik eine kleine Tüte ziehen und gegen wegfliegen sichern. -> Gummiband

 

Das Problem ist einfach nur, das ich es nicht Lackieren möchte sondern mit einer Carbon Folie überziehen was bei den A2 Außenspiegeln nicht gerade das einfachste ist =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal folgendes Bild an.Bei meinem Daumen siehst du einen Schnapper/ne Plastiknase die dir das Demontieren so schwierig erscheinen lässt.

Hatte selbst auch schon das Problem...Man will ja nichts beschädigen....

 

 

Und was muss ich dann machen um das abzubekommen? einfach fester ziehen ?

Was ist der vorgang um diese Kappe zu entfernen ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten zwei tx20 schrauben. Spiegelglas entfernen. Nach 3 tx15 Schrauben entfernen hat mann dann der Motor in der Hand und die lackierte Abdeckung kommt einfach ab.

 

Ich sehe es nicht als schwierig an. Und innerhalb 5 min erledigt.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was muss ich dann machen um das abzubekommen? einfach fester ziehen ?

Was ist der vorgang um diese Kappe zu entfernen ? :)

 

Blöd zu erklären. Ich versuchs mal... mit einer Hand reinfassen.Die Aussenspiegelkappe zu dir ziehen und Kappe gegen den Rest (Dreieck) leicht verdrehen.Ein Ruck und zerlegt.Probiers mal, wenn du die Schrauben gelöst hast ist echt wirklich nur diese Raste die beides zusammenhält !

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.