Zum Inhalt springen

Winterreifen 185/50R16 Pirelli - sind die gut?


Sepp

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit es den VW up gibt hat sich ja das Angebot an Reifen der Grösse 185/50R16 deutlich verbessert.

 

Die 1a-Autowerkstatt meines Vertrauens bietet Pirelli-Winterreifen in dieser Grösse an. Hat die schon jemand von Euch ausprobiert? Taugen die was?

 

Schönen Abend,

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Modell selbst kann ich nix sagen, zu Pirelli-Reifen im Allgemeinen hingegen schon. Grip ist nass wie trocken meist top, Winterreifen sind auch im Schnee sehr gut zu gebrauchen. Allerdings fahren sich die Dinger immer irgendwie ungleichmäßig ab, bekommen früher oder später nen Sägezahn und brauchen gelegentlich auch etwas Temperatur, um anständig zu funktionieren.

 

Das ist meine Erfahrung aus 3 Sätzen PZeroNero (Sommer) und 2 Sätzen Sottozero (Winter), alle in 205/40R17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen.

 

Sägezahn-Probleme hatte ich mit 155er Conti-WR auch schon mal, der ging nach Tauschen links <-> rechts aber wieder weg.

 

Hubert, weist Du ob die Pirelli-WR laufrichtungsgebunden sind? Denn dann geht ja das Ändern der Drehrichtung nicht - bzw. ist nicht erlaubt.

 

Schönen Abend,

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.