Zum Inhalt springen

Kurzes Rucken dann EPC und Motorleuchte


BlueDragoon

Empfohlene Beiträge

Hallo

und zwar hat unsere Kugel 1.4 AUA ein komisches Problem.

 

Ab an und pendelt die Drehzahl bzw. nur die Nadel im Drehzahlmesser leicht hin und her.

Kurz darauf Ruckt er mal kurz oder geht aus und es Leuchtet die EPC und Motorkontrollleuchte.

Leistungsverlust ist keiner festzustellen nur das er ganz unregelmäßig mal ausgehen kann beim ranfahren an die Ampel.

 

Fehlerauslesen ergab nichts bzw. lässt er mich nicht rein :( .

Hab zwar ne Vermutung würde aber gern eure MEinung davor hören wollen was es sein kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn er dich mit VAG-COM nicht rein lässt,vermutlich ins MSG, ist das ja schon einmal ein Zeichen das es hier ein Problem gibt.

Als erstes wuerde ich versuchen,irgendwo ein anderes MSG herzubekommen um auszuschliessen,das hier der Fehler liegt.

Wenn du auslesen kannst,kann man weiter sehen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es mal komplett laufen lasse findet er alles andere sagt mir aber beim msg bautrate..... .

Drosselklappe hab ich schonmal gereinigt an den OT Geber hatte ich so als erstes mit gedacht. Blöd gefragt das ist der oben auf dem Ventildeckel ? oder hat der unten an der Kurbelwelle noch einen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben drauf ist der Nockenwellensensor. OT Geber ist unten am Block - auf ner Bühne mit langem Arm von unten zu wechseln. Streng mal die Forumssuche an, gibt irgendwo Bilder dazu. Interessanterweise macht ein so defekter OT-Geber meist keinen (direkt darauf hindeutenden) Fehlerspeichereintrag .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mit einer älteren oder jüngeren Version des vag com.

liegt zu 100% an der Version:)

 

Juengere oder älter Version ?

 

Ich habe mir vor 8 Jahren VAG-COM gekauft,was regelmässig upgedated wird.

Ist das jetzt eine alte Version ?

Ich habe noch nie Probleme gehabt in irgend ein Steuergerät zu kommen.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.