Zum Inhalt springen

Generator getauscht - was noch?


Hai2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach langer Zeit (hatte viel mit dem Sharan und dem Golf2 zu tun) melde ich mich mal wieder hier!

 

Gestern früh hatte ich mit unserem Benziner, mit dem ich morgen die 333.333 km voll mache, auf der Autobahn eine Panne. Heute wurde beim Freundlichen die dritte Ersatz-LiMa eingebaut ...

 

Dabei aber auch ein paar andere Dinge. Da ich den Wagen sehr spät abholte, war ein Gespräch mit dem Berater nicht mehr möglich; daher frage ich euch:

 

1) Unter anderem habe ich seit Längerem aus dem Motorraum von vorne rechts ein Geräusch, dass beim Gasgeben wie ein hochdrehender Elektromotor klang. Die Werkstatt meinte vor Monaten, dass sei eine der Scheiben im Zahn-/Keilriemenkreislauf. Nun habe ich auf der Rechnung ein Ersatzteil 038903119B (RI SCHEIBE) und 028903320B (REP.SATZ) stehen, und das Geräusch scheint weg zu sein. Was verbirgt sich hinter diesen Ersatzteilnummern?

 

2) Seit vielen Jahren wurde der ABS-Stecker vorne links beschädigt. Irgendwann bemerkte ich dies aufgrund der im Display aufleuchtenden Warnlampe und stellte fest, die Isolierung der Kabel am Stecker Richtung Auto war defekt. Ich "isolierte" dies mit so Knetkleber. Aber immer wieder, wenn es feucht war, leuchtete die Warnlampe wieder auf, ging aber dann bei erneuter Zündung des warmen Wagens aus. Heute nun finde ich auf der Rechnung die Positionen 4D0971992 (GEHAEUSE) und 000979141E (EINZELLTG.) und die ABS-Warnleuchte ist aus. Bei der Suche im WWW fand ich für die erste Position ein Bild, dass mich an den ABS-Stecker vorne links am Rad erinnerte. Hat die Werkstatt eventuell den Stecker getauscht?

 

3) Auf der Rechnung steht als Arbeitsposten 97094152 (ZENTRAL-LEITUNGSSATZ INSTANDGESETZT). Was ist damit gemeint?

 

Wäre nett, wenn ihr mir helft und ich für den Anruf morgen in der Werkstatt schon vorbereitet wäre.

 

Danke!

 

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist ne Scheibe am Keilrippenriemen. Der Repsatz gehört an die Lima. Wenns vorher surrte oder pfiff, ist ja jetzt alles super.

2. Das ist in der Tat der Stecker des Kabelbaums am Vorderrad, da war vermutlich eine einzelne Ader abgefault, daher dein Fehler. Der Zusammenbau von Stecker und Einzelleitung in dein Fahrzeug ist dann die Arbeitsposition aus 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbaglampe war gestern früh an :-(

Erst nach zig Kilometern und zig Neuzündungen wieder aus => kenn ich ...

Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen, da ich gerade wg. eines BSOSD meines Hauptrechners ziemlich sauer bin und mich mit diesem und zum Frustabbau mit dem Aufräumen des Bastelkellers beschäftige.

Werde weiter berichten!

Ach ja, gestern auf dem A2 Benziner die 333.333 voll gemacht und dokumentiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 1

      3D scan von Bauteilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.