Zum Inhalt springen

2004 TDI 90PS - läuft im Leerlauf sehr rauh


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein A2 läuft plötzlich im Leerlauf sehr rauh; das verschwindet völlig bei höherer Drehzahl. Symptome, als wäre eine Motorträger abgerissen mit leichten Vibrationen. Die Werkstatt hat das Problem ebenfalls bemerkt, findet aber nichts!

 

Auto hat vor einigen Tagen unten "irgendo" leicht aufgesetzt. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar:confused:

 

Besten Dank für Eure Antworten

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jetzt ist es wieder passiert. Nach längerer Ruhepause (alles lief gut) hat es heute zwischen 1. & 2. Gang morgens beim Losfahren während des Kuppelns ein krachendes Geräusch gegeben, danach ein brummendes Motorgeräusch.

 

jemand eine Idee?

 

Beste Grüße & besten Dank für Eure Antworten

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, das Problem ist gefunden:

wie bereits weiter oben richtig vermutet, war es der Freilauf der Lichtmaschine. Das Problem war intermittierend, trat somit nur ab und zu auf (nie jedoch bei den Werkstattbesuchen). Bei meinem anderen A2 hatte sich der Defekt durch permanentes Zirpen gezeigt. ´

Danke für Eure Antworten.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.