Zum Inhalt springen

Warnton und ABS-Leuchte - ABS ohne Funktion


LordExcalibur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner Kugel. Als ich gerade von der Arbeit nach Hause gefahren bin hat mich die Kugel mit einem Piepen, einem Ausrufezeichen im Kombiinstrument sowie mit einer leuchtenden ABS/ESP Leuchte begrüsst. Ein vorsichtiger ABS Test brachte dann auch zu Tage, dass das ABS nicht funktioniert.

 

Vor ca. 1000km wurden vorn die Bremsen und hinten rechts das Radlager gewechselt. Vor etwa 3000km vorne rechts das Radlager.

 

Frage: Wo könnte das Problem liegen? Hat das eventuell etwas mit den durchgeführten Reparaturen zu tun?

Den Fehlerspeicher kann ich heute leider nicht mehr auslesen (lassen).

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Fehlerspeicher auslesen (lassen).

 

Es wäre gut denkbar, dass beim Wechsel des vorderen Radlagers der Sensor beschädigt wurde. Der hinterlegte Fehler sollte dann auch eindeutig auf den Sensor vorne rechts hinweisen.

 

Aber trotzdem Vorsicht, bei meinem A6 hatte ich die gleichen Symptome. Laut Fehlerspeicher war der Radsensor vorne links defekt, so richtig glauben wollte ich das aber nicht. Ich habe dann die vorderen Radsensoren vertauscht, und laut Fehlermeldung war noch immer der linke Sensor defekt!:huh:

 

Das Ende vom Spiel war dann: Steuergerät im Eimer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.